![]() |
LOC und GS stabil bis zum InnerMaker.
|
AnflugSpeed ist wesentlich höher(funzt sogar bis 230KIAS),kann auch den Kurs vom LOC bis 35° anschneiden.Das Ergebnis bleibt das gleiche.
Exakter stabiler ILS Anflug,und nicht so eine Rumeierei wie im 2k2. |
Also, was mir nur spontan aufgefallen ist, daß beim F2k2 Deine Anflüge relativ schnell sind. So aus dem Bauch heraus, würde ich dem Flieger nicht mehr als 160 kts zumuten. Ferner bist "Du" vielleicht auch ein bisschen schwer ? Mit noch knapp 30t Sprit an Bord (Center Tank mal ausgelassen), ist die Kiste ein bißchen schwer für eine Landung.
Ob es mit der Standard 737 bei mir besser klappt, kann ich nicht sagen, allerdings klappt es mit dem PSS 3XX Bus jedesmal hervorragend ! Probieren würde ich mal, was der Autopilot bei 160 kts und ca. 7000lbs fuel macht ... das erscheint, mir die realistischere Anflugkonfiguration zu sein ... Grüße, Ingo |
Moin Moin,
der Autopilot des FS98 war in Sachen APR-Mode um längen besser als der des 2K2. Der AP des 2k2 ist aber in anderen Funktionen realer. Anscheinend hat man beim 2k2 einen Limit für den bankangle eingebaut. Und genau das is das problem. Je näher man im Final der Schwelle ist desto grösser sind die Probleme des AP. Das kann man nicht ändern. Höchstens wie weiter oben beschrieben die aircraftcfg's ändern. Ansonsten gilt im 2k2 genaues fliegen im Anflug und rechtzeitiges konfigurieren des Flugzeuges für den Anflug. Dann klapts auch mit dem ILS im APR Mode. Salü Jan |
@lprandtl
Schau mal mit was für ein Flieger ich da lande.30t Restkraft für einen A340 dürfte nicht zu viel sein bei max. 110t. Beim PSS Airbus dürfte wohl die professionelle Programierung des AddOn's für einen sauberen Anflug verantwortlich sein. Ansonsten lande ich im FS2002 meistens Halbautomatisch. Den Kurs steuere ich manuel,und den Sinkflug über AP Modus ALT. Im Endanflug mit vollen Klappen sind es dann so -700ft/min. In Gegenden,wo ich sehr oft lande,fast komplett manuell. In der Aircraft.cfg und AIRfile habe ich ja auch schon rumgedoktort. Ändert aber nichts an diesem viel zu geringem BA. |
Hab eben auch zwei Runden um Teneriffa gedreht - einmal Standard 737. Da hast Du (leider) recht ... selbst bei 130 kts App Speed und 18.000lbs wollte die 37 nicht so recht :-(
Danach bin ich mit der PSS Dash 8 die Runde geflogen. Auch nicht 100%ig, aber entschieden besser. Fazit: Die Regelung des FD und die daraus folgenden Steuerkommandos sind für die Default Flieger tatsächlich nicht so gut. Hätte ich nicht gedacht. Andererseits muß ich zugeben, eigentlich nie mit den Standardfliegern unterwegs zu sein ... Gibt es in der Aircraft.cfg irgendwelche Regelparameter ? Bzw wo wird der FD implementiert ? Das dürfte doch eher unter Panel fallen ... Grüße, Ingo |
Habe z.T auch massive Probleme beim Anflug im ILS - Mode
mit der DF 734. Der Gleitpfad wird mit entspechender Klappenstellung und Speed bis etwa 5-6 Nm gehalten. Speed u. Flaps werden kontinuierlich angepasst, aber der Flieger geht nach unten weg. Muss dann manuell eingreifen und korrigieren. Ab und zu verläuft der Anflug dann wieder reibungslos.:confused: Das Ganze obwohl ich die Route sauber im FMC erstelle. Mit der Anflugproc. bin ich vertraut. Entweder mache ich einen Fehler, wenn ich nach ILS lande und er ist mir noch nicht bewusst geworden, oder es liegt tatsächlich am FS 2k2?? Gruß Andy |
@KrazyKraut ja logisch wird Online vieles anders gemacht, kein Wunder alles nur Laien (denke da auch an die Floskel "request shut down engines und weitere ...nicht schlimm zeigt aber ganz real kanns nicht sein).
Da der Flug auf einen kontrollierten Platz endet, ist die sichere Landung somit bestätigt und der Plan gelöscht. Jo und zum Thema ILS möchte ich als letztes schreiben, daß ich eigentlich keine Probleme habe (DF ist teilweise bekannt und beruht ebenso -in vielen Fällen- auf Konfigurationsfehlern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |