WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Welches OS (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=55675)

enjoy2 13.05.2002 19:33

Zitat:

Original geschrieben von <<>>serious<<>>
alle adobe produkte (acrobat (reader), photoshop, premiere...), flash, diverse CAD-programme (mathCAD, autoCAD usw.), quick time player... alles mögliche !
und ich war auch geduldig, kommt ja auch oft genug vor, dass ein setup erst nach einiger zeit gewillt ist, zu laufen, aber da war nix !
beim acrobat reader z.B. war das setup nur kurz nach dem abbruch als task vorhanden...

wie spunz schon gesagt hat, da musst du was gröber falsch gemacht haben.

bei mir laufen einige der von dir genannten Programme ohne Probs

und wenn dies wirklich ein generelles Problem wäre, dass alle Adobe Produkte auf Win2k nicht laufen würden, wäre dies sicherlich in den Medien publik gemacht worden, bzw. Updates und Patches veröffentlich worden.

flocky 13.05.2002 19:47

wie gesagt... windows upgegradet und neu aufgsetzt, und danach SOFORT versucht ein setup zu starten.... alles nix genützt !

Lauda Air 13.05.2002 19:55

Zitat:

wie gesagt... windows upgegradet und neu aufgsetzt, und danach SOFORT versucht ein setup zu starten.... alles nix genützt !
Vielleicht kommt dein Win2k mit deiner Hardware nicht zurrecht.
Dieses Problem hatte ich zuerst (IDE ZIP-Lw war falsch gejumpert und das taugte dem win2k nicht - win98/me war es egal...), aber nach ein paar Eingriffen in die Hardware war alles OK.

Lotussteve 13.05.2002 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Lauda Air
Wird schwer möglich sein auf einem PC, oder???
Hallo LA!

http://developer.apple.com/darwin/projects/darwin/

What is Darwin? Darwin is the core of Mac OS X. The Darwin kernel is based on FreeBSD and Mach 3.0 technologies and provides protected memory and pre-emptive multitasking. Darwin runs on PowerPC-based Macintosh computers and a version is also available for x86-compatible computers.

Ciao,

Steve

Lauda Air 13.05.2002 21:45

@Steve

ok, wußte ich nicht!
aber man lernt ja nie aus, vor allem in der informatik nicht...

walt1 14.05.2002 01:18

Zitat:

alle adobe produkte (acrobat (reader), photoshop, premiere...), flash, diverse CAD-programme (mathCAD, autoCAD usw.), quick time player... alles mögliche !

komisch,
hier laufen die programme mit win2k ohne probleme.
egal auf welchem der 3 rechner.
mathcad, autocad, photoshop, acrobat-reader ...
da kann es nur bei der hardware was haben ... :confused:

citizen428 14.05.2002 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Lotussteve

Darwin runs on PowerPC-based Macintosh computers and a version is also available for x86-compatible computers.

Hier mal die Homepage von GNU-Darwin, dort kann man auch die x86 Version runterladen. Hab über diese aber noch kein gutes Wort gehört, ist wohl mehr ein proof-of-concept.

citizen428

PRRonto 15.05.2002 00:51

Wie die da oben,so seh ich das auch.

Grüße
PRRONTO

Don Manuel 23.05.2002 14:19

Da sich meine IT-Schüler vom AMS gerade mit dem Thema Foren im Internet selbst beschäftigen, habe ich auch wieder einmal das Vergnügen eines Beitrages:
meinen Rechner neu aufsetzen:
1. 4 Partitionen mit einem gebooteten W2K einrichten:
1 Primäre FAT32
1 Primäre NTFS
1 Primäre NTFS (später für Reiser-FS)
1 erweiterte mit drei logischen Partitionen 1xFAT32, 2xNTFS
2. Installation von Win98se auf erster Partition (2. Laufwerk für Daten existiert in der erweiterten Partition)
3. Installation von QNX irgendwo auf FAT32
4. Installation von W2K auf zweiter primären Partition
5. Installation von SUSE Linux dritte primäre Partition=Swap-Partition
drittes Laufwerk in der erweiterten optional bei Installation weiter
unterteilen und für eigentliche Installation

Das ganze gilt natürlich so nur für eine Festplatte. Da ich lieber mehrere habe, würde sich die Installation ein wenig anders darstellen.

PS: ehrlicherweise und vorbeugend gegen Beschwerden: genauso mach ich es bei meinem nächsten Rechner! (hab ich also noch nicht getestet)

3of4 23.05.2002 19:39

wieso ist die Umfrage geschlossen??
DOS Rulez

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.