WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Was ist schneller?????????? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=82510)

eAnic 03.01.2003 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Neo
"Und wo zum Henker sind die 5.1 Boxen für die X-Box in der Aufstellung?
<- JBL ESC 340 BK - ca 1.100,--"
Sind absichtlich nicht dabei - müssten ja dann zur PC-Aufstellung genauso dazu.

also:

erstens hattest du schon die Möglichkeit, Boxen im Systempreis zu integrieren und
zweitens wenn du so extravagante Sachen wie eine Radeon 9700 um 500€ und einen P4 um 800€ in deiner Aufstellung erwähnst dann kann ich wohl der X-Box ein etwas besseres Soundsystem verpassen, wa?

Wie du aber bereits richtig erwähnt hast, muß ja sowieso jeder entscheiden, was er lieber will.

WL4U_Kev 03.01.2003 19:56

also an einen 1800+ von amd kommt keine dieser konsolen an! von der prozessorleistung zumindest ist dieser cpu über konsolen einzuordnen!also auch dein P4 2,4 ! aber: es kommt sehr wohl auf die graka in deinem PC an!!! wenn du eine Geforce 4 ti mit einem oben genannten cpu hast und mindestens 256ddr-ram (oder mehr dann auch sd)hast liegen die konsolen weit hinterher! splinter cell z.b: kannst du auf dem PC von der auflösung viel höher stellen was auf der x-box nicht geht! dort spielst standard fernseher auflösung(also schlechtere grafik ;)
mfg

Lowrider20 03.01.2003 19:56

Also ich hab meine PS2 hergegeben, da es nur sehr wenige Spiele gibt, die mich gereizt haben (GTA3, FFX). Mit dem PC kann ich wenigstens was ausdrucken und genauso DVDs anschauen. Beim PC hab ich eine größere Auswahl an Spielen.

Lowrider20 03.01.2003 20:01

Weil ich gelesen habe, daß der Fernseher eine schlechtere Auflösung und der Computermonitor eine bessere hat, folgendes:

Ein Fernsher hat eine niedrigere Auflösung. Durch die höhere Entfernung zum Fernseher fällt einem das nicht so auf. JEDOCH hat der Fernseher eine größere Bildschirmdiagonale, weswegen man sowieso schon weiter wegsitzen sollte

The_Lord_of_Midnight 03.01.2003 20:14

das mit der größeren entferung und schlechteren auflösung ist dann ein schwerer nachteil, wenn man auch ein paar details sehen will. am pc-monitor ist alles gestochen scharf.

Lowrider20 03.01.2003 20:21

Das wollte ich damit auch sagen. Wenn man nun einen 17"-Monitor und einen (umgerechnet) 43cm-Fernseher aus gleicher Entfernung betrachtet (da ja beide die gleiche Diagonale haben), wer gewinnt da wohl?

wol 03.01.2003 21:45

Na, wenigstens kann man den neuen Konsolen nicht nachsagen, dass sie ein Dreck sind. Peter Molineux (schreibt man den so?) hat mal über die alten gesagt (Megadrive, Supernes, usw.), dass man die nur als Türstopper verwenden kann. :D

LordTolkien 03.01.2003 22:55

der Pc hat Vor und Nachteile gegenüber der Konsole.

Nachteile des Pc
Hoher Einstiegspreis, um die neuesten Spiele in hoher auflösung und mit vielen details ruckelfrei spielen zu können muss immer und immer wieder aufgerüstet werden was auch ziemlich viel Geld kostet.
Größer als Konsolen wenn man wenig platz hat sind die Konsolen besser.Wenn der Pc ein zum spielen verwendet wird müssen bei meheren Personen auch dementsprechend viele Pc angeschafft werden damit alle einen eigen zum Spielen, und arbeiten haben(man bedenke an Feiertagen reizt es alle Famielenangehörigen zu spielen)und niemand gestört wird und außerdem kosten z.b 4Pc mit guter Hardware viel Geld.

Vorteile des Pc
Vielseitig einsetzbar:spielen,arbeiten,surfen etc
Viel bessere Grafik, bessere Details.
Mehr Spiele, bei weiten bessere Steuerung z.b Ego-Taktik Shooter
Mehr Zubehör(drucker´,scanner,brenner......)
Spielen über das Internet bei mehr spielen und das besser.
Spiele günstiger
Patchs und Addons und Zusatzmaterial z.b neue karten

Nachteile der Konsolen
teurer spiele
längere Ladezeiten bis auf die Xbox(meiner Meinung nach)
auf fernseher angewiesen dadurch viel schlechtere Grafik
nicht aufrüstbar
Keine Patchs und Addons
für gebotene leistung teuer, schlechte Steuerung
nur spielen möglich.
manche Spieletypen sind nicht vorhanden z.b Civ3
auf teure memorycards angewiesen außer Xbox

Vorteile der Konsolen
Spiele meist auf die Konsolenhardware abgestimmt somit immer ruckelfrei,2-4 Spieler auf einer Konsole,niedriger Preis
frühereres Erscheinen der Spiele
platzsparend,gamecube kann man auch zur großmutter mitnehmen(Fehrnseher immer vorhanden), einfache Bedienung, Dvd Player für Tv

Für mich ist und bleibt der Pc einfach die bessere Wahl.
Er ist vielseitig einsetzbar, bei den Spielen gibt es viel bessere

Grafik.Konsolen sind einfach die zweite Wahl.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

The_Lord_of_Midnight 04.01.2003 02:40

das mit den 2-4 personen hat aber nicht die konsole alleine exklusiv gepachtet. es gibt genauso spiele, wo man z.b. zwei joysticks anschliessen kann.

in zeiten von usb dürfte es da eigentlich überhaupt keine limits mehr geben. (im gegensatz zur konsole, wo das limit offensichtlich bei 4 liegt)

nur wieviel spannender, interessanter und vor allem sinnvoller ist es, wenn man über das lan mit 2 (oder beliebig vielen !!!) selbständigen pcs zockt, anstatt sich mit der konsole einen anstrengenden und ermüdenden fernseher zu teilen ?

maXTC 04.01.2003 06:15

Zitat:

Original geschrieben von wol
Na, wenigstens kann man den neuen Konsolen nicht nachsagen, dass sie ein Dreck sind.
doch, kann man! geht ganz einfach :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.