WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Servicerückgang bei ONE (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=52305)

The_Lord_of_Midnight 09.04.2002 19:57

Die Netzabdeckung bei A1 ist in meinem Bereich die beste von allen Mobilfunkbetreibern. Hab beruflich ein A1 Handy und hatte eine Zeitlang auch eines von One.

Im Omv oder Ibm Gebäude am Praterstern ist One extrem schwach bis gar nicht brauchbar. Auch wenn A1 wesentlich besser ist, heißt das noch lange nicht daß es immer perfekt ist. Beispielsweise auf der Parndorfer Platte wird selbst bei A1 der Empfang schlechter.

Im Service-Bereich ist zwischen A1 und One aber ein mindestens ebenso großer Unterschied. Die Mobilkom denkt sie hat es nicht notwenig, oder können es die Leute dort nicht besser. Bei One gerade das Gegenteil.

Privat daher eindeutig meine erste Wahl: ONE. Nicht zuletzt weil es wesentlich kostengünstiger ist.

maXTC 09.04.2002 21:20

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Im Service-Bereich ist zwischen A1 und One aber ein mindestens ebenso großer Unterschied. Die Mobilkom denkt sie hat es nicht notwenig
aber du darfst eines nicht vergessen! A1 zieht den kunden zwar das geld aus der tasche, dafür gibt die technik von A1 den menschen die zeit zurück,... :D;)

Tarjan 09.04.2002 23:51

Das ist eben das Hauptproblem an One. Wennst kein netz hast kannst das beste Service bieten, es wird nichts nützen.

maxb 09.04.2002 23:58

wem interessiert schon a EGNW.und die rechnung is ma a scheiß egal. i hab a firmen handy :hehe:

fricki 10.04.2002 09:14

ONE sowieso Schrott

Ich hatte, als ONE am Markt schon etabliert war, angerufen, um die Netzabdeckung bei mir nachzufragen.
Gesagt wurde, daß diese gut bis sehr gut ist.

Naja, Handy gekauft, konnte dann aber nicht einmal in der Wohnung telefonieren (kein Empfang,...).

Hat fast ein Jahr und zig Anrufe bei der Hotline gedauert, bis es endlich ging, obwohl mir jedes Mal versprochen wurde, daß es bald erledigt sei.

Dann habe ich das Konto gewechselt und ONE ein Fax geschickt wegen dem Abbucher.

Keine Rückantwort bis ich plötzlich Mahnungen zuhause hatte.
Anruf bei ONE .... die haben nie was bekommen.
Zweites FAX ..... dasselbe.
Telefonisch ..... nicht möglich.

Hatte jetzt ein Jahr lang kein ONE mehr und wollte mir dann vor ca. 3 Monaten ein neues anmelden, doch die Ar***löcher meinen, daß ich ein Kreditrisiko sei (hä ??? :confused: ).

Naja, Fax geschickt mit der Bitte um Selbstauskunft (da ich wissen will, wieso).
Nach 2 Monaten habe ich noch immer keine Antwort gehabt, deshalb habe ich angerufen ..... die bei ONE sagten mir dann, daß nie ein Fax angekommen sei.

Das nennt man Service bei ONE !!!!
Wer braucht schon ONE ????? :hehe:

Neo 10.04.2002 10:58

Also vom Service her kann man bei ONE wirklich nicht meckern.
Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel...

PrinzRazzo 10.04.2002 11:54

Re: ONE sowieso Schrott

Zitat:

Original geschrieben von fricki
Ich hatte, als ONE am Markt schon etabliert war, angerufen, um die Netzabdeckung bei mir nachzufragen.
Gesagt wurde, daß diese gut bis sehr gut ist.

Naja, Handy gekauft, konnte dann aber nicht einmal in der Wohnung telefonieren (kein Empfang,...).

Hat fast ein Jahr und zig Anrufe bei der Hotline gedauert, bis es endlich ging, obwohl mir jedes Mal versprochen wurde, daß es bald erledigt sei.

Dann habe ich das Konto gewechselt und ONE ein Fax geschickt wegen dem Abbucher.

Keine Rückantwort bis ich plötzlich Mahnungen zuhause hatte.
Anruf bei ONE .... die haben nie was bekommen.
Zweites FAX ..... dasselbe.
Telefonisch ..... nicht möglich.

Hatte jetzt ein Jahr lang kein ONE mehr und wollte mir dann vor ca. 3 Monaten ein neues anmelden, doch die Ar***löcher meinen, daß ich ein Kreditrisiko sei (hä ??? :confused: ).

Naja, Fax geschickt mit der Bitte um Selbstauskunft (da ich wissen will, wieso).
Nach 2 Monaten habe ich noch immer keine Antwort gehabt, deshalb habe ich angerufen ..... die bei ONE sagten mir dann, daß nie ein Fax angekommen sei.

Das nennt man Service bei ONE !!!!
Wer braucht schon ONE ????? :hehe:

lieber fricki!
deine schilderung ist sehr typisch, du bist sicher kein einzelfall.
kann das nur voll und ganz bestätigen, aber manchmal funkt es auch,
wenn man glück hat...

mfg

Neo 10.04.2002 15:42

Ich hab nur einmal Probleme mit ONE gehabt.
Das war in der Anfangszeit von GPRS.
Jetzt beherrscht ONE GPRS aber besser und günstiger als jeder Netzbetreiber.

Neo 10.04.2002 16:28

Zitat:

[i]one ist eher das business netz als max. one ist führend in sachen datenübertragung und bietet auch gute konditionen (tarife, handsets usw.) ebenso die services wie vpn und mehrere leitungen.
vor ca. einem halben jahr kam mir eine statistik unter bei der eindeutig heraus kam dass one ein extrem besseres verhältnis business:privat kunden hat als t-mobile. dies sagt schon recht viel aus. [/b]
Hast absolut recht.
Hab mich da jetzt beraten lassen von A1, max. und ONE.
ONE hat eindeutig die besseren und günstigsten Business-Lösungen.
Und Handys gibts auch bessere geschenkt :D

Ferry Ultra 10.04.2002 17:03

Wie im Amtsblatt der Wiener Zeitung vom 28.2.2002 kundgemacht, gelten per 1.5.2002 neue AGB und neue Entgelte (Bearbeitungsentgelt von € 3,50 pro Rechnung und Rufnummer für die Zusendung der Einzelgesprächsliste und € 2,18 pro Rechnung bei Zahlung mittels Zahlschein) für alle ONE Kunden. Die neuen AGB und Entgelte gelten für Neukunden ab 1.3.2002, für bestehende ONE Kunden (vor dem 1.3.2002) gelten diese AGB ab dem 1.5.2002. Daher gibt es vom 1.3.2002 bis einschließlich 30.4.2002 beide AGB- Fassungen zum Abrufen- und Abspeichern. Wenn Sie dazu Fragen haben, bitte kontaktieren Sie das ONE Service-Team kostenlos unter 0699 70 699 (f-ONE Kunden 0800 1069 1000).

nachzulesen unter http://classic.adlink.de/hserver/ATC...=1018450772380

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.