![]() |
Ne, da hab ich net alles geschrieben, was ich so gedacht hab:
Ganz am Anfang schrieb ich mal was, wegen dem billigem Netzteil und gerade fand ich auf der Homepage, das ein 250W NT eingebaut wird.......... Nein, wegen Speicher: Ich kenne 66/100/133/150 MHZ SD Rams aber keine 333 MHZ SDRams und PC 2600 sagt mir auch nix, kenne nur PC 2100 und 2700 und 333 DDR Speicher. Wobei in der Anzeige (welches Foto ich gepostet hab) in der PC Welt was von PC333 Single Channel DDR-SDRam steht. Nun bin ich :confused: :confused: |
DDR 333 = single channel transfer rate of max. 2.7GB/s
PC333 Single Channel DDR-SDRam... single channel ist die speicherart, die daten werden nach dem DDR (Double Data Rate) vefahren übertragen. dabei werden die datenbits bei der ab- und aufsteigenden flanke des taktsignals übertragen, statt wie bisher nur bei der aufsteigenden. ich denke, es sind DDR 333 module verbaut was das PC2600 bedeutet weiß ich auch nicht. aber es gibt leider immer 5 bezeichnungen für ein und dieselbe sache. alle angaben ohne gewähr ;) |
Ich kenn schon den Unterschied zw. SDR und DDR, aber Single Channel und auf der HP nur die Angabe von SDR verwirrte mich dann doch etwas.
|
ok :verwirrt:
|
Wenns noch interressiert, weil heute kann man ja noch bestellen:
Dieses Email schickte ich gestern an Dell: Entspricht der DVD Brenner wie im Artikel http://www.chip.de/news_stories/news...s_8911391.html dem Multi-Laufwerk ND-1100A das sowohl DVD+R als auch DVD-R mit 4facher Geschwindigkeit brennen soll. DVD-RW und DVD+RW beschreibt es auch. Oder einem Entsprechendem Laufwerk, das sowohl DVD +R/RW als auch DVD -R/RW beherrscht. Entspricht das Gehäuse und das Motherboard dem ATX Formfaktor, oder ist entspricht es keiner Norm, sondern ist ein von Dell eigenes Format? Garantie: Wie wirkt sich ein Öffnen des Gehäuses des Gehäuses, um etwas weitere PCI Karten, Speicher, etc. einzubauen, auf die Garantie aus? Bei Mediamarktgeräten soll das Gehäuse versiegelt sein? Wie sieht es aus, wenn man einzelne Komponenten in der Garantiezeit getauscht hat (andere Festplatten, Grafikkarte, Motherboard, etc.) mit der Garantie aus? Gilt die Garantie für die Einzelteile weiter, oder nur wenn sie in einem Dell Computer laufen? Gilt die Garantie für den Computer weiter, mit anderen eingebauten Teile? Natürlich nur für die verbleibenden Dell Teile und fachgerechtem Einbau. Im Garantiefall: Beim Abhohlservice: Wie lange muß man durchschnittlich auf das Gerät warten? Nach dem 1 jährigen Abholservice, aber innerhalb der 2 jährigen Gewährleistung: Wo schickt man der Gerät hin: Nach Wien oder nach Deutschland (sehr teuer) Liegt der Grafikkarte ein DVI-VGA Adapter für den 2. Monitorausgang bei (bei Kaufkarten orig. Ausstattung, bei OEM ??) Den Mail in Bonus gibts für Österreich auch? Auf der Österreichischen Homepage hab ich den PC noch nicht gefunden, nur hier auf der Deutschen: http://www.euro.dell.com/countries/d...secondary3.htm Auf welchem Link kann man den PC für Österreich bestellen? Und diese Antwort bekam ich heute drauf: 1) Es handelt sich tatsächlich um das ND-1100A von NEC: Dieses Laufwerk kann sowohl DVD+RW als auch DVD+R beschreiben und lesen. DVD-R bzw. DVD-RW können nur gelesen werden! 2) Das Gehäuse bzw. das Motherboard entsprechen nicht dem ATX Standard sondern dem Dell-Format. 3) Unsere Gehäuse sind nicht versiegelt - sie können problemlos um PCI Steckkarten erweitert werden, ohne das dies Auswirkungen auf den erworbenen Service hat. 4) wenn sie zb die netzwerkkarte ausbauen und in einen anderen PC einbauen und sie funtkioniert dann nicht, im alten aber schon noch ist geht der garantieanspruch an den hersteller. Wir garaniteren, daß die Konfiguration wie sie sie wünschen mit allen komponenten funktioniert die wir eingebaut haben. 5) Der Grafikkarte liegt leider kein DVI-VGA Adapter für den 2. Monitor bei! 6) Der Mail-In-Rabatt gilt auch für unsere Österreich-Kunden. 7) Der Dell Dimension 4550 Special Edition ist das entsprechende Angebot für Firmenkunden, dass man auch auf der österreichischen Homepage findet. Der einzige Unterschied zum Spezialangebot ist, das die Special Edition noch zusätzlich ein DVD-ROM Laufwerk enthält, jedoch keine PCI Soundkarte sondern lediglich Sound on board. Dafür ist das Angebot aber auch 100€ günstiger (netto)! 8) Um den Pc auf der österreichischen homepage zu finden eine kleine Wegbeschreibung: www.dell.at -- privatanwender -- desktop -- dimension4550 detail information -- system empfehlung -- dimension 4550 innovativ... -- dann werden die dimensions 4550 angezeigt der 3. von oben ist die specialedition |
und hast ihn dir bestellt ?
|
Ne, hab ja bis heute Mitternacht noch Zeit ;);)
Hab mal das Antwortmail abgewartet. Ich glaub, ich las es dann doch sein: 1. Spiele ich rel. wenig (und da reicht meine GF4200 sicher wieder 2 Jahre) und die R9700 hat kein Video In, den DFI Adapter müsste ich extra kaufen, etc. 2. Wäre der DVD Brenner net schlecht, aber ich werde mir nach Weihnachten (oder wenn er auf 300 herunten ist) den Sony Kombibrenner kaufen. 3. Weiß ich net, um wieviel ich den umgebauten verkaufen kann, also riskiere ich es dann doch net. |
und immerhin 139¤ Unterschied zu de
laut meiner Rechnung ! Zusammengesetzt aus leicht höherem Grundpreis, höhere Mwst und höheres Porto. Da wart ich auch mal auf das nächste Angebot :D |
na in österreich ist er eh fast so teuer daß du dir das porto ersparst ;)
|
also bei dem Preis steig ich net ganz durch
in de kostet dieser Rechner 1199.- plus 75.- Versand abzüglich 100.- Mail-Rabatt macht in Summe 1175.-. In at kostet der Rechner 1452.- plus 95.- Versand abzüglich 100.- Mail-Rabatt macht in Summe 1447.-. Also seid mir nicht bös aber 272.- mehr für ein und den selben Rechner zu zahlen grenzt an Irrsinn. Bitte stellt mich richtig falls das nicht so ist. fg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |