WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ariane 737-700 BBJ (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93243)

Darth Mop 09.04.2003 10:59

@boerris wer anderen eine grube gräbt fällt selbst hinein?

@martin georg, jeder macht mal fehler, und ich hab seit der zeit von ariane nichts schlimmes über peter tishma mehr gehört

@hans hartmann ich verstehe was du meinst, aber es ist ja nicht "nur" peter tishma, ihm gehört (denk ich mal) ariane, aber die flieger machen andere, und einer vom 737 team ist Daniel Piementel, und den kenne ich O_o

@luke die viecher die von deppe.. erm düsseldorf nach KEWR fliegen, werden von der Lufthansa vertrieben oder irgendwas.. jedenfalls hat Lufthansa da ihre Finger im Spiel *ganz genau weiß, weil letztens auf düsseldorf prospekt mitgenommen hab*

HansHartmann 09.04.2003 11:05

Schadenfreude? Ja! Allerdings weniger wegen Ariane, sondern wegen der genialen Leistung, so etwas ausgerechnet an AVSIM zu schicken, wo die doch für ihr exzellentes Verhältnis zu Tishma bekannt sind (wurde in den letzten Wochen auch mehrfach hier erwähnt).

@Darth Mop: die 737-Entwickler werden wohl kaum fest bei Ariane angestellt sein sondern auf Provisionsbasis arbeiten, oder? Die zählen also nicht als Mitarbeiter.

LukeSkywalker 09.04.2003 11:14

@Hans

1. Es sind nicht meine kumpels. man sollte noch neue Produkte in die news reinbringen können, ohnen dass jemand das für persönliche kleinkriege missbraucht.
2. avsim.com haben meinen namen in ihrer eigene sache missbraucht und in den dreck gezogen. dies wird möglicherweise noch konsequenzen haben. :mad:
3. avsim.com hosted illegale files von Wilco, Flight1, Ariane, ua. das wird weiter schritte nach sich ziehen. die entsprechenden "anti-piracy" unternehmen werden von mir noch mit links gefüttert. die werden dann schauen was mit avsim.com passiert. meine antwort zu punkt 2. bisher waren meine augen fest zugedrückt, da auch ich avsim.com gerne nutze. schade, vielleicht haben sie der community damit eine "bärendienst" erwiesen. ;)

du als entwickler von DF panel solltes wirklich interssier t sein, das leute dein Produkt kaufen und nicht von avsim gratis beziehen können ;)

software piraterie hat alleine in DE letztes jahr, die software industrie, also auch dich und mich, EUR 335 Mio gekostet.

gruss Martin

Buschflieger 09.04.2003 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Darth_Mop
@boerris wer anderen eine grube gräbt fällt selbst hinein?

Stimmt, und Luke hatte schon angefangen für Ariane zu graben; und PLUMPS! ;)

Martin Georg/EDDF 09.04.2003 11:22

Hallo Namensvetter,

also irgendwie glaub ich, ich bin im falschen Film. Was Du da AVSIM vorwirfst ist wirklich kompletter Unfug. Ich keine kaum eine Flusi-Website außer AVSIM (und flightsim.com) die so konsequent gegen Copyright-Verletzungen vorgeht wie diese. Dagegen stehen solche Gestalten wie Ferdy Serena (FS Planet) auf einem völlig anderen Blatt. Ich bin wirklich kein AVSIM-Freund (ich wäre beinahe mal bei denen rausgeflogen, weil ich Streit mit Tom Allensworth hatte), aber dieser Vorwurf von Dir ist absolut lächerlich.

Zitat:

1. Es sind nicht meine kumpels. man sollte noch neue Produkte in die news reinbringen können, ohnen dass jemand das für persönliche kleinkriege missbraucht.
Hier geht es nicht um Kleinkriege, hier geht es darum, User vor der Unterstützung von Leuten zu warnen, die die gesamte Szene (sei sie komerziell oder Freeware) mißbrauchen und in Mißkredit bringen. Und Peter Tishma ist nunmal eine solche Person. Würdest Du gerne an der Seite der Haffa-Brüder zu sehen sein?

HansHartmann 09.04.2003 11:43

Ich kann AVSIM's Library Managern nur bescheinigen, dass sie sehr kooperativ sind, wenn es um das Zurückziehen von Files geht. Und dass sie nicht jedes File öffnen und nach geschützten Inhalten durchsuchen können, ist zumindest für mich auch durchaus einsichtig. Kürzlich hat jemand die EWPro-BAe mit Northwest-Lackierung da hochgeladen und es komplett als eigene Arbeit ausgegeben. Zu erkennen wäre das nur gewesen, wenn man wirklich Namen und Größen jedes einzelnen Files gekannt hätte. Ich habe den Libary Manager angemailt und fünf Minuten später war das File verschwunden. Was kann ich mehr wollen?

Auch wenn ich mich nicht als AVSIM-Freund bezeichnen würde, in diesem Punkt kann man ihnen nichts vorwerfen.

Darth Mop 09.04.2003 12:41

Zitat:

Was kann ich mehr wollen
naja da wüsste ich schon so einiges

http://www.evilguys.de/alphateam/mop/images/slr.jpg

:D

LukeSkywalker 09.04.2003 12:47

also nochmal für alle die die es nicht mirgekriegt haben.

das hab ich dene zugestellt
name = Martin Muehlemann
> submit_by = muehlema
> news = Ariane Studios have released the 737-BBJ. the first part of > the 737NG series. Here are the main features - retractable landing lights
> - openable cabin and cargo door - choosable entry interior - approx. 70 pages AOM pdf with details on the BBJ It is still an outstanding visual model although there is no 737NG panel. [OT] No advertising, just facts.

und das ist das ist draus geworden.
<hier stand mein name> recently posted a notice that Ariane Studios released their 737-BBJ for FS2002. This item is now removed because AVSIM Online has determined that Ariane is affiliated with Peter Tishma -- see the Avsim editorial "Avsim Investigation: Here We Go Again ..." for details. So those who wish to roll the dice and purchase this Ariane product we can only offer the ageless admonition of caveat emptor; let the buyer beware!

genialerweise steht mittlerweilen mein name nicht mehr daneben. das habe sie offensichtlich schon mal gerafft, nachdem ich ein ziehmlich klares mail gesandt hab.

@MartinG
da avsim.com files hosted, sind sie dafür haftbar. ich habe auch keine bedenken, wenn also nun das FBI dies seite dicht macht, und dann dasselbe wie auf dieser seite steht. http://www.isonews.com/ ;)
dafür werd ich keine träne vergiessen.

ich habe nur gute erfahrungen mit Ariane gemacht, besitze alle 737 modelle, und hab auch der community schon 9 freeware repaints zur verfügung gestellt. ich frag mich bloss warum :confused:

und ja, avsim.com hat immer toll reagiert, wenn ich einen link mit illegalen files geschickt hab, die auf ihrem server lagen.

was soll ich nun tun, die links avsim.com schicken, und mich noch erkenntlich zeigen, für dass sie meinem namen hunderten von avsim.com benutzern veröffentlicht haben und in den schmutz gezogen haben, mit statements die ich nie gemacht habe und auch nicht so gemailt habe und nun der sündebock der ganzen welt bin. wahrscheinlich nicht. ;) oder?
leider, und das muss man sagen, es wäre wirklich schade für die FS community, wenn ich die links zu den dateien nun ans FBI schicken und die die site schliessen. dann wäre ich ja schon wieder der sündenbock :D

ausserdem sind wir wieder einmal in einem neuen Ariane thread am rumpöbeln, obwohl ich eigentlich was besseres zu tun habe.

wie meinen entscheidung sein wird, werdet ihr sehen.

das wars, ich klink mich aus

HansHartmann 09.04.2003 12:48

Nee, den mag ich nicht. Ein stinknormaler billiger SL600 wäre mir ehrlich lieber ;)

Martin Georg/EDDF 09.04.2003 13:52

Martin,

Du begreifst wohl offensichtlich nicht, daß Du Deinen Namen selbst dadurch in den Schmutz ziehst, daß Du Dich in die Nähe von Gaunern wie Tishma rückst. Sicherlich haben die ne schöne 737-Serie, keine Frage, Daniel Pimentel und andere, die das machen, haben ja ne Menge Talent und Qualitäten, das ist unbestritten. Aber man muß halt auch immer schauen, mit wem man sich einläßt.

Zitat:

was soll ich nun tun, die links avsim.com schicken, und mich noch erkenntlich zeigen, für dass sie meinem namen hunderten von avsim.com benutzern veröffentlicht haben und in den schmutz gezogen haben, mit statements die ich nie gemacht habe und auch nicht so gemailt habe und nun der sündebock der ganzen welt bin. wahrscheinlich nicht. oder?
Denke mal über Deine Rolle als Promoter von solchen Leuten wie Tishma nach. Dann wird Dir vielleicht klarer, was wir meinen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.