![]() |
Zitat:
Alternativ kannst du aber auch apt-get von hier http://apt.freshrpms.net zum Updaten nehmen. Das Tool bietet 100% die gleiche Funktionalität wie die Debian Variante, wobei selbst apt-get dist-upgrade voll unterstützt wird. Leider hat es auch den gleichen Ordnungstick und mag keine Pakete die mittels --force installiert wurden: Zitat:
|
Zitat:
Also da ich meinen XP Rechner grad neu eingespielt hab weiß ich wovon ich rede -> vielleicht würden 24 Stunden non Stop reichen oder ich installiere nur die Basis CD ohne den Softwareschwanz dazu (Office - Videoschnitt - Utilities - Spiele (13 Games incl Updates und config) aber soviel Zeit am Stück will ich sicher nicht opfern. Wenn ich im umgekehrten Fall an eine Linuxinstallation denke, die letzte ist ebenfalls erst vor kurzer Zeit erfolgt (Red Hat Phoebe 8.1 rc 3 BETA) so muß ich Dir schon sagen die komplette Installation hat bei mir 3 Stunden mit Konfig gedauert ohne Zusatzsoftware bedeutet aber mit Office und Klimbim! Vielleicht aber liegts an meiner exotischen Hardware das ich unter Windows mittlerweile länger brauche "Das System muß neu gestartet werden" blabla Das Vertrautsein ist sicher ein Punkt, aber wer würd sich Wundern Das is wie mit Drogen zerst kriegst es billiger zum Eingewöhnen und dann blechst!!! weilst es brauchst! Ich finde nicht das es Richtig ist MS = BÖSE -> weil die wollen halt nur ihren Umsatz erhöhen (allein die Mittel sind manchmal fraglich) aber was solls -> der der ohne Schuld ist werfe den ersten PC :D MFG |
Zitat:
Manchmal ist gut gesagt :) ! Lies mal das Buch "Barbarians lead by Bill Gates"..... Microsoft ist für mich einer der erfolgreichsten Vertreter einer Welt- und Wirtschaftsordnung die den meisten Leuten zum Nachteil gereicht und daher, auch durch das Mittel freier Software, auf die Müllhalde der Geschichte gehört....wie Share Holder Value,.....wie Schönrederei a la ArbeitskräfteABBAU statt wirkliche Alternativen für die Post-Arbeits-Welt....,wie 6 % der Menschheit verbrauchen 90 % der Ressourcen....usw...usf.... Ciao, Steve |
@Lotussteve
Zitat:
"Manchmal" dient hier auch nur dazu um die Wogen nicht hochgehen zu lassen. Bei einer Diskussion ist es meiner Meinung nach ein Fehler die Emotionen zu schüren ;) Ich mag "Billy the Kid" GATES nicht ! Nehme in weder in Schutz noch billige ich seine STRATEGIE. Denke Microbensoft sollte zerteilt und entmachtet werden. Aber unsere Welt ist leider nicht so wie wir sie gerne hätten :heul: Vielleicht sollte der Herr Pusch eine Firma in Redmont angreifen und die übrige Welt in frieden lassen. Noch besser wäre eine Hand käme aus dem Himmel mit Daumen und Zeigefinger ausgestreckt und würde damit auf einen Schlag die Herren Busch und GATES zerdrücken die Welt wäre auf einen Schlag schöner! :ms: Aber ich glaube damit bin ich massiv off Topic ups :shy: |
Eine weitere schwere Fehleinschätzung wird von Windows-Usern immer wieder gemacht:
Ich kann nicht einen Windows-Experten, aber Linux-Laien als Maßstab hernehmen und sagen: Siehst, mit Windows hab ich gleich alles installiert, mit Linux geht gar nix. Siehst, mit Windows kann ich meine Aufgaben erfüllen, mit Linux kenn ich mich nicht aus. Eine gewisse Gabe zur Reflexion braucht man schon, wenn man das richtig verstehen will. Was wäre z.b. mit einem User, der nie einen Windows-Pc gesehen hat, und nur Linux kennt ? Würde der dann nicht eine genau gegensätzliche Sicht der Dinge haben ? Jetzt kommt sicher gleich die Antwort, solche Leute gibt es ja gar nicht. Dem möchte ich entgegenhalten, daß ich so einer bin. Wie ich zu Arbeiten begonnen habe, und das ist doch schon eine gewisse Zeitlang her, da war gerade Cp/m veraltet und Ms/Dos war das einzige was Microsoft anbieten konnte. Was meint ihr, was das für ein Unterschied war im Vergleich zu meinem Sperry (Unisys) Server ? Oder zum später verfügbaren Interactive Unix oder Sco Unix ? Da hat Microsoft einmal 15 Jahre gebraucht, bis sie überhaupt etwas halbwegs brauchbares zustandegebracht haben. Von diesem Know-How kann ich heute noch zehren ! Kein Vergleich zu dem, was Microsoft damals anbieten konnte. Ms/Dos 1.0 ? |
niedermayer und media markt verkaufen ihre rechner schon mit suse 8.1
und das ist gut so ;-) Gruss Ruediger |
Zitat:
|
Auf at.linux wird gerade eine Diskussion über diesen Niedermaierrechner geführt. Ziemlich kontroverse Ansichten und ich weiß auch nicht ganz was ich davon halten soll.
Ein schlecht konfiguriertes GNU/Linux kann den Ruf von einem "zu komplexen" etc... OS weiter ausbauen. Und wie kompetent die Typen beim Niedermaier sind wissen wir ja. |
Hallo
Hätte nicht geglaubt das dieses Posting soviel Gedanken und Meinungen hervor bringt. Helmut |
Naja, probiers mal mit AMD vs. Intel :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr. |