WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bei welcher VA fliegt ihr? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=66925)

Daniel Buchholz 20.08.2002 08:30

Zitat:

Original geschrieben von Tobi14
ach so! nein! mir ist grad eingefallen:
wenn ich meine flugzeit angebe, wird diese einfach zur abflugzeit dazugerechnet, egal wenn man startet oder? jedoch müßte dann das ganze system etwas zeitversetzt sein oder?

Dem System kommt es in dem Punkt nicht auf die Plan-Zeiten an. Das ist wirklich nur ein Hinweis an die Piloten, die es extra-real haben wollen. Die können sich dann danach richten.
Ich mach es immer so, daß ich diese Zeit im FS einstelle. Das reicht mir. Ich muß nicht unbedingt Sonntags um 0400 zulu aufstehen... :eek:

Wir haben also nicht den Anspruch, den Flugplan auch zeitlich real durchzuführen. Das ist einfach nicht machbar mit Leuten, die auch arbeiten oder in die Schule müssen. Und wenn Du meintewegen einen Flug buchst, der für 0400 zulu und 1 Stunde Flugzeit vorgesehen ist, die kommst aber erst abends um 23 Uhr an, ist das auch OK.

Gruß

Daniel

HJOrtmann 20.08.2002 09:49

ich zitiere mal Tobi14:
Zitat:

ach ja, jetzt noch ne frage (ich schwör es ist jetzt wirklich die letzte)
und das ist schon 'ne Weile her :D

wollt ihr die Diskussion nicht in Eurem Eurowings Virtual Airline -Forum fortführen ? Zumal ja auch Tobi14 mittlerweile gesagt hat: "EW1420 das bin ja ich!!!!" :rolleyes:

Hans-Jürgen :p

Mitcher 20.08.2002 15:53

@ Hans-Jürgen

Was stört dich daran das hier eine Diskussion über eine VA geführt wird?

Das hier ist doch ein Forum um solche Themen zu besprechen.

Vielleicht wurden damit auch die Fragen unbetroffener beantwortet, die sich aufgrund des Titels die Postings durchgelesen haben.

Gruss Michael;)

Tobi14 20.08.2002 16:09

ja, mitcher hat recht! das ist ein forum hier! so was ist doch da um zu diskutieren?!

übrigens! ihr habt mir sehr geholfen beim beantworten meiner fragen! ich hab jetzt schon ein flug für die eurowings va absolviert! und 50 virtuelle €uro verdient!:D gleich starte ich zu einem cargo flug! mit der md11

hast du ach schon ein paar fluge absolviert EW 1421 ? ich glaub das ist mitcher? oder?

Dancer 20.08.2002 16:30

@Michael

ich denke mal, daß es für manche störend sein mag, wenn man Detailfragen einer einzigen VA hier in einem öffentlichen, nicht der VA gehörenden, Forum breitdiskutiert ;)

In gewisser Weise kann ich Hans-Jürgen da auch zustimmen, schließlich hat die VA auch ein eigenes Forum, sogar mit extra Foren für FAQ's und die Ops.

Ansonsten ist die EWG VA ein netter Haufen, zu dem ich mich auch zähle. Hab gerade meinen Flug für heute abend gebucht.

Dancer out.
PS:
Die EWG VA hat nur, wie allerdings z.B. die British Virtual und die Dolphin auch, für mich einen klize kleinen Nachteil (Jehova, Jehova ;) :D ;) ) <- Das ist ein Insider und nicht ernst gemeint!!!

HJOrtmann 20.08.2002 16:46

@Michael: nichts, wirklich gar nichts stört mich :)
Im Gegenteil: ich finde es sehr unterhaltsam - wenn nach der letzten Frage ("ich schwör's" :D) noch mindestens fünf weitere kommen :D
Tut mir leid, wenn das nicht humorvoll genug rübergekommen sein sollte !

@Tobi14: frag ruhig weiter - aber für EWGVA Fragen hast du doch jetzt auch noch dein neues EWGVA-Forum, oder ? :p

@Dancer: Danke für deine Unterstützung. Ich war auch mal bei dem Haufen - war 'ne nette Zeit. Habe den Rücktritt von Jürgen und die grosse Reorganisation noch hautnah miterlebt - und bin immer noch beeindruckt, wie Martin&Co den Laden so umstrukturiert haben, dass das ganze weiterhin so gut läuft!
Ohne die Eurowings VA würde ich heute immer noch alleine vor dem Rechner sitzen und vor mich hin fliegen... jetzt sitz ich zwar auch alleine davor, fühl mich aber nicht mehr so ;)

Übrigens: was haben die Dolphins mit Jehova zu tun ? Gut, wir (alle) fliegen (mehr oder weniger) wie die Götter, aber ob das reicht ? Oder meinst du etwa das richtige Netzwerk :D
Warte ab, du Ungläubiger - irgendwann bist du auch bekehrt :p
Hans-Jürgen

[edit: Mist, da hat mir Stefan die Pointe geklaut :) ]

Michael Marx 20.08.2002 16:50

OFF TOPIC

@Martin Georg

Melde Dich doch bitte mal bei mir. Danke!

Gruß, Michael

Stefan Söllner 20.08.2002 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Dancer
PS:
Die EWG VA hat nur, wie allerdings z.B. die British Virtual und die Dolphin auch, für mich einen klize kleinen Nachteil (Jehova, Jehova ;) :D ;) ) <- Das ist ein Insider und nicht ernst gemeint!!!

Das offizielle Online-Netzwerk ist da "wo schön ist" - VATSIM.

:lol:

[Ich kanns auch nicht lassen]

BTW: Eine meiner Airline Favoriten "El Al" ist aber leider im IVAO Netzwerk aktiv. :(

Stefan out.

Dancer 20.08.2002 19:18

Wer verkauft mir...

... eine Tüte Kieselsteine für Stefan - Ich feilsche auch ;) ;) ;)

Ja ja, die Zugehörigkeit von VA's zu Netzwerken... Gottseidank ist das Fliegen "im Netz wo's noch schöner ist" ( :D ) kein Kündigungsgrund - gell Martin? (Pass auf, sonst komm ich Dir mit unserem Betriebsrat ;) ;) ;) )

@Hans-Jürgen
man soll ja bekanntlich niemals nie sagen, und ich fliege ja auch sehr gelegentlich bei "den Angehörigen des wahren Glaubens ( ;) )", aber daß ich abschwöre halte ich selbst unter der peinlichen Befragung von Herrn Ratzinger, der (wußtet Ihr's?) Vorsitzender der heiligen Inquisition ist, für sehr unwarscheinlich :D .

Dancer out.

Mitcher 20.08.2002 21:33

Ich habe nichts zu ernst genommen bei Eurer Kritik, aber ich verstehe nicht wie diese Diskusion jemand "stören" kann. Wo doch niemand gezwungen wird diese Beiträge zu Lesen. Ich verfüge über sehr viel Humor (laut meiner Freundin >zuviel<) aber ich kann die Kritik nicht verstehen. Aber Sinn dieses Themas war es nicht über die Qualifikation der Postings für dieses Forum zu "streiten" sondern über EURE VA`s. Also ich hoffe es kommen noch mehr Beiträge.

Gruss Michael

@ Tobi

Nein ich habe noch keinen Flug gebucht. Habe im Moment viel Arbeit. Aber bald geht es los.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.