WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Linux, UNIX, Open Source (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Welche Bedeutung/Vor- und Nachteile haben Skriptsprachen für das Webdevelopment.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=95611)

sagi 10.05.2003 21:06

@itmag:

ich glaube, dass C++ in einer Website, die sicherlich nicht allzu aufwaendig ist absolute Verschwendung von Ressourcen ist.

mfg

c.

markisonline 10.05.2003 23:10

Zitat:

Original geschrieben von sagi
@itmag:

ich glaube, dass C++ in einer Website, die sicherlich nicht allzu aufwaendig ist absolute Verschwendung von Ressourcen ist.

mfg

c.

Ich weiss aber ich bin routinierter in C/C++ als mit PHP.

Programmiere in (Visual) C/C++(Mess-, Steuer- und Regeltechnik; Datenbank-Client non-web GUI) in der Firma. siehe Profil -> Beruf

markisonline 10.05.2003 23:11

ich weiss keiner interresierts

artemisia 11.05.2003 00:18

Zitat:

Original geschrieben von it-magazin.at
ich weiss keiner interresierts
jaja ... das leben hier ist schon hart ;-)

greetz
artemisia

ajo ... php ... war das nicht das perl für arme?

Sloter 11.05.2003 09:45

Zitat:

Original geschrieben von artemisia

Hast du die letzten Jahre verschlafen, oder redest du von der Version 0.5?

Sloter

sagi 11.05.2003 12:03

ok. fuer alle, die es noch nicht ueberrissen haben: PHP ist gut. Nur hat es halt einen bestimmten Einsatzbereich und ist daher nicht so flexibel wie zB Perl. Allerdins ist der Programmieraufwand bei Perl schon hoeher. Es sind ja auch nicht ohne Grund fast alle Webforen etc. in PHP geschrieben. Wer mir nicht glaube soll bitte mal auf entsprechende Downloadseiten schauen. Jeder wird feststellen koennen, dass bei Webanwendungen in PHP das groesste Angebot besteht. DAS HAT EINEN GRUND!

c.

SNo0py 11.05.2003 17:27

Zitat:

Original geschrieben von sagi
ok. fuer alle, die es noch nicht ueberrissen haben: PHP ist gut. Nur hat es halt einen bestimmten Einsatzbereich und ist daher nicht so flexibel wie zB Perl. Allerdins ist der Programmieraufwand bei Perl schon hoeher. Es sind ja auch nicht ohne Grund fast alle Webforen etc. in PHP geschrieben. Wer mir nicht glaube soll bitte mal auf entsprechende Downloadseiten schauen. Jeder wird feststellen koennen, dass bei Webanwendungen in PHP das groesste Angebot besteht. DAS HAT EINEN GRUND!
c.

Gut zusammengefasst, hätte ich nicht besser machen können!!! Ich stimme dir voll & ganz zu!

SNo0py 11.05.2003 17:28

Zitat:

Original geschrieben von it-magazin.at

Ich weiss aber ich bin routinierter in C/C++ als mit PHP.

Programmiere in (Visual) C/C++(Mess-, Steuer- und Regeltechnik; Datenbank-Client non-web GUI) in der Firma. siehe Profil -> Beruf

PHP ist C/C++-ähnlich - von der Syntax her. Bevor du dich mit CGI in/out beschäftigst lern gleich die einfachen PHP-Befehle (echo etc.) -> in C/C++ musst du sehr viel "selber machen" sprich selbst ausprogrammieren, in PHP ist das schon für dich erledigt worden...

mfg

markisonline 11.05.2003 19:26

Zitat:

Original geschrieben von SNo0py

PHP ist C/C++-ähnlich - von der Syntax her. Bevor du dich mit CGI in/out beschäftigst lern gleich die einfachen PHP-Befehle (echo etc.) -> in C/C++ musst du sehr viel "selber machen" sprich selbst ausprogrammieren, in PHP ist das schon für dich erledigt worden...

mfg

Was mich bei PHP stört, wie alle wissen(oder auch nicht) ist PHP weniger objektorientiert ist als C/C++.
Und was noch, diese depa*** $-Zeichen vor den Variable.

artemisia 11.05.2003 19:33

Zitat:

Original geschrieben von artemisia

huch ... noch nicht die richtigen fonds geladen, wie mir grad auffällt.

und ansonsten ... es gibt immer mehrere wege etwas zu realisieren ... der eine kanns halt mit der queen unter den scriptsprachen und das fußvolk arbeitet am besten mit folgendem buch:
php - big pack von data becker
aus der beschreibung:
Zitat:

Praktische PHP-Skripte für den Soforteinsatz
Ausschneiden, einfügen und loslegen: Das ist das Motto des PHP Big Packs. Die clevere Kombination aus direkt einsetzbaren PHP-Skripten und der praxisorientierten DATA BECKER PHP-Referenz versorgt den Leser mit allem, was er zur schnellen und umkomplizierten Erstellung interaktiver Websites benötigt.
so muß der anwender noch nicht mal verstehn was er da macht, wozu auch.

greetz
artemisia

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.