![]() |
Zitat:
|
Zitat:
ich hab nichts gegen die polizei und ich habe verständnis für ihren manchmal sehr schwierigen und gefährlichen beruf, aber sie müssen sich genauso kritik wie jeder andere mensch gefallen lassen. weil sie auch nur menschen sind, nicht mehr und nicht weniger. ich bin deswegen gegenüber der polizei nicht überkritisch aber vorsichtig geworden, weil ich schon selbst einmal der sogenannten beamtenwillkür ausgesetzt war. und zwar: ich fahre ganz normal bei einem kreisverkehr raus, und auf der freilandstraße danach fahre ich korrekt einen hunderter. auf einmal sehe ich es hähert sich hinten jemand schnell meinem fahrzeug. wie ich zur nächsten ortstafel komme, ist das auto schon praktisch auf meiner stoßstange geklebt. ich trau mich natürlich nicht bremsen, weil ich einen der mir allzugut bekannten auffahrunfälle vermeiden will. ich hab auch nicht gesehen, wer oder was das ist, weil es schon nacht war. ergebnis: der kiwara (als beifahrerin eine kollegin, der er vielleicht zeigen wollte was ein harter kerl ist) schaltet das blaulicht ein und nimmt mir ein bußgeld ab . :mad2: :mad2: :mad2: auf die frage, warum sie mir so nachgebrettert sind: es hat so ausgeschaut als ob ich zu schnell gewesen wäre. ich war es aber nicht ! :mad: weil sonst hätten sie mich schon auf der freilandstraße anhalten können. da werden wir halt kein meßgerät mitgehabt haben. daher mussten wir und hinten anhängen, damit wir genau messen können. über gefährung der sicherheit, nötigung, verleitung zu einem vergehen und was weiß ich noch, hat er sich in diesem fall keine gedanken gemacht. in diesem fall sag ich: sch.... kiwara. und hier verzichte ich ganz bewusst auf jegliche kultur. ich muss dazusagen, das war ein einziges mal wo ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe. die anderen vielleicht 50 verkehrskontrollen die ich hinter mir habe, sind alle korrekt abgelaufen. aber sowas merkt man sich. das ist ganz besonder schlimm, wenn man für etwas bestraft wird, woran man keine schuld hat. der schaden für das ansehen der polizei in der öffentlichkeit ist enorm. dafür müssen sich mindestens 100 andere polizisten anstrengen, daß sie das wieder ausgleichen. so, das musste ich auch einmal loswerden. |
Zitat:
Für mich ist Dienst nicht gleich Einsatz. Einsatz = Notfall, Dienst = Würstelbude überwachen, Kreuzungen regeln, die ganzen normalen Aufgaben halt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
sicher, ich hab daraus gelernt. jetzt mach ich es auch so. denn das wäre schwer zu erklären für den django, warum er mir hinten reingefahren ist, nur weil ich bei der ortstafel auf 50 heruntergebremst habe. es war ja dann nicht grundlos.
was passiert eigentlich wenn ein polizeifahrzeug hinten reinfährt ? ich nehme einmal an, die müssen das genauso zahlen wie jeder private auch ? eine kleines aber feines disziplinarverfahren für den vollidioten am steuer müsste es eigentlich auch geben oder ? |
Ein Polizeiauto das nicht im einsatz ist wird genauso behandelt wie jedes andere Fahrzeug. Selbst wenn der mit Blaulicht bei Rot über die Kreuzung fährt ohne ordentlich zu schauen und du fährst ihm rein ist er schuld!!! (war selber 2 1/2 jahre einsatzfahrer, ned bei der polizei aber für die gilt das gleiche)
|
Meine Erlebnisse mit der Polizei!/Gendarmerie
Hi Leute!
Meine Erfahrungen mit der Polizei: Ich darf da ich eine Gehbehinderung habe im Halteverbot bei meiner Haustür(Wohnung/in einem Haus) stehen. Dort darf ich stehen und sonst keiner! Leider ist diese Sache ausgeufert und es sind laufend andere KFZ dort gestanden bis zu Sattelzügen genau 10 Meter vom Fenster weg standen. Die Polizei ist dann auf einmal aktiv geworden und ich habe mich 2 mal wehren müssen, Der erste Vorfall wurde vom Nachbarn angezeigt, diese Sache ging dann auf die BH und dann habe ich das mit meiner Rechtsschutzversicherung abarbeiten lassen, die BH wollte auf mein Telefonat nicht reagiern --->> 2 - 3 Monate gedauert. Dann wurde ich am Tag der Arbeit (da lief gerade oberer Fall) angezeigt, nach einem Telefonat mit der Polizei wurde dieser dann aber geschlossen. Vor kurzem bin ich dann von der Autobahn am Abend abgefahren, dort standen 3 Polizisten mit diesen Leuchtschilder, dort standen 4 Autos geparkt (Kontrolle), kurz vorm Ende der Abfahrt hüpfte mir ein Polizist auf die Strasse vor das Auto und wachelte mit seinen Leuchtschildern herum, er war der Meinung das ich Ihn übersehen haben soll, nach kurzem Wortwechsel und Klärung durfte ich doch weiterfahren ---->>> liegt wohl am kleinen Auto (Benz E-Klasse Kombi alt). So mein Erlebnis, ich fahre seit ca. 6 Jahren Auto und bin bei Kontrollen durch meine doch höfliche Haltung gegenüber der Polizei immer gut gefahren, nur einige Aktionen haben mir doch ???-aufgerufen, speziell der Wissenstand bei den Herrn der Polizei. Hometown |
Zitat:
sie messen einen raser gleich zweimal, sodass er den führerschein gleich 2*4 wochen los ist (gut bei dem, is es gut) aber wenn die ganz lustig sind, na dann messens einen halt gleich 5mal |
Zitat:
Hab was vergessen, fahr ich mit 180 sollt ich nicht rummaulen sondern froh sein das bei uns keinen Knast dafür gibt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |