![]() |
@Clystron
Hi, genau das hatte ich gemeint, das alles in der CPU Integriert ist. @Merick und The_Lord_of_Midnight Ihr seid die einzigen die bei dieser Diskusion "Schutzmechanismen " einen AMD@Intel gefecht daraus machen. |
vorerst mal: hatte noch nie was mit intel zu tun (oder zumindest schon seit 200er zeiten nicht mehr)
also nachdem ich ein notorischer overclocker und ein "schussel" bin, vergesse ich nach div. Versuchen gerne mal den CPU-Lüfter anzusteckecken. Also hier meine 2 extermsten Erlebnisse: 1.) Duron600@850@1,80V: Nachdem Windows bootete und ich 66° gelesen hab, sofort auf auf Netzstecker - kein Problem für die CPU 2.) gestern: ne XP1700+(=1466MHz) Cooler anstecken vergessen - bei 2020MHz Windows gebootet und dem Temp-Anstieg von 55°-... zugeschaut. Bei 63°(30 sec nach WinXP Start habe die Kiste per Software ("Ausscalten") abgeschaltet - Ergebnis: kein CPU Problem Concusio: solche sachen wie 5 sec den CPU-Ventilator aufhalten kann eine AMD CPU vernichten, ist nach meiner ERFAHRUNG nach absoluter Schwachsinn!!!!! |
Zitat:
Also des mit 1 Sek ohne Kühler und der Hin is jo wirklich ein schaß weil ohne Lüfter sollte der schon etwas länger halten >9sec !!! für was hat man da sonst einen Kühlkörper drauf ? MFG |
Zitat:
Geh mal alle 4 Seiten durch und dann sag mir Ob Intel oder AMD an der Spitze steht! :D |
Also ich würd sagen diese Seite hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Umsonst heißt sie nicht http://www.dau-alarm.de !!!!
MFG |
Zitat:
|
@ Loewe: Herzlichen Dank für diesen Link - hab mich beim Anschaun der Bilder wirklich köstlich amüsiert *lol*
Diese Bilder sollten sich alle CPU-"Profis" mal anschaun! aber im ernst: übertackten ist meiner meinung nach voll OK, aber man sollte schon (wenigstens ein bisschen) wissen was man tut - div. foren lesen hilft hier ungemein! meine erfahrungen sind nachwievor: 3-5sec Lüfterausfall und der AMD is hin is absoluter schmarrn. eine cpu-interne abschaltung bei zu hoher temp. is natürlich die beste lösung - vor allem für alle, die nicht wissen was sie tun ;-)) |
@Loewe
Wenn AMD bloß einen HeatSpreader verbaut hätte...:rolleyes: |
|
Clawhammer?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr. |