![]() |
Wie ist eigentlich Motherboard so?
vom Motherboard schreibens eigentlich nie was genaues.
Wissts ihr näheres darüber? |
Das wird schon seinen Grund haben. Auserdem interessiert sich der ONU nicht so fürs Motherboard.
|
Natürlich,da steckt man ein Vermögen in den Motor und das Fahrgestell is wurscht.Aber für alles,außer Video u.Spiele reicht er dick aus.;)
|
Das Mainboard ist nach Computer Bild ein Medion-Eigenbau:
"Medion 3500" mit UDMA-100 mit 3 PCIs und einem AGB 4x Chipsatz Intel 845D/Award @ChristianReiner >Auf den professionellen Bereich ist die Frage ja nicht bezogen, oder? Naja, für mich ist da so die Überlegung aus Geldgründen mal so ein Ding anzuschaffen & dann später mit RAM & einer zweiten Platte aufzurüsten |
@Tarjan
es ist aber sehr schade, daß man versuch den ONU's schlechte Mainboards anzudrehen. (was man aber ohne Wissen genauer Eckdaten des Mainboards wohl schwer sagen kann) Das einzige was man weiß, daß nur 3 PCI-Steckplätze vorhanden sind - das spricht zwar nicht unbedingt für das Mainboard, ob es aber wirklich schlecht ist, hängt ja wohl von den verbauten Chips ab. @row mit dem nachträglich HD einbauen, sehe ich jedoch ein großes Problem -es ist soviel ich sehe kein Platz im Gehäuse. Ergo bleibt dir kaum eine Möglichkeit als (a) früher oder später ein neues Gehäuse zu kaufen (b) SCSI-Controller kaufen und in weiterer Folge externe SCSI Platten verwenden (das kann aber teuer werden) eingebaut ist höchstwahrscheinlich eine IDE-Platte mit 5400 rpm, was ich gerade im Hinblick auf Videoschnitt und des anfallenden Datenstromes als problematisch ansehe. Da ich aber selbst noch nie eine 5400er Platte verwendet habe, ist es nur eine Mutmaßung. äußerst interessant wäre zu wissen, wieviel der 3 PCI-Plätze schon belegt sind (ich vermute mal max. 1), was im Hinblick auf zusätzliche IDE-Controllerkarten äußerst interessant wäre. was willst du denn eigentlich hauptsächlich bearbeiten ? analoge (VHS,Hi8,...) oder digitale Quellen (MiniDV,DV...) ? |
Naja, war wohl etwas spitz formuliert. Nur leider wird bei solchen PC´s sehr oft beim Mainborad gespart, da es wirklich eine der Komponenten ist, die nicht so Kundige, am wenigsten interessiert. Wies beim Hofer PC ausschaut kann ich leider nicht sagen.
|
hat den PC nun jemand gekauft ? mich würde echt interessieren, wie schnell er ist
|
konnte mir heute bei bekannten einen ansehen.
1. ist ein msi-board 2. nur 2 !!!!!!!!!!!!!!! pci-slots frei 3. tower ziemlich scharfe kanten 4. meine meinung für anfänger zu teuer und nicht notwendig, für fortgeschrittene und profis naja ddr-ram, mx je nach hauptanwendung ok, allerdings preisleistung ist ok. nachteil erweiterbarkeit bzw wenn man gleich teile wie gk tauschen will ist nicht mehr wirklich günstig. 5. bechmarks hier http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/22997/2.html |
na du bist der spezialist, kanten etwas scharf..hahahaha
usw, usw, wenn man will findet man immer was, lol ,sind das die selbsternannten pc - spezialisten im wcm forum ? mfg,pjk:lol: :lol: :lol: |
Zitat:
hauptsache wir habe dich........ zusatz hast dich schon mal an einem tower geschnitten ? nein dann sei froh. ihmo ist das mein persönlicher eindruck, jedem steht doch frei sich selbst ein bild zu machen und den pc zu kaufen oder es auch zu lassen, abgesehen davon warum glaubst du hat der bekannte den hoferpc gekauft ? sicher weil ich ihm davon abgeraten habe, warum auch sonst. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |