WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   P4 1.6A auf 533 FSB (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=58163)

Loewe 04.06.2002 21:28

Schau, ich wollte da jetzt net sagen das AMD schlecht ist.
Ich weiss nur das er das Ding selber bezahlt hat und bei Ihm zuhause auch gut läuft.
Was ich damit sagen wollte ist das der CHEF garantiert nicht mehr zulässt das da im Geschäft ein AMD als Arbeitsstation bestellt wird.
Ich meine bei einem Bekannten hab ich auch ein AMD-System (mein erster und einziger) zusammengeschraubt, und der Läuft immer noch.
Braucht zwar all Jahr mal eine Neuinstalation aber ich glaube eher das liegt an dem der dran sitzt :)
Wenn VIA gute Chipsätze für das Ding machen würde sehe das ganze vieleicht ganz anders aus.

jaja, auch ich kann mal sowas sagen :hehe:

Gruss Loewe

dleds 04.06.2002 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Anfänger

ein Tualatin Celeron ;)

Stabil ist immer Definition.... ich bin z.B. der Meinung das Win2k auf dem richtigen Rechner es locker mit einigen Linux Versionen aufnehmen kann

@lom

also da du ja absolut nichts gegen meine Argumente zu sagen hast sondern A einfach ein neues Thema anschneidest oder aber B einfach einfach net liest was ich schreibe.....

erst argumentiert ich, dann beschwert sich jemand das Intel ja absolut nix tut(die paar Milliarden mein Gott das ist ja NIX aber auch ein paar Milliarden mal mehr als AMD die haben nämlich noch net amal die bugs aus dem 3dnow (deren erste eigene Entwicklung) wech)

dann

kommt Sarkasmus:
aha. also wenn bei einem p4 was nicht läuft, dann erklärst du es und alles ist paletti. wenn bei einem amd was nicht läuft, dann ist das ganz schlimm und niemand sollte sowas schlimmes kaufen.

dann verleugnen von tausendfach angesprochenen Probs:
DIE NET FREI VON MIR erfunden waren....sonderen TATSCHEN sind

dann wird absichtlich (oder aus Nichtwissen/Nichtwissen wollen)

der dumme gespielt....

danach kommt aber noch der strategische Rückzug und die Umleitung auf ein anderes Thema unter Falschauslegung von mir verwendeter aussprachen

bei dem dann aber versucht wird noch ein paar Treffer hintenrum zu erlangen

danach kommt aber noch Stufe 2: Erste Buschmannartige verbale Aktionen : ....man die harte Sau raushängen lassen kann.....

Vorhallendingen hat das ja auch soviel mit einer Argumentation für oder gegen amd/INTEL zu tun.

und ja ich weiß was Schrödinger ist. Die schnellsten Intel Cluster sind aber trotzdem fast ~2-4x schneller..... ACSI RED z.B...Baujahr ab1997....

ich denke das sollte langen zum Thema was wie professionell ist und nebenbei hab ich NUR gesagt INTEL ist professioneller als amd net das die professioneller sind als sun klumpaq und co....sowas kann man auch net vergleichen weil eine X86 CPu wesentlich komplexer ist als z.B. eine Risc cpu

so nun zerhack mich und beschimpf mich ruhig weiter...das kannst du ja gut

dleds 04.06.2002 22:18

ach und auf dem dx33 war Sco 3 drauf

nun haben wir einen P3 mir Sco 5...

Loewe 04.06.2002 22:58

@Anfänger

Das bringt nix, dort wo du jetzt anklopfst ist der Speicher voll, da passt nix mehr rein ;)

enjoy2 04.06.2002 23:31

@anfänger:

http://www.top500.org/list/2001/11/ siehe auch http://www.heise.de/newsticker/data/as-21.06.01-000/

ganz vorne findest du allerdings keine CPUs von Intel
ein Platz 127 in den Top500, allerdings wesentlich günstiger, imho auch ein wesentlicher Vorteil

bzw. die tausendfach angesprochenen Probleme mit Via, bzw. AMD, die auf Tatsachen basieren, es gibt auch Lösungen dafür.

Das die Via Chipsätze nicht die besten sind, ist mir klar und möchte ich auch nicht bestreiten, nur den Eindruck, der entstehen kann, bei so manchen Postings, dass diese absolut nicht funktionieren, dass kann ich nicht so stehen lassen, da es einfach nicht stimmt.

Zitat:

Das bringt nix, dort wo du jetzt anklopfst ist der Speicher voll, da passt nix mehr rein
richtig, die Frage ist nur, für wenn gilt das :D :p

spiral_23 04.06.2002 23:34

Zitat:

...weil eine X86 CPu wesentlich komplexer ist als z.B. eine Risc cpu
- weil das designanstz von x86 grundsätzlich a murks ( war nie für mehr als 16 bit gedacht -vor über 20 jahren - muss man fairerweise dazusagen - alles was dannach dazugestopft wurde ,das is der murks)is - im gegensatz zu schlanken risc befehlssätzen - muss man halt ein "paar" millionen transistoren als "workaround" dumm vor sich hin bruzeln lassen -dadurch sind auch die "komplexeren" x86 -chips zu erklären .deahalb bin ich auch kein freund der weiterführung durch die erneute aufbohrung auf 64 bit durch amd. - aber die itaniums sind halt im moment noch unerschwinglich - weils im moment halt echt wie die anderen echten 64 bitter halt rein für den servereinsatz gebaut werden. - ausserdem gibt es für den nomalanwender sowieso keine applikationen dafür ... -ich für meinen teil hab mich eingestellt ,dass ich sicher noch bis ende 2005 mit dem x86 leben muss - bis zum itanium 5 :cool:
spiral
free-er than free ( jonathan saul kane ,1989)

Loewe 04.06.2002 23:39

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
richtig, die Frage ist nur, für wenn gilt das :D :p
:heul: gute Nacht ;)

Root 05.06.2002 17:46

Also auf meinem Intel-Rechner (mein erster, vorher nur AMD) läuft der VulpineGL-Mark nicht (startet gar nicht erst), trotz Neuinstallation, BIOS-Settings-Editieren, Treiber ändern usw., und das unter XP und 98. Auf den ganzen AMD´s von meinen Freunden alles kein Problem, auch mit gleicher Graka. Hmmm. Sonst rennt er super und ich liebe ihn :engel:, aber wie auch immer.
Ich glaube, zu diesem subjektiven Thema kann man nur eine unqualifizierte Meinung haben. Es kann doch nicht sein, daß erwachsene Menschen immer noch ernsthaft (Betonung auf ernsthaft) über Intel oder AMD diskutieren - und die paar süffisanten Intel-Freak Überheblichkeiten wird man ja noch ignorieren können :D, die haben halt nun scheinbar die AMD-Rotznäsigkeit abgelöst. Sind ja nur so wenige Intelianer jetzt, da liegen Komplexe ja auch nah ;)

The_Lord_of_Midnight 05.06.2002 22:50

@Anfänger

Nein, da möchte ich jetzt nicht weitermachen. Sind schon stark diese unterschwellige Vorwürfe, wie das einzige was ich kann ist Zerhacken oder Beschimpfen. Aber in Wahrheit ist sowieso alles nur a Blödsinn, oder wie meinst das jetzt ?

Meine Argumente habe ich gebracht. Ich bin sicher nicht ausgewichen. Du willst halt nur das lesen was dich interessiert, das andere übersiehst du genauso. Wenn ich das noch 10mal schreibe wird sich auch nichts ändern. Soll sich doch jeder selbst seine Meinung bilden.

Ich weiß, das alle meine Amd-Systeme problemlos laufen. Mich ärgern einfach diese Pauschalurteile, wo man 1% reale Probleme groß aufbauscht. Und die 99%, wo Amd/Via überhaupt nichts dafür kann, die will man nicht sehen. Und umgekehrt so tut, als wenn Intel-Systeme niemals Probleme mache könnten. Deswegen engagiere ich mich eben immer wieder.

dleds 06.06.2002 00:36

das wir hier nun alle köstlich über dich gelacht haben is ehh klar....
weil was giftspuckenderes als dich bekommt man selten zu sehen.... :lol:

aber du wenn wert auf ein Gespräch mit einem Richtigen Intel Hardliner legst mußt du dich an die leute der "P3-S overclocker" Fraktion wenden. 90% von denen nehmen einen amd nut mit Bleihandschuhen in die Hand....... ;)

ich hab daraus gelernt: 9 AMD`s in einem Jahr waren einfach nicht zu finanzieren. Für mich privat ist AMD heute noch das größte verlustgeschäft der letzten Jahre..... das und die ständigen lags sowie die daraus resultierenden Stabilitätsprobs sind der Hauptgrund für meine Antipatie gegen AMD.

und es ist doch so wenn man wohinfährt um einen rechner gau mal zu reparieren dann merkt man oft schon beim bedinen ob alles normal ist oder ob da irgendwas im Busch ist. Da sind einige Systeme halt Helecopter und andere Flächenflieger(die einen wollen fliegen die anderen muß man permanent treten). dieses gefühl hab ich nunmal permanent sobald VIA im spiel ist.....

ich behaupte sogar mit ziehmlicher sicherheit (ohne nachgucken zu können) Identische rechner (bis auf den chipsatz und CPU) anhand einer 1 Stündigen testphase zwischen: Intel mit Intel Chipsatz intel mit VIA und AMD mit irgendwas unterscheiden zu können.

frag mich net warum das so ist es gibt jede menge negative merkmale bei Via Chips und AMD rechnern....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.