WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Lehrer ADSL (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=80156)

pc.net 22.01.2003 11:17

es heißt ja nur, dass man pfitschipfeil-schnell im internet is ... aber nicht, wie langsam es is, bis man ins internet kommt :ms:

wobei: ich hab telefon+adsl über inode bestellt und mit ein paar telefonaten wurde der anschluss zum richtigen termin hergestellt ... (ich hab halt aus erfahrung die anmeldung rechtzeitig ein monat vor wohnungsbezug abgegeben ;) ) ...

gnagflow 28.01.2003 17:39

fortsetzung: letzte news

es ist kaum zu glauben:

seit gestern halte ich die verstaendigung der telekom ueber die herstellung des anschlusses sowie (mit gleicher post!) die zugangsdaten von eduhi in haenden. montagetermin in zwei wochen ...

fortsetzung folgt

Pioneer 28.01.2003 18:23

Re: fortsetzung: letzte news

Zitat:

Original geschrieben von gnagflow
es ist kaum zu glauben:

seit gestern halte ich die verstaendigung der telekom ueber die herstellung des anschlusses sowie (mit gleicher post!) die zugangsdaten von eduhi in haenden. montagetermin in zwei wochen ...

fortsetzung folgt

Heut gekommen habs am 23.12.2002 bestellt. :p

Phantomias 28.01.2003 19:07

und jetzt brandneu!

Blondinen ADSL

Voraussetzung: natürlich blond
Vor der Installation Ihres Internetzugangs wird von einem unserer Techniker überprüft ob diese Vorraussetzung gegeben ist.

Diese Überprüfung ist für Sie kurz und schmerzlos, deshalb sollten Sie sie nicht unnötig in die Länge ziehen.

Nachdem wir vom Techniker per Video-Mail eine Bestätigung ihrer echten Blondheit bekommen haben, steht Ihrem Surf-Vergnügen nichts mehr im Wege.

Der Anschluss des Modems und das Einrichten der Software erfolgt ebenfalls von unserem Techniker.
Und das Ganze sogar ohne zusätzlichen Aufpreis!
Sie müssen auch keinen einzigen Handgriff mehr dafür machen!
Damit Sie sich in der Zwischenzeit nicht fadisieren, könnten Sie unserem Techniker etwas zu Trinken geben und eine Mahlzeit für ihn zubereiten. Er wird sich gerne bei Ihnen erkenntlich zeigen.

Sobald alles fertig installiert wurde, sind Sie sofort online!
Damit sich an diesem Zustand auch nichts ändert empfehlen wir, den Computer nie wieder abzudrehen und immer online zu bleiben. Nur so bleibt gewährleistet, daß der Computer absturzfrei läuft.
Bei Zuwiderhandlungen erlischt jeglicher Garantieanspruch.

Der Vollständigkeit halber sei noch kurz erwähnt, daß Sie mit dem Paket "Blondinen ADSL" keinen uneingeschränkten Zugang zum weltweiten Internet haben.
Es stehen Ihnen nur Partnerbörsen, Sex-Kontaktvermittlungen u.ä. zur Verfügung.
Da andere Seiten für Sie sowieso ohne Nutzen sind, dürfte diese Einschränkung kaum von Ihnen bemerkt werden.

Herzlichst Ihr Blondinen ADSL Team

Pioneer 30.01.2003 13:20

So jetzt habe ich EDUHI ein E-Mail geschrieben wo der Online-Counter ist. Das habe ich zurückbekommen.

Zitat:

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es sowas wie einen Download-Counter nicht gibt (vielleicht wird es noch gemacht). Wenn Sie aber über diese 2,5GB kommen, dann brauchen Sie sich eigentlich nichts dabei denken, da wir ein Fair-Use-Angebot haben und es wird dabei nicht mehr verrechnet. Sie sollten jedoch nicht jeden Monat auf 5GB kommen, aber sonst ist es nicht so schlimm.
:lol: :lol: :lol:

Ich glaube, auch wenn ich 10GB downloade wird sich nichts tun. :lol:

Nestrus 30.01.2003 14:28

Wow klingt gut...
Also was meint ihr, wenn man jetzt die SI-Variante bestellt, bis wann kann ich dann damit rechnen? (Ich muss ja noch meinen alten Anschluß kündigen...)

Pioneer 30.01.2003 14:40

Ich habe ca. 1 Monat gewartet.

DonGosch 30.01.2003 14:42

Hi,

vielleicht eine Frage, die nicht ganz hier her passt, aber irgendwie doch:

Was für Hardwarevoraussetzungen müssen für ADSL vorhanden sein? Ich mein jetzt nicht PC-mäßig, sondern Leitungstechnisch. Hab an meiner Telefondose nämlich nur 2 Litzen drin. Ich hab mal irgendwo gehört, man bräuchte 4 dafür? Kann mir da mal jemand ein bischen weiterhelfen?

Wenn der Techniker von der Post kommt, zieht der auch Kabel ein oder verschaltet die Leitung neu (ohne Mehrkosten)? Weil beim Modem einstecken und ADSL installieren brauch ich keine Hilfe, eben nur bei der Leitung. Kann mir jemand helfen?

Gruß + Merci
DG

gnagflow 30.01.2003 15:58

frage passt ;-)

diesbezueglich musst du direkt mit einem fernmeldemonteur quatschen.
habe ueber solche sachen schon die verschiedensten ta-hotlines an der strippe gehabt, jeder hat auf den naechsten verwiesen und keiner hat sich ausgekannt (bezueglich "eventueller mehrkosten" bei der installation)

Nestrus 30.01.2003 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer
Ich habe ca. 1 Monat gewartet.
Hast du über USB oder über LAN bestellt?
Glaubst du, dass es immer so lange braucht, oder dass es jetzt, wo sie diese Codes von der TA haben schneller geht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.