WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   XP und LAN (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=67100)

Ottwald 25.08.2002 22:27

gastkonto ist aktiviert, hatten wir schon weiter oben, und auf beiden rechnern ist PHO die gleiche arbeitsgruppe.

FendiMan 25.08.2002 23:40

Zitat:

Original geschrieben von Ottwald
gastkonto ist aktiviert, hatten wir schon weiter oben
Auch am 2000er System?

Ottwald 26.08.2002 00:24

auch am 2000er den gast aktiviert, selbe scheiße.
werde jetzt das winXP rausschmeißen und neu installieren.:mad:

Ottwald 26.08.2002 02:32

so, jetzt hab ich winXP neu aufgesetzt und wieder sieht jeder pc in der netzwerkumgebung nur sich selbst.
hat noch irgendwer einen tip?

Excalibur33 26.08.2002 09:44

Hi, Ottwald
versuch mal folgendes:
AM ME-Rechner Netzwerkeigenschaften > Datei-Druckfreigabe markieren, und auf Eigenschaften: Suchdienst auf "Auto"
Besteht nämlich die Möglichkeit, wenn beide auf aktiv, dass sie sich nicht finden.
Ausserdem probier bei den Eigenschaften der NIC auf Halfduplex mit 100Mb, kann sein dass sich die NICs nicht über die Geschwindigkeit einigen können( hatte schon ähnliches mit XP)jedenfalls "auto" bei einem Rechner weg.
Notfalls kannst noch IPX/spx Protokoll dazuinst., mit Netbiosunterstützung
mfg Excal

Ottwald 27.08.2002 23:38

nochmals: auch unter win2k wird der andere pc nur wenn dort winME läuft erkannt und nicht wenn winXP läuft.
d.h. der fehler ist beim winXP zu suchen.

beim winXPrechner gibts nach installieren vom IPX protokoll den anderen auf einmal unter arbeitsgruppenrechner zu finden. klick man ihn an heißt fehlermeldung - keine berechtigung, wenden sie sich an den administrator. bin aber als administrator auf beiden angemeldet.

Ottwald 27.08.2002 23:49

am winXP kommt beim benutzerwechsel die fehlermeldung:

auf wischiwaschi kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine berechtigung, diese netzwerkresource zu verwenden. wenden sie sich an den administrator des servers, um herauszufinden, ob sie über berechtigungen verfügen.
die angeforderte resource wird bereits verwendet.

bin aber als administraor dort angemeldet. das ist doch ein widerspruch in sich!

FendiMan 27.08.2002 23:56

Bist Du als User mit Administratorrechten angemeldet? Wenn ja:
Steig auf beiden Rechnern als "Administrator" ein, speziell bei XP ist ein User mit Administratorrechten nicht das gleiche wie der "Administrator".

Ottwald 28.08.2002 01:36

mal eine blöde frage: wie und wann melde ich mich als administrator an? werde beim start nach nix gefragt. wenn ich auf start klicke, steht oben mein benutzername. was tun?
meld ich mich auf einen anderen benutzer um gibts da nur mehr "gast".

FendiMan 28.08.2002 01:40

In der Systemsteuerung unter Benutzerkonten kannst Du die Art der Anmeldung einstellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.