![]() |
Also AUS SPASS sollte man sich keine Wak bauen/kaufen, dazu is es zu teuer! Mit wak kannst um EINIGES höher ocen also ohne, naja vielleicht kansst gleich weiß ocen aber stabil ist es dann nimmer weil am 50°+ leidet die Stabilität des Systems! (je nach cpu)
Aus der Wak kannst schon einiges rausholen aber wie gesagt, a bissi experimentieren musst du hald. Und nochmal, BAU DIR LÜFTER DRAUF! Und NORMALES Wasser ist wegen ALGENBILDUNG nicht so gut! Wennst an Raddi hast mit sehr dünnen rohren dann verstopfen die mit der Zeit und... naja. Also entweder an Zusatz (gibt es speziell für Waküs) oder du nimmst Kühlerfrostschutz wie er im Auto verwenet wird, aber nur an gescheiten! Informier dich hald im Inet, gibt genug OC seiten wo du nachlesen kannst. MfG |
Zitat:
brauchst ja lei bei an pc gscheftl vorbeischaun sind eh die meisten compu gschäfte in wien |
@Cheffgott
Ja schon, will aber ehrlich gesagt an gebrauchten zu nem Vernunftpreis... (40~50 €) und am besten aus Wien weil ich ihn dann am WE abholen könnt. Wenn ich ihn mir NEU kauf, WO sollt ich dann hingehen? Also Peluga hat keinen (jedenfalls ned im Onlineshop) ditech is umständlich und weiß ned ob die einen haben? Weißt an guten und günstigen Shop? MfG |
Hier gibt's eine grosse Auswahl an Kühlern und Lüfter:
http://www.cwsoft.at/shop/artikel.php?hgnr=2&wgnr=19 |
mein XP1800+ bekommt unter normal betrieb ~40-45°
kühler: coolermaster oder so (der war drin als ich ihn kaufte, ganz schön laut :() und 4x NB USF S2 (ohne adapter) |
Zuerst, Hallo an alle (da ich doch neu bin in diesem Forum).
@Playyya Hi! Hab mir dein Problem durchgelesen und folgendes entdeckt: 1. Dreh deinen wasserkreislauf um, also: vom CPU-Kühler in die Pumpe, dann unten in den Raddi oben wieder raus, in einen Ausgleichsbehälter(damit ev. vorhandene Luft entweicht) und dann wieder in den CPU Kühler. 2. Deinen Spacer solltest du herausnehmen (wenn du ihn drinnen lassen willst, dann muss!! der spacer plan mit der DIE sein.) hoffe das hilft dir weiter. mfg masterkey PS: Hab selbst einen TB 1400 (ca. 76Watt Wärmeleistung) und mit einem kleinerem Radiator (Cooling Solutions Mora GA) passiv betrieben, eine CPU Temp von 34-36° Idle und Max 43° Last(bei ca. 30° Raumtemp). Also müsstest du mit deiner Config ca. die selben Werte erreichen. |
Welcome masterkey
hmm... i weiß ned... von oben, von unten... schwietrig von wo er in den Radi fahren soll, am besten wäre HINLEGEN (hab i aber scon erwähnt oder? :lol:) MfG |
@Nightstalker
Danke für den freundlichen Emnpfang. Warum Playyya von unten in den Radiator gehen soll, hat den Grund, dass, das Wasser steigt und die Luft nach oben entweichen kann. Wenn dann noch ein Ausgleichsbehälter hinten nach ist, kann die Luft schnell aus dem Kreislauf entweichen (da luft leichter als Waser ist steigt sie ja nach oben). Wenn er allerdings so wie jetzt von oben in den Radiator reingeht, dann sammelt sich irgendwann unten soviel Wasser dass zwar ein Kreislauf entsteht, die Luft aber "eingesperrt" wird (Da sie nach oben versucht zu entweichen, dort aber so viel Wasser reinkommt, das sie nicht entweichen kann und unten kann sie nur langsam entweichen, da sie ja Aufgrund der leichteren Masse versucht nach oben zu entweichen). Das ist meiner Ansicht nach auch der Grund seiner hohen Temperatur. so long Masterkey |
jup das könnt nat. sein würd sich aber auch erledigen wenn er an AB VOR dem Radi hat :)
MfG |
Die Begründung klingt logisch. Ich habe mir schon überlegt, einen neuen Radi zu kaufen:
http://computer-4you.at/shop/images/.../senfudual.jpg Der kostet jedoch viel. Ich glaub, ich dreh den Kreislauf jetzt mal um und HOFFE, dass sich das bei meiner Temp bemerkbar macht!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |