WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Schlecker rult (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=67070)

Ferry Ultra 22.08.2002 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Outlet-Center in Parndorf rult!
und wie!!

Nike,Adidas,Reebok,Levis,Mustang,Bogner,Timberland ,wasweisichnoch,alles zu superpreisen u. manchmal bis 80% unterm etikettpreis.

Theoden 22.08.2002 19:51

Jep! zb. 1 Paar Pro Series Vans Bock um <50€.

Nur halt a bissl abgelegen im Burgenland..:D

Ferry Ultra 22.08.2002 19:54

find ich nicht.
direkt an der A4(5h von bregenz),und am anfang vom bgld,je nach betrachtung ;)

The_Lord_of_Midnight 23.08.2002 01:40

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra
find ich nicht.
direkt an der A4(5h von bregenz),und am anfang vom bgld,je nach betrachtung ;)

richtig ! in 20 minuten bist du dort, von der a4 weg gerechnet. und das mit 130 km/h ohne schnellfahren. das ist gar nichts im vergleich zu einer der üblichen "höllenfahrten" auf der tangente.

The_Lord_of_Midnight 23.08.2002 02:03

naja, ich habe da eher nicht an waschmittel gedacht. :lol: da meinte ich schon eher technische produkte wie z.b. pc's oder sowas.

> ok dann halt noch mal anders formuliert: die noname produkte stammen oft aus marken-produktionen.

sicher, aber nicht immer. das hängt davon ab. bei waschmittel stimme ich zu. das ist ein typisches beispiel von reinem marketing-blabla. werbung ohne wirklichen nutzen für den kunden.

> und wennst einen seat kaufst, hast aber trotzdem einen vw.

das beispiel mit dem seat kaufen und trotzdem einen vw kriegen, was soll ich dazu sagen ? das kann man nur dann behaupten, wenn man außer werbesprüche überhaupt nichts von autos versteht. sicher gibts gleichteile, aber es gibt eine reihe wesentlicher unterschiede. das ist genau das was ich meinte. warum kaufen dann die meisten leute vw ? weil alle so dumm sind und keine ahnung haben ? warum sollte ein normaler mensch freiwillig mehr bezahlen, nur weil ein anderes label draufpickt aber in wirklichkeit dasselbe drin ist ?

> und dass die qualität stimmen muss, sagt die firma dies kauft. weil sonst kaufen dies nämlich nicht.

:eek: also der mediamarkt kauft, gericom, weils so gute qualität haben :lol: sonst würd ers ja nicht kaufen :confused: dann sollte man also unbedingt jedem käufer gericom empfehlen, wozu soviel für einen dell oder ibm notebook bezahlen ?

> und wer behauptet man zahlt den namen nicht mit, ist einfach komplett realitätsfremd. übrigens zahlt man nicht nur den namen, sondern auch das image.

man zahlt doch nicht den namen oder das image ! kaufst den namen bzw. das image oder das produkt ? man zahlt vielleicht für rohstoffe, marketing, werbung, gehälter, gewinne für aktionäre und was weiß ich noch. bei no-name-produkten ist das weniger, das ist klar. aber gratis sind die produkte auch wieder nicht. der höhere preis eines markenproduktes sollte durch die höhere qualität des produktes natürlich wieder wettgemacht werden.

natürlich ist dieses thema nicht so einfach abzuhandeln, das ist mir schon klar das das unmöglich ist. denn dazu müsste man jetzt eine unendlich lange liste von allen möglichen produkten aufstellen, welche eigenschaften beispielsweise die unterschiedlichen modelle der verschiedenen hersteller haben. und diese bei jeder kleinen schraube, die sich im laufe der serie ändert, updaten.

aber bei hochtechnischen produkten, wo man in der regel auch noch service und support braucht, ist der name wichtig.

> übrigens: nicht alles was hinkt ist ein vergleich ;)

übrigens: nicht alles, was eine floskel ist, stimmt auch ;)

Cindy 23.08.2002 07:35

ach ich gebs auf.
lom hat recht und alle andern sind auf der nudelsuppe dahergeschwommen.

cin

Neo 23.08.2002 10:46

Wenn wir schon bei Qaulität und VW sind.

Von wegen auskennen...

Lieber LOM, frag mal einen Automechaniker, die sich auskennen sollten, ob die VW wirklich so gut sind.

Ich kenne 3, 1 bei Porsche, 2 beim ÖAMTC.

Keiner von denen würde sich auch nur im Traum einen VW kaufen, da sie aus Berufserfahrung wissen welche Krücken diese Wagen sind.

Und das du mehr zufriedene Seat Fahrer als VW Fahrer findest ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Da haben wir bei VW ein Super Beispiel von Große Klappe und nichts dahinter.
Das ist ein Konzern der sich hinter seiner Marke versteckt.

Und weil ein Produkt sich gut verkauft, heißt noch lange nicht dass es gut ist.
Oder willst gerade DU sagen, dass Windows das beste OS am Markt ist!?

Fakt ist, dass die Seat und VW Designer aus dem gleichen Baukasten schöpfen und in den gleichen Werken bauen lassen.
Warum sollte dann Produkt A besser/schlechter sein als Produkt B?

schlitzer 23.08.2002 10:50

@cindy: jedenfalls danke fuer den tipp mit den swiffer-tuechln beim schlecker. bei DEM preis von den swiffer-tuechln habe ich mir eigentlich immer gedacht, ich bleib' bei der guten alten besen-staubsauger-aufwaschmob kombination. aber jetzt werde ich MODERN mit den billigen tuechln vom schlecker!!! :)

The_Lord_of_Midnight 23.08.2002 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Cindy
ach ich gebs auf.
lom hat recht und alle andern sind auf der nudelsuppe dahergeschwommen.

cin

naja, wenn du bei markenprodukten an nudelsuppe denkst.

Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weit und schwieriger als der Weg von der Erde zum Mond.

The_Lord_of_Midnight 23.08.2002 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Wenn wir schon bei Qaulität und VW sind.

Von wegen auskennen...

Lieber LOM, frag mal einen Automechaniker, die sich auskennen sollten, ob die VW wirklich so gut sind.

Ich kenne 3, 1 bei Porsche, 2 beim ÖAMTC.

Keiner von denen würde sich auch nur im Traum einen VW kaufen, da sie aus Berufserfahrung wissen welche Krücken diese Wagen sind.

Und das du mehr zufriedene Seat Fahrer als VW Fahrer findest ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Da haben wir bei VW ein Super Beispiel von Große Klappe und nichts dahinter.
Das ist ein Konzern der sich hinter seiner Marke versteckt.

Und weil ein Produkt sich gut verkauft, heißt noch lange nicht dass es gut ist.
Oder willst gerade DU sagen, dass Windows das beste OS am Markt ist!?

Fakt ist, dass die Seat und VW Designer aus dem gleichen Baukasten schöpfen und in den gleichen Werken bauen lassen.
Warum sollte dann Produkt A besser/schlechter sein als Produkt B?

naja, dann kauf dir nur die guten seat und freu dich über den niedrigen preis. ich hab mich schon ausbrennt mit dem dreck, ich bin für immer geheilt.

zufällig war vor ein paar tagen jemand bei mir, der hatte früher einen seat. plötzlich kommt er mit einem bora daher. dann hab ich ihn gefragt, warum er das auto verkauft hat. die antwort: permanent nur probleme. vorher hat er das natürlich nicht zugegeben. jedenfalls ist jetzt eine ruh mit dauernden reparaturen.

mir ists genauso gegangen. mitterweile habe ich mit meinen vw's mehr als eine halbe million kilometer hinter mir und habe es nicht bereut. kein vergleich zum dem billig-schrott von seat. bei mir hat sich der spruch "wer billig kauft, kauft teuer" schmerzhaft bewahrheitet.

kannst du mir erklären, warum ein seat toledo leichter als ein vw golf ist ? obowohl er doch irgendwie größer ist ? deswegen, weil vw billige und schwere materialen und seat teure und leichte materialien verwendet ? die werkstoffkunde sagt, daß ein bauteil das halb so stark gebaut ist, ACHTMAL so schnell verschlissen ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.