![]() |
Hallo Leute!
Ich will den Thread noch mal hochholen in der Hoffnung das jemand ne Lösung weiß! Bei der neuen FSBus Version habe ich das Problem das sowohl der Knitter als auch der Drehgeber von Alex immer nur entweder hoch oder runterzählt aber nicht die Richtung wechselt! Also egal ob ich links oder rechts drehe er zählt nur rauf oder runter! Vielleicht hat jemand ne Idee! Gruss und gute Nacht! Peter;) |
Hallo Peter,
der Knitter geht einwandfrei - ebenso der Conrad - bis auf die Tatsache das bei diesem nur jeder zweite Impuls zählt... Du musst die Schalter wie zwei einzelne Taster anklemmen - das ist alles und immer nur ein Schalter pro RID !!! Dann definierest Du den einen Impuls für hoch und den zweiten für runter. Wenn Du nicht klarkommst schick mir ne mail. Ciao Mathias |
Danke Mathias!
Mach ich! Hatte gehofft das mit dem Ride hat Dirk endlich rausgenommen aber offensichtlich geht das nicht! Gruss Peter |
Hi,
das mit dem fehlenden Runterzählen war ein Bug der alle Schalter vom Typ Rotary2 betraf, die eine ID > 0 hatten. Der Fix und weitere kommen dieses Wochenende. Gruss Dirk |
Danke Dirk!
Auf dich ist wie immer verlass! gruss peter |
Hallo Mathias
also irgendwie klappt das nicht! Als was muß ich den Dreh-Geber (nicht Knitter) einstellen? Als Rotary2 oder als Switch? Klappt irgendwie nicht! Kannste mir mal ne FSbus.fb2 schicken wo du nen Knitter und nen Dreh-geber eingestellt hast? Gruss Peter |
Hi Peter,
also zur Zeit definiere ich sowohl den Knitter als auch den Conrad ZWEI MAL. Es ist immer ein rotary 2 Typ. Du definierst einmal den rotary als UP und noch einmal als rotary DOWN. Beim Down musst Du eben noch den invert button anklicken...so klappt es einwandfrei... routen musst Du dann natürlich auch entsprechend - das Ziele ist jedoch das gleiche. Ciao Mathias |
Vielen Dank Mathias
Gruss peter |
Drehschalter "läuft durch"
Hallo!
Ich habe soeben erfolgreich die Schaltung von Alex aufgebaut (herzlichen Dank für die Anleitung übrigens!) und wollte den CRS - Selector von der PMDG 737 ansteuern. Die Taster habe ich (FSBUS Router 1.2.2) an RID 1, SID 3 und 7 angeschlossen, und mit FSFinder die Mouseposition zum up - und - down - switchen übernommen. Ich kann auch tatsächlich rauf - und runterschalten, doch leider ist ein genaues Einstellen fast nicht möglich, da beim einmaligen Drehen des Drehimpulsgebers der Course - Selector praktisch durchrennt, bis wiederum in die Gegenrichtung geschaltet wird. Wie schaffe ich es nun, dass das Weiterdrehen um einen Raster wirklich nur die Änderung um eine Anzeigeeinheit bewirkt? Danke für eure Infos, Chrissy |
..
Hi ,
es gibt leider unterschiedliche Impulsdrehgeber. Die Zeitabstände zwischen Aufwärts und Abwärtsflanke sind unterschiedlich. Der FSBUS kriegt Impulsgeber mit kurzen Zeitabständen nicht richtig verwurstet, trotz der zusätzlichen Schaltung. Ist leider so...und läßt sich auch nicht ganz eliminieren....zumindest nicht ganz. Das überspringen oder gar nicht ragieren auf Impulse....des Drehgebers. Gruß ULI |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |