![]() |
wie schon von anderer seite bemerkt: USB Scanner kaufen;)
|
Ja, weisst druid. Solche kleinen Details wollen manche Leute einfach nicht sehen. Ich habs schon so oft gesagt: Irgendwo muss das Geld ja gespart werden. Ich kanns mir nicht vorstellen, daß ein Asus-Board nur deswegen ein paar Hunderter mehr kostet als das Msi-Produkt, weil die Leute von Msi fleissiger sind. (oder umgekehrt die bei Asus fauler).
Ich hab die Asus-Boards als praktisch unzerstörbar und extrem langlebig erlebt. Da macht auch der langjährige Bios-Support Sinn. |
Aber nur weil ein Produkt billiger ist, muß es noch lange nicht schlechter sein.
Der Vergleich billiger/ faul und teurer/ fleissig hinkt ein wenig! mfg Mani |
Das nicht. Aber IMMER und in jedem Fall billiger das ist schon was anderes.
PS: Ein Mercedes ist ja auch nur teuer und sonst nichts oder ;) |
Von Mainboards und anderen Zuständen
Hallo !
Man bin ich froh das wir die 4te Seite geschafft haben, dachte schon das wird nie was. :lol: Also auf zur 5ten. _________________________________________________ Fachhändler gibt es viele genauso wie "Computer Fachmänner" oder auch "Spezialisten" genannt. Mich würde ja dann nur interessieren wie man dann richtige Comuter Techniker nennt. "Computer Götter" :confused::roflmao: Kann mich noch erinnern als das A7V rauskam von 10 Boards waren 9 hin. MSI hat zummindest funktioniert aber es hat beim K7TPro und K7T Pro-2A nach c.a. einen halben Jahr auch einige Ausfälle gegeben, die es natürlich überall gibt auch bei Infineon.:ja: Also Geld, ist von meiner Erfahrung nach mit ASUS Boards genug zu machen. Bspl.: ASUS _______ A7V/M: bootet nicht mehr oder bleibt hängen des öfteren im Bertieb,:hammer: A7V 133: bleibt hängen des öfteren im Bertieb,Chipsatztkühler wird laut oder fällt aus:hammer: MSI _______ K7T Pro,/2A: bootet nicht,bleibt hängen im Bertieb:hammer: MS-6340: bootet nicht,oder nette Musikkonzerte aus dem PC Lautsprecher:hammer: Also überall gibt es Probleme und es ist mit ASUS genauso wenig oder viel Geld zu machen wie mit MSI.:ja: Wenn man aber Geld machen will muß man ein Chaintech o. Chaintreck:mad: Mainboard einbauen. Dann klingelts, aber hoffendlich auch bald bei denn Usern.:idee: Grüße Ch@nsi :engel: |
Offtopic
@mani Es läuft wieder alles...der Speicher wars... Irgendwie dürfte ich beim Einbau der GraKa am RAM angestossen sein und es dürfte ein bisschen rausgerutscht sein...(keine dummen Wortmeldungen :D). Auf jeden Fall ist der gute Ruf von MSI, Asus und Infineon bei mir wiederhergestellt. |
Da soll sich noch einer auskennen, jeder hat so seine Vorlieben. Hatte bis jetzt nur ein oder zwei Chaintech-Mainboards "in da reissn", aber die haben tadellos funktioniert. Und bei den Tests die ich bis jetzt gelesen habe, sind die Chaintech auch immer gut weggekommen.
|
@chansi :
Na ich glaub´ er hat gemeint, dass die MSI-Boards anscheinend ausserhalb der Garantiezeit schnell hinwerden. Weil von der Verkaufsspanne her ist´s wurscht was du verkaufst. Die Probs die du schilderst unterliegen ja eigentlich der Gewährleistung. --- Was ASUS-Boards angeht kann ich mich der Qualitätsseite nicht so anschliessen. Hatte/habe 3 ASUS-Boards. P2A-B System war seltsam instabil P3V-4X Probleme beim Hochfahren. Mehrmaliges Einschalten notwendig. A7V Floppy geht nicht. Dass mein nächstes auch ein ASUS wird kann ich mir nicht vorstellen. |
:bier: sind manchmal auch nur kleinigkeiten!
mfg mani @LoM glaub nicht das man Asus mit Mercedes vergleichen kann (außer mit A Klasse; Elchtest) :D aber Spaß beiseite; Gott sei Dank haben wir alle eine eigene Meinung und verschiedene Geschmäcker; Nur Konkurrenz verhindert eine Monopolstellung! |
Etwas was in diesem Thread noch nicht zur Sprache gekommen ist. Ob das Mobo so gut ist das es jahrelang funktioniert ist meiner Erfahrung nach eigentlich egal.
Neue Speicher, Chipset oder CPU´s zwingen dich sowieso ein anderes zu kaufen wenn du am Ball bleiben willst. Aus diesem Grund tendiere ich jetzt, als ehemaliger Asus Anhänger, auch eher zu billigeren Lösungen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr. |