![]() |
Wir sind einen Schritt weiter. Ich habe die Üertragungsrate/Duplexmodus auf 10Half gesetzt und ich habe endlich eine Verbindung zusammengebracht. 10Full hat auch funktioniert, 100 Half/Full jedoch nicht. Und wie ich von 100 auf 10 zurückgegangen bin, hat 10 Full auch nicht mehr gefunzt.
Aber mit 10Half kann ich alle Rechner im Netzwerk pingen. Sehen kann ich jedoch nur einen und auf dem ist die Norton Firewall nicht installiert bzw expired. Ich hab jetzt die Firewalls sämtlicher Computer deaktiviert und das hat trotzdem nichts genützt. Ich kann zwar von überall im Netz auf den Laptop zugreifen, aber nicht umgekehrt mit eben dieser einen Ausnahme. Versteh ich eigentlich nicht, wenn die Firewall deaktiviert ist... |
Seit wann werden Hubs konfiguriert?
|
@klingsor
Zitat:
http://www.cisco.com/univercd/cc/td/...icg/fh4web.htm @c.revell Kenn mich mit der Norton Firewall nicht aus, aber irgendwo kannst sicher einstellen, welchen Rechnern der Zugriff erlaubt wird. Trag dort den Laptop ein, dann sollte es funktionieren. |
Aber konfigurierbare Hubs von CISCO spielen doch im SOHO-Bereich überhaupt keine Rolle...
|
Anscheinend ist der Hub doch etwas älter, wenn der XP nur mit 10/half ne Verbindung macht.Da fragt man sich, was Autosense eigentlich bringt, wenns nicht funkt!Rein theoretisch sollte die NIC runterschalten, bis eine Verbindung zustande kommt. Das der Hub dabei nicht mitmacht, weil konfigurierbar, ist mal was Neues!:)
Tja, man lernt nie aus.und drum nehm ich auch immer nen Switch!! @flinx Zitat:
vielleicht kann c.revell mal 100/half einstellen, dann den Laptop neu starten, und er nimmt die Verbindung? Zur FW: trag die IP vom Laptop ein, als Zugriff erlaubt! mfg Excal |
@klingsor
Zitat:
@Excalibur33 Zitat:
Zitat:
Man lernt nie aus. Thx |
Irgendwie hats mit der Firewall noch nicht so recht geklappt. Werd mich dem ganzen morgen wieder widmen. Muss jetzt los.
Danke erstmal allen für Eure Hilfe! Schönen Abend und bis morgen ;) |
:mad2: Der Krüppel funktioniert noch immer nicht! :mad2:
Kann aufs Laptop vom Netzwerk aus zugreifen, aber vom Laptop nicht andersrum. Hab mich bei den Firewall Regeln umgeschaut und bin auch nicht schlauer geworden. Hab bei einem Versuch einen Rechner zu pingen einen Norton Alert bekommen und daraufhin eine Regel festgesetzt. Die funzt aber nicht, weil ich den Rechner immer noch nicht find. Auch nicht nach mehrmaligen runterfahren und Firewall ganz abdrehen. *kurzvormauszuckbin* WARUM BLOCKT EINE DEAKTIVIERTE FIREWALL??? |
Eine deaktivierte Firewall hinterläßt gelegentlich Spuren in der Netzwerkkonfiguration (in Registry noch nicht gefunden). Jedenfalls hat sich folgende Reihenfolge bewährt:
1. Firewall Konfiguration starten, alle Beschränkungen aufheben 2. Firewall deinstallieren 3. evtl. Regcleaner und/oder registry händisch säubern 4. nun sollte Firewall wirklich keine Auswirkung mehr haben |
Ich will aber die Firewall nicht unbedingt deinstallieren. Da hab ich mit Norton schon sehr unschöne Erfahrungen gemacht. *ANGST*
Und einen Systemzusammenbruch kann ich nicht riskieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |