WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Hat wer Erfahrung mit Dietech betr. Reklamation? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=81488)

Alex1 24.12.2002 12:31

Zitat:

Original geschrieben von wol
Kleinteile sind immer überproportional teuer, kommt wegen der Lagerhaltungskosten. Kauf dir mal irgend ein paar Schrauben fürs Auto oder ein kleines Plastikteilchen a la Zigarettenanzünderlochabdeckung, da wirst dich wundern...
Das kann man so nicht sagen: voriges Jahr hat es meine Freundin geschafft, die Plastikabdeckung der Fensterheberkurbel zu kaputtieren.
Bei VW nicht lagernd, musste das kleine Ding bestellt werden, und kostete nicht einmal 12 Schilling...

grisu 24.12.2002 21:37

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ich habe bis dato eine soundkarte und 3 seagate barracuda HDD´s getauscht. die letzte HDD wurde mir am samstag ausgetauscht, nach 8 monaten und ausserhalb der service/umtauschzeiten bei ditech.

der techniker hat seine mittagspause unterbrochen und meine HDD angesehen, nach 5 minuten hatte ich eine neue in händen. bevor ich hingefahren bin, habe ich in der online lagerliste nachgesehen ob ein modell des selben typs lagernd ist.

mit NRE, RAISL und DITECH habe ich bis jetzt ausschließlich gute erfahrungen gemacht. beim ditech war ich selbst etwas überrascht, dass mir dir HDD ohne fragen und murren sofort getauscht wurde. es gibt auch genügend händler die die platte einschicken und man bekommt womöglich eine reparierte HDD zurück. ich habe eine neue bekommen, ohne bürokratischen aufwand.

ich werde auch in zukunft wieder bei ditech kaufen, da der preis, die verfügbarkeit der waren und das service absolut in ordnung ist.

kann mich dieser meinung nur voll anschliessen!

hometown 25.12.2002 18:38

NRE-Computer

Hi!

Ich kann nur eines dazu sagen, das NRE-Computer sich schon bemüht, aber hin & wieder auch nicht alles zur Zufriedenheit meistern kann.

BSP.

Epox 8K5A2+ welches bei mir einiges an Trouble verursacht hat, das 2. Jetzt funktioniert nach einigen probieren mit den Treibern endlich stabil und schnell.

Da ist auch einiges schiefgegangen bis ich endlich wieder mit FULL-Power arbeiten konnte.

Nur seitdem habe ich mir halt einen Server zusammengebaut, wo die wichtigen Daten abgelegt werden und noch ein anderer wo ich schnell auch noch arbeiten kann.

Also bringt jedes negatives ev. auch was positives, jetzt weiß ich mehr wenn es um Backup geht, wie ein GNU-Linux-Server installiert werden muß, einiges steht mir da noch bevor.

:D ;)

grisu 25.12.2002 19:30

Re: NRE-Computer

Zitat:

Original geschrieben von hometown
Hi!

Ich kann nur eines dazu sagen, das NRE-Computer sich schon bemüht, aber hin & wieder auch nicht alles zur Zufriedenheit meistern kann.

BSP.

Epox 8K5A2+ welches bei mir einiges an Trouble verursacht hat, das 2. Jetzt funktioniert nach einigen probieren mit den Treibern endlich stabil und schnell.

Da ist auch einiges schiefgegangen bis ich endlich wieder mit FULL-Power arbeiten konnte.

Nur seitdem habe ich mir halt einen Server zusammengebaut, wo die wichtigen Daten abgelegt werden und noch ein anderer wo ich schnell auch noch arbeiten kann.

Also bringt jedes negatives ev. auch was positives, jetzt weiß ich mehr wenn es um Backup geht, wie ein GNU-Linux-Server installiert werden muß, einiges steht mir da noch bevor.

:D ;)

wenn die hardware defekt ist kann aber der händler wirklich nichts dafür, ewas anderes wäre es wenn er sie dir nicht austauscht

garfield36 26.12.2002 00:46

Service

Ich finde es absolut schwachsinnig, von einem Händler zu verlangen, die eingelangte Ware stichprobenartig zu überprüfen. Wie schon erwähnt wurde, geschieht dies ja beim Zusammenbau eines Rechners ohnedies. Zusätzliche Stichproben würden wohl kaum zielführend und obendrein sehr zeit- und kostenintensiv sein.

DiTech hat ein gut sortiertes Warenlager und ist preislich okay. Die Technikabteilung ist allerdings eine Zumutung. Ich habe einmal ein Mainboard hingebracht, weil mir ein BIOS-Update misslungen war.
Am vereinbarten Abholungstag kam ich hin und musste erfahren, dass das Board noch nicht gecheckt wurde. Man hat dies dann gleich nachgeholt und war sehr verwundert, weil man den benutzten Rechner damit nicht in die Höhe fahren konnte. Die Überprüfung fand irgendwo im Hintergrund statt, konnte dies also nicht sehen. War daher etwas erstaunt, hatte ja bei der Abgabe erwähnt, dass mir ein BIOS-Update schiefgelaufen war. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn man mit dem Board noch einen Computer hätte starten können. Na ja, habe dann einen weiteren Termin vereinbart, bis dahin hat man dann das BIOS geflasht, dann gings wieder. Dafür, dass ich den vergeblichen Weg in die Wehlistraße machen musste, erschienen mir die verrechneten € 20.- etwas viel.

Bezüglich Technikservice habe ich da bei NRE wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.

CWsoft hat mich als Kunden verloren, weil ich vor Jahren an einen unfähigen Techniker geraten war, der meinen Rechner überprüfte, das Problem aber nicht beheben konnte. Dafür wurde mir eine Viertelstunde zu ATS 250.- + Mehrwertsteuer verrechnet. Daraufhin bin ich für Jahre nicht mehr in das Geschäft gegangen. CWsoft hatte damals ja recht hohe Preise und da hätte das Service schon passen müssen. Na ja, weiß nicht, ob es den Hr. F...... noch dort gibt, wenn ja, arme Kundschaft.

Vor ein paar Monaten hatte ich ein amüsantes Erlebnis. Wollte bei CWS zwei 120mm-Lüfter von Papst kaufen. Gebe zu, der Verkäufer trug zu meiner inneren Erheiterung bei. Er suchte die Lüfter im Regal indem die Schachteln mit den CPU-Kühlern lagen. Irgendwann habe ich ihn dann aufmerksam gemacht, trotzdem konnte ich das Geschäft noch lange nicht verlassen. Dann konnte er nämlich die Ware nicht verrechnen, da er mit der Verrechnungssoftware nicht zurecht kam. Nun, das habe ich ihm nicht übel genommen, sowas braucht sicher eine gewisse Einarbeitungszeit. Aber dass er 120mm-Lüfter bei den Schachteln mit CPU-Kühlern suchte, die sichtbar kleiner waren, fand ich schon arg.
Alles in allem dauerte es ca. 35 Minuten, bis ich das Geschäft mit den beiden Lüftern verlassen konnte. Eigentlich hätte ich erwartet, dass man mir Kaffee und Mineralwasser aufwartet. Hätte jedenfalls genug Zeit zum Trinken gehabt. ;)

Alex1 26.12.2002 08:20

Re: Service

Zitat:

Original geschrieben von garfield36
Ich finde es absolut schwachsinnig, von einem Händler zu verlangen, die eingelangte Ware stichprobenartig zu überprüfen....
Ich wollts nicht schreiben, aber das stimmt.

Hermander 26.12.2002 10:47

Zitat:

CWsoft hat mich als Kunden verloren, weil ich vor Jahren an einen unfähigen Techniker geraten war, der meinen Rechner überprüfte, das Problem aber nicht beheben konnte. Dafür wurde mir eine Viertelstunde zu ATS 250.- + Mehrwertsteuer verrechnet. Daraufhin bin ich für Jahre nicht mehr in das Geschäft gegangen. CWsoft hatte damals ja recht hohe Preise und da hätte das Service schon passen müssen. Na ja, weiß nicht, ob es den Hr. F...... noch dort gibt, wenn ja, arme Kundschaft.

Vor ein paar Monaten hatte ich ein amüsantes Erlebnis. Wollte bei CWS zwei 120mm-Lüfter von Papst kaufen. Gebe zu, der Verkäufer trug zu meiner inneren Erheiterung bei. Er suchte die Lüfter im Regal indem die Schachteln mit den CPU-Kühlern lagen. Irgendwann habe ich ihn dann aufmerksam gemacht, trotzdem konnte ich das Geschäft noch lange nicht verlassen. Dann konnte er nämlich die Ware nicht verrechnen, da er mit der Verrechnungssoftware nicht zurecht kam. Nun, das habe ich ihm nicht übel genommen, sowas braucht sicher eine gewisse Einarbeitungszeit. Aber dass er 120mm-Lüfter bei den Schachteln mit CPU-Kühlern suchte, die sichtbar kleiner waren, fand ich schon arg.
Alles in allem dauerte es ca. 35 Minuten, bis ich das Geschäft mit den beiden Lüftern verlassen konnte. Eigentlich hätte ich erwartet, dass man mir Kaffee und Mineralwasser aufwartet. Hätte jedenfalls genug Zeit zum Trinken gehabt. ;)

VORSICHT! Hier im Forum wird jeder von CWsoft gescannt :D

garfield36 26.12.2002 11:10

Öffentlich

Nachdem dies hier ein öffentliches Forum ist, stört es mich nicht, wenn auch CWsoft die Beiträge liest. Sollte eigentlich jeder Händler tun, wenn er einigermaßen informiert sein will.

CWsoft 26.12.2002 13:23

Re: Re: Service

Zitat:

Original geschrieben von Hermander

VORSICHT! Hier im Forum wird jeder von CWsoft gescannt :D

Hat Dein Posting irgendeinen tieferen Sinn?

CWsoft 26.12.2002 13:33

Zitat:

... Na ja, weiß nicht, ob es den Hr. F...... noch dort gibt, ...
Nein, den Herrn F...... gibt es nicht mehr bei uns...

[QUOTE
Vor ein paar Monaten hatte ich ein amüsantes Erlebnis. ... Er suchte die Lüfter im Regal indem die Schachteln mit den CPU-Kühlern lagen. ... Dann konnte er nämlich die Ware nicht verrechnen, da er mit der Verrechnungssoftware nicht zurecht kam. ... Eigentlich hätte ich erwartet, dass man mir Kaffee und Mineralwasser aufwartet. Hätte jedenfalls genug Zeit zum Trinken gehabt. ;)[/quote]

Schön, dass Du doch wieder den Weg zu uns gefunden zu haben scheinst. Wie oben erwähnt, Herrn F...... gibt es nicht mehr, dafür eine Menge neuer Mitarbeiter, die mittlerweile sogar mit der Verrechnungssoftware umgehen können. ;) Ja, leider muss jeder Neue bei uns irgendwann ins kalte Wasser springen. Erst nach einigen Wochen können wir erkennen, wer weiterhin unsere Kunden betreut - und wer nicht.

Für ein hoffentlich nächstes Mal: Kaffee und Quellwasser findest Du bei uns nach dem Eingang gleich rechts. :) Beim Quellwasser intuitiv bedienen, beim Kaffee die Erklärungen links in Augenhöhe beachten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.