![]() |
komisch ich habe vor ort 3 geräte ausprobiert, vielleicht wirklich eine schlechte serie erwischt
|
kann schon sein, daß du viel pech hattest
achja, ich habe die karaoke version - man kann ja nie wissen... party, hirter etc, lustige leute -> peinliche leute :bier: |
PROST! :bier:
;) |
Also ich hab' mir am Di auch den Elta 8890 gekauft (wenn ich nur gewusst hätt dass es den auch ohne Karaoke gibt).
Das ist mein erster DVD-Player, und das waren jetzt auch meine ersten DVDs die ich gesehen habe. Ich muss sagen ich bin a bisl entäuscht. Bei schnellen Bewegungen, bewegen sich nicht immer alle Farben gleich schnell. Das ist zwar nicht umwerfend störend, aber wenn ich mir Vorstell, dass in Zukunft alle meine Filme so ausschauen, dann find ich ist das ein Rückschritt vom VHS :( Auch das Geruckle zwischen zwei Kapitel, mag nich viel sein, aber auch das gab's bei Videokasetten nicht. Ich hoffe stark, dass sich da in den nächsten paar Jahren noch ordenltich was tut. Was für das Gerät spricht ist das es praktisch alle gängigen runden Silberscheiben lesen und verarbeiten kann :) |
also neutrons kritikpunkte kann ich nicht bestätigen, bei mir spielt er alles wunderschön ab !
überhaupt hat sich der player von der ersten sekunde an sympatisch gemacht - die schachtel hat einen praktischen tragegriff :) ich habe gestern noch eine svcd gemacht - keine probleme, spitzen qualität. blöd ist halt nur, daß man bei svcd nicht so viel auf eine cd bringt wie bei vcds. einziger kleiner kritikpunkt ist die fernbedienung - aber gut, der player steht momentan noch am boden, weil ich erst platz für den player schaffen muß. |
Ich kann bislang auch nichts negatives berichten, die Fernbedienung ist wirklich ein wenig verwirrend am Anfang aber.... mittlerweile klappts :)
@xenon Mit welchem Progi machst du die SVCD? Ich murks gerade mit FlaskMpeg herum für die Blade DVD braucht er fast 13 Stunden (mit einem 1Ghz Athlon) |
ich habe nur ein kapitel gemacht - eben nur zum testen
ich habe dvdx verwendet, ist so ein all-in-one programm, die ganzen anderen lösungen sind etwas kompliziert. da frage ich mich ob der qualitätsgewinn gegenüber einer "normalen" vcd den aufwand rechtfertigt... |
Qualitätsvergleich hab ich noch keinen.... hab die SVCD abgebrochen 13 Stunden waren mir dann doch ein wenig zu heftig :)
Die VCD vom gleichen Film braucht gerade mal ~6 Stunden |
Zitat:
naja, kommt auf die filmlänge und hardware an, ich nehme an du encodest mit dem rechner aus deinem profil versuche mal DVDx, das programm ist wirklich praktisch und schnell. ->DVDx<- |
hmmm habe mir gerade den hitachi auf deren webseite angesehen, sollte auch vcd spielen können, freu mich schon ihn antesten zu können. poste dann meine erfahrungen hier rein.
wie stehts mit dem elta? kann problemlos mp3 spielen? *strange* aja das ist der link dazu hitachi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |