![]() |
ist die gf2go 200 nicht auch noch langsamer als die normale gf2go
(da gibts doch jetzt 200 und 400 so wie bei den mx) also ich würd auch sagen für moderne spiele nichts unter einer 7500er mit eigenem grafikram im sommer solln ausserdem die neuen geforce fx go und mobile radeon 9600 (pro) rauskommen, die sind dann sogar gleich schnell wie ihre desktop kollegen (die 7500 und 9000 sind ja langsamer getaktet als die desktop grakas) |
Zitat:
Meine Erfahrungen damit: etwas sperrig (Gewicht) und Bildaufbau teilweise etwas langsam. Außerdem kommt es in letzter Zeit vor, dass der Laptop nach dem Beenden von alleine wieder hochfährt oder abstürzt, wenn man den Netzstecker während des laufenden Betriebs zieht - und nein, ich bin auf beenden gegangen und nicht auf "neu starten" und der Akku ist auch nicht leer, wenn ich das Ding ausstecke. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Weiters: Verkaufsstrategie des Konzerns(MM und Saturn=gleicher Konzern,gleicher Einkauf,gleiche PR-Abteilung,gleicher Chef,...), der Marktleiter, vielleicht Einladung zu einer Pizza vom Aussendienstler statt nur zu einer Haßn wie vom Mitbewerb :D |
@ Ulic
Ja, die GeForce 2go 200 hat, wie ihr Desktop-Pendant nur eine 64bit Speicheranbindung und ist daher echt ziemlich langsam. Es stimmt, dass die Taktraten der Chips langsamer sind, als die der Desktop-Versionen, aber offensichtlich bringen sie trotzdem mehr Leistung. Ich habe meinen Laptop (P4-M 1700MHz, 512DDR, R M 7500, 64MB DDR) gegen meinen zweit PC (Athlon 1400c@1533,512MB SD, GeForce2 Ultra) antreten lassen, mit dem erstaunlichen Ergebnis, dass der Laptop doch um immerhin 500 Punkte beim 3D Mark 2001SE mehr einfährt als mein ZweitPC. (4500 zu 5000)Würde ich bei dem jetzt statt der GF2Ultra eine Radeon 7500 einbauen, hätte ich sicherlich noch weniger Punkte als jetzt, denn eine R7500 ist 100%ig langsamer als eine GF2Ultra. |
das hängt aber mit den ddr-ram und mit der höheren taktung zusammen.;)
|
noch was hinzugefügt:
für den business einsatz gibts in wirklichkeit nur ein paar möglichkeiten: - ACER - Sony - IBM - Fujitsu Siemens (weobei die seit jeher von der technik her immer einen schritt hinten nach sind) aus. Wobei mir Sony dank des Fliegengewichts am liebsten ist. wenn du allerdings "alles" im gerät eingebaut haben willst dann würd ich acer nehmen. |
für den wirklich mobilen einsatz empfehlen kann ich nur das IBM X31 (Centrino) bzw X30 (Vorgänger). Kein Lüftergeräusch, sehr, sehr dünn und leicht.
|
Zielpunkt-Notebook
Take this:
Gericom: P4 2.66GHz 512 DDR ATI 9000 4 USB 2.0 DVD-Brenner 15" Modem, Ethernet, Firewire, .... € 1699.- |
@helios: was meinst du mit dem angebot (kaufen oder nicht kaufen?)
falls kaufen, dann lässt du dich, wie so viele andere, von hohen zahlen (GIGAHertz, GIGAByte, MEGAByte) verblenden. beim einem nb kommts ja auch nicht auf die performance an (die ist nebensächlich) sonder auf ergonomie. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |