![]() |
also wo ich wohne ist vielen bekannt. und bei mir vor dem schlafzimmer scheppert es minimum 3x in der woche davon einmal voll - soll heissen volles programm, rettung, feuerwehr und polizei. an dieser kreuzung steht ein mitglied des wcm-forums als schülerlotse und ist schon einige male um sein und das leben von volksschulklasslern gelaufen und das finde ich sehr unlustig. die gründe sind immer die gleichen. der wiener und hier speziell jene die eh im bezirk wohnen meinen die strecke auswendig zu kennen und eingebaute vorfahrt zu haben - stimmt ja - sind ja eh alle rechtskommende nur steht da eine vorrang geben tafel........ der auf der anderen strasse fahrende - die strasse führt bergab und hat schienen - nimmt dort so und so keine rücksicht auf irgendjemand anderen, egal obs jetzt kinder, herausfahrende autos oder fussgänger sind. sogar einen polizisten habens bei schulwegsicherung vor ca. 2 jahren schon erlegt.......
fakt ist egal was ihr darüber denkt - es wird generell zu schnell gefahren, die meisten idioten fahren auf den schienen - weils dann weniger rumpelt ;) und blinker sind speziell bei bmws und sternderl ein aufpreispflichtiges extra und welcher fahrer deutscher luxuslimosinen kann sich neben den vielen anderen extras noch dieses leisten............... ich habe schon zuviel blut auf der strasse gesehen und noch sagen zu können - gute autofahrer - jeder sollte sich selber bei der nase nehmen und vielleicht daran denken wie es wäre wenn das eigene kind, mutter, gattin ect. als fussgänger in einen crash verwickelt wäre. noch ein kleines beispiel vor ca. 2 jahren wurde rund ums orf-zentrum küniglberg eine 3oer zone eingerichtet. 1 woche lang wurde jeder aufgehalten, verwarnt und darauf hingewiesen. - nicht bestraft - am montag eine woche später wurde ernst gemacht. lt. polizeizeitung wurden an diesem montag von 5.30 bis 23.00 insgesamt rd. 3000 autos auf der abfahrtsstrasse vom orf-zentrum kontrolliert. davon fuhren 2 ! die erlaubten 3o kmh. insgesamt wurden an diesem tag an jener stelle rd. 7oo strafmandate verteilt. dazu kommen noch 12oo anzeigen und infolge davon 442 abgenommene führerscheine - wegen mehr als doppelter überschreitung der erlaubten höchstgeschwindigkeit. das ganze fand vor einem kindergarten statt.............gemessen wurde die geschwindigkeit am schutzweg............ persönlich habe ich kein problem damit wenn leute auf der autobahn mehr bzw. weit mehr als die erlaubten 130 fahren. nur vor schulen, kindergärten bzw. allen stellen wo es halt wirklich gefährlich vorallem für fussgänger ist, sollte mann oder frau halt das hirn einschalten...... und um wieder zum ursprünglichen thema zurückzukehren. nein, der wiener ist nicht der bessere autofahrer sondern einfach der gedankenloseste. schminken im auto, zeitunglesen beim fahren, telefonieren - speziell die affen die sich ein teures handy leisten können aber nicht die rd.3o euro für ein freisprecheinrichtung -, ohne blinken abbiegen, ect. ect. |
Zitat:
|
Am meissten hasse ich die Unfähigkeit der Leute beim verlassen des Kreisverkehrs zu blinken...da steht man und schaut ob man rein kann..der Depp blinkt nicht und man glaubt man wuss warten..aber nein er fahrt doch raus. :ms:
Aber zb. auf der Brünner finde ich die 100kmh Beschränkung sinnlos...da fährt wirklich niemand so schnell(Ausser vielleicht die LKW's die 80 fahren sollten :rolleyes: ) Ich muss aber selbst gestehen das ich immer die obligatorischen 10kmh mehr fahre...also in einer 30er Zone wirklich 30 is unwahrscheinlich. :( |
a ja und von so banalen dingen wie
links zufahren auf schienenstrassen und äusserst links einreihen beim abbiegen aus einbahnstrassen will ich garnicht erst anfangen........ |
Lord Frederik, das kann ich so nicht stehen lassen!
Da du nur so langsam fahren darfst, dass du keinen anderen Verkehrsteilnehmer behinderst! -> glaube mir, ich weiß das, da ich vor nicht allzulanger Zeit die Theorie bestanden habe! Dem ist natürlich nicht der Fall, wenn der Betroffenen dann eine ganze Kolone hinter sich herschleppt! -> :mad: Ich binn kein Raser! Doch wenn ihm die Aussicht so gefällt, soll er sich doch zurückhalten, bis er am Ziel seiner Reise ist und von dort aus dann die Landschaft bewundern kann! Oder wenigstens irgendwo kurzzeitig parken . . . MfG James |
wollte dich nicht als raser hinstellen - so war es nicht gemeint.
lt. stvo hast du recht, nur wenn man zb. 40 auf einer freilandstrasse äusserst rechts fährst ist das im rechtlichen sinn keine behinderung. wenn man das allerdings mitten auf der fahrspur macht, dann sehr wohl. allgemein meinte ich nur das fahren mit eingeschaltetem hirnkastl fpr uns alle inkl. mir einfach sicherer und angenehmer wäre. |
Ja, doch was mich an der Sache so aufregt ist, dass an "normalen" Straßen sich folgende Situation nur schwer gibt, doch an unübersichtlichen Stellen, bzw Gebirgsstraßen und/oder ähnliches -> gerade dort hast meistens die bessere Aussicht . . .
Das andere ist, wenn du sowas bei denjenigen (meist W) zuhause machst . . . das darfst dich nicht trauen . . . da werden sie dann ganz schön böse . . . Doch das mit dem Hirn ist so ne Sache . . . dazu bräuchte man erst einmal eines ;) MfG James |
@LF
die 30er zone am küniglberg haben's anscheindend nur zum abkassieren eingerichtet wenn du dir die unfallzahlen pro einwohner anschaust, dann kannst dir ein bild machen wie's am land draussen zugehen muss. wenn z.B. wieder irgendeine "dranglerpartie" ihren aufgemotzten golf oder sonstwas mit tempo 160 an einer hausmauer oder einem brückenpfeiler einbaut. |
Zitat:
|
Ja, ja, die Bauernschädeln und ihre Golf´s . . . *Kopfschüttel*
bitte jetzt nicht automatich als Golffahrer gleich betroffen fühlen . . . Was ich an der Sach nicht verstehe - noch nie verstanden habe - wozu brauche ich PS, bzw irgendwelche Spoiler und muss mein Auto auf 0,23mm vom Boden aus tieferlegen, damit ich halbwegs ein Selbstwertgefühl habe . . . Sind wir wirklich schon soo tief gesungen mit unserer "Zivilisation"? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |