![]() |
birg magh ich eigentlich auch nicht mehr.
habe mir einmal einen Prozzi bei einem Kleinhändler gekauft, der Prozzi war kapud, ich habe ich zurückgebracht. Er hat ihr zurückgenommen (brauchte aber 1 Woche zeit zum testen, weil der Techniker leider nicht da war), und man stellte einen Bruch auf der Platine fest (kA wie dass heisst (da wo halt der DIE sitzt)). Hat ihn mir anstandslos umgetauscht, obwohl der Bruch eigentlich meine Schuld war. Respekt. |
also ich war beim BIRG/VOBIS in Villach, wollte 4 verschiedene Produkte aus der Preisliste, Board,Speicher,DVD und CPU,
naja nichts davon war im Lager. Habe dann den "Verkäufer" gefragt wann er denn die Teile bekommen würde? Antwort, na schauns halt öfter mal vorbei.:lol: Fazit: Keiner hat sich die Mühe gemacht in ihren PC zu schaun ob in einer anderen Filiale was verfügbar wäre..usw unmotivierte Te... stehen da hinter den Tresen. Habe die Teile bei CW-Soft, Angelis gekauft. Immerhin über 200€ hat das Zeug gekostet. In 3 Tagen war alles da. Also empfehle CW-Soft, Angelis und Puntigam. Findet ihr alles auf Geizhals.at. mfg,pjk |
Hab inzwischen auch schon von vielen Seiten (leider auch schon selber) mitbekommen daß BIRG nicht mehr das ist was er früher mal WAR. Ein Freund von mit wartet jetzt schon seit einem Monat auf seinen PC (irgendwas war nie lagernd obwohls im bei jedem Anruf gsagt haben daß nur ein Teil fehlt; beim nächsten Anruf war diese Teil zwar da aber ein anderes nicht)
Die sind inzwischen einfach schon zu groß denke ich; und da zählt ein einzelner Kunde nicht mehr besonders viel .... |
Also, ich muss mich da mal als Birg-Kaeufer outen. :D Da er im SCN nicht so weit weg is von mir.....
Wenn ich was brauche rufe ich in der Zentrale an obs lagernd is und wenns lagernd is, lasse ich es mir auf meinen Namen zuruecklegen. Bis jetzt hat das zu 100% geklappt. Ohne Anruf fahre ich nicht zum Birg. Frueher als er noch in der Dr.Skala Strasse (Wien21) war, auch als Zentrale, war es kaum besser. Dort hattens aber ganz sicher ein groesseres Lager. :D Ach ja, und den Technikern konnte man beim arbeiten zusehen, wenn man mal ein Problem hatte. Das fand ich cool. Da war auch noch der Birg selber am werken. :D So das musste jetzt mal gesagt werden..... :D |
früher war
der birg wenigstens der billigste, wenn ich auch den verdacht hatte, das meine damaligen PS2-Rams Graumarktware war, da der offizielle disributor den birg angeblich nie beliefert hat....:cool:
hab einmal pc bei vobis und 1x bei birg gekauft: MB abgeraucht bei vobis war die rückgabe echter stress, bei birg hats in einem tag geklappt...:mad: jetzt kauf ich einzelteile bei kleineren händlern und hab auch keine probs mehr damit :lol: ...und billiger ist´s auch, auch wenn ich vom 23. in den 20. fahren muss... |
@cal: Grauimporte? Ist das nicht egal? Haupsache daß sie passen und funktionieren.
Gestern habe ich mir eine Festplatte bei Birg gekauft, allerdings muß man sich immer Alternativprodukte aussuchen. Die mit 60 Gb war nicht lagernd (wie ich es von Birg erwartet hatte), also die 40er gekauft. Birg kann ich da allerdings kaum einen Vorwurf machen, denn die Preisliste ist erst rausgekommen, also war das Produkt sicher schon ausverkauft ;). Vobis gibt es in SCN ja auch, aber da sie keine Einzelteile verkaufen, gehe ich nicht einmal rein. |
Ich kauf meine Teile fürn PC alle beim DiTech im 21. Bezirk.
Dort hab ich noch nie Probleme gehabt und die Preise sind wirklich nach unten kalkuliert ! www.compushop.at P.S: Hatte auch mal ein paar Teile vom Birg gekauft - einmal - nie wieder! |
Der Birg ist einfach schon zu gross, und nähert sich immer mehr einer Großkette an (inkl. Service). Und die Leute rennen den Filialen die Türen ein. Wenn ich daran denke welche Warteschlangen ich schon in manchen Filialen ausgemacht habe.
|
Zitat:
Aber wenn man zum Raisl, NRE etc. geht ist es auch ned besser.... Beim Raisl darf man dann auch schon mal draussen warten, weil drinnen nicht wirklich viel Platz ist. :( Alle Angaben beziehen sich zeitlich Werktags nach Feierabend und Samstags. |
Morgenstund hat Gold im Mund... :)
...In der Früh ist meist noch wenig los, oder Nachmittags wenn die Mittagspause der meisten schon vorbei ist ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |