![]() |
Re: Re: Re: Re: Visual Aproach
Zitat:
...geht mir auch nicht besser ;-) Es ist aber eine Frage der Übung. Ich treib mich gerade mit meiner DF737 in visual approach auf die 08 in Innsbruck rum.... das ist im FFSim einfacher gewesen. Happy Landings Siegfried |
Hallo Huss
Auch wenn auch Funchal die Runway länger gebaut wurde, ist der Anflug noch genau so Gefährlich.
Der Bahn wurde näher an die Berge versetzt, und somit entsteht ein Effekt (ich glaube Wenturi nennt man ihn), der den Wind immer weiter beschleunigt, und aus alle richtungen kommen lässt. Viele Piloten sagen, das ihnen der Anflug auf die kurze Runway lieber war. Gruß Niko |
Re: Hallo Huss
Zitat:
Ungefährlich ist es sicher nicht - aber der noch nicht lang fliegende CoPilot hat mir das wegen Funchal neulich gesagt. Was ich noch mitbekommen habe, dass den noch eher flugunerfahrenen CoPiloten von einen Innsbruckflug jedenfalls eher abgeraten wird. Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
Hallo
Soweit ich weiss, dürfen nur CPT in Funchal landen.
Diese müssen dann eine Sonderausbildung im Simulator gehabt haben (in etwa wie in Kai Tak). Der Anflug auf Innsbrauck kann man überhaupt nicht mit Funchal vergleichen, da dieser zum schluss einen viel engeren turn fliegen muss, als auf Funchal. Gruß Niko :) |
Landung in EBBR (Brüssel)
;) |
Sag mal Marc...
was hälst Du von Flaps?:D :cool: ;)
Gruß Niko |
@ FO Niko
Wenn man von der Runway fährt zieht man die Flaps ein. Darum sind sie in der Sofortwiederholung auch drin (sie waren auf 30° ausgefahren).;) |
Ja Junge, wenn man von der Runway rollt
... aber Du hast ja noch nicht mal das Bugrad aufgesetzt :lol: :lol: :lol:
Gruß Niko |
Man, Man, habe ich heute wieder ne geniale Landung hingelegt.
War irgendwo Richtung Honululu. Ich musste kurz vor der Runway noch ein bischen nach links und dann nach rechts, dann war sie schon ziemlich nahe. Ich nehme noch ein bischen Schub raus und ziehe ein bischen die Nase an. Dann war ich auf der Centerline und habe die Nase ein bischen nach unten gehen lassen (also nicht gedrückt). Ich bin so sanft gelandet, dass noch nicht mal Qualm durch die Reifen entstanden ist (und ehrlich gesagt habe ich es auch nicht wie sonst durch das quietschen gehört). Habe leider kein Screenshot gemacht (:rolleyes:), ich werde aber das nächste mal daran denken. |
@ FO Niko
Das Bild wurde in der Softwiederholung gemacht.;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |