WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Hacken weiterbilden! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=43764)

Belgarath 29.04.2003 11:23

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo
Zitat:

Original geschrieben von weila
und wo wir gerade bei dem Thema sind: kennt jemand von euch einen SMS-Bomber für Österreich??

gute frage!!!
wenn hier eine antwort gepostet wird und 24 stunden zu lesen ist dann gibts beim nächsten forumtreffen

champagner für alle von prinzrazzo
lg

Antwort @weila: nein

Und morgen um die Zeit steht's fest, daß uns prinzrazzo beim nächsten forumstreffen schampus spendiert (aber wirklich den echten, keinen billig-sprudel à la schlumberger!!!) !!!! :) :D :D :lol: :lol:

lg
Klaus

P.S.: Wär ne echte Motivation, sich auch endlich zu einem Treffen zu 'verirren'

PrinzRazzo 29.04.2003 11:31

DANKE,

[size=0,2]ich erschieß mich[/size]:utoh:

Belgarath 30.04.2003 15:41

Hurra, Antwort steht bereits länger als 24 Stunden da ... :lol:

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo
DANKE,

[size=0,2]ich erschieß mich[/size]:utoh:

Nicht notwendig, Eure Hoheit ;)

Ich kann ja nicht für die Anderen sprechen, aber mir reicht eigentlich auch ein Proletarier-Sekt, am liebsten naturtrüb (also Zwickl oder entsprechendes Weizenbier ... aber nicht Mickey-Mouse-Größe sondern richtig - also Krügerl) :D :D

lg
Klaus

P.S.: Forumtreffen nächsten Donnerstag (8.5.) im Reginas würde sich für die Schuldentilgung ja geradezu anbieten ... *gg*

PrinzRazzo 01.05.2003 04:52

ich kenn keinen klaus :hehe:
:motz:
fange schon an zu sparen.
schlimmstenfalls ein weizen...
mal sehen....

falls ich bis dann noch bin [kopfschuss]

@ Belgarath
hast nichts besseres zu tun???

wer oder was ist reginas???

donnerstags hab ich nie zeit
bussi

baba

Belgarath 01.05.2003 13:29

@PrinzRazzo:

Zu Donnerstag, 8.5. siehe hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=95627

Und das Regina's befindet sich hier .

Noch Fragen? ;)

lg
Klaus

FendiMan 01.05.2003 17:58

Er sucht nur Ausflüchte, er weis, wo das Reginas ist. ;)

hugin grímnirson 01.05.2003 23:50

Zitat:

Original geschrieben von Belgarath
Ich kann ja nicht für die Anderen sprechen, aber mir reicht eigentlich auch ein Proletarier-Sekt, am liebsten naturtrüb (also Zwickl oder entsprechendes Weizenbier ...
hmmm ... ich nehm einen cider

Itchy 04.05.2003 19:36

Re: Re: Hacken weiterbilden!

Zitat:

Original geschrieben von Mikey17

Hacken ist nicht etwas das man erlernen kann, sondern dass man lernen, vielmehr sich erarbeiten muss. zB:

1.) Netzwerktechnik: TCP/IP, OSI, uvm.
2.) Betriebssysteme: Unix, Linux, Windows (nicht bedienen, sondern Systemprogrammierung)
3.) Programmierung: bash, c++, Assembler, VB, Perl, uvm. - Um so mehr - um so besser.
4.) uvm.

Um zu wissen, wie man ein System "austrickst", muss man genau wissen wie es funktioniert. - Ist doch klar.
Bei den heutigen Systemen ist das "hacken" eine langwierige und zeitaufwendige Angelegenheit.

Ein letztes Info: Ein Brute-Force-Tool, einen Mailbomber oder ein DoS-Programm zu bedienen hat mit hacken rein garnichts zu tun!!!!

mfg
Mike

Ähm, ja erstmal: Hi liebe WCM Forumuser.

Mike ich muss dir "teilweise" zustimmen. Es kann viel mehr bedeuten ein "Hacker" zu sein, als nur mit die Funktionsweise des PCs und seines ganzen Umfelds zu beherrschen und "knacken" zu können.
Hacker zu sein, kann auch zu einer Lebenseinstellung werden (und das meine ich nicht nur in Bezug auf den PC). Man kann in jeder Lebens- bzw. Berufssparte ein "Hacker" sein.

Des weiteren, darf man nicht (jetzt auf den PC bezogen) Hacker mit Cracker verwechseln. Ursprünglich waren die Hacker eine kleine Gruppe "computerverliebter" Studierende am MIT (Mitte der 60iger, in den USA).

Ich kann euch da ein sehr, sehr informatives und interessantes Buch (von Linus Torvalds, u.a.) empfehlen, falls eurerseits Interesse besteht.

K@sperl 04.05.2003 19:47

Re: Re: Re: Hacken weiterbilden!

Zitat:

Original geschrieben von Itchy
Ich kann euch da ein sehr, sehr informatives und interessantes Buch (von Linus Torvald, u.a.) empfehlen, falls eurerseits Interesse besteht.
Bitte sehr! ;)

Itchy 04.05.2003 19:56

Autor: Pekka Himanen
Titel: Die Hacker-Ethik und der Geist des Informationszeitalters
Verlag: Riemann, München

Prolog von Linus Torvalds
Epilog von Manuel Castells

Wirklich lesenswert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.