WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   AMB TB 1,33Ghz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=33300)

m8nX 21.10.2001 19:41

montier einen lüfter drauf.

die cpu temp ist auch etwas sehr hoch

chrisu000 21.10.2001 20:10

Zitat:

Original geschrieben von m8nX
montier einen lüfter drauf.

die cpu temp ist auch etwas sehr hoch

auf der unterseite ist ein lüfter drauf, aber sie bekommt auf der unteren seite der platine 60-70 grad!! da kann ich schwer einen lüfter draufmontieren!!

die cpu temp bast so!! ich hab bei 3 freunden und bekannten haben die einen gleichen haben, kommen auch auf das selbe!!

dings 21.10.2001 21:08

Die Cpu-Temp IST zu hoch. 65° unter Last heißt rund 85° am Die, ab 90° fackelt er dann ab. Du hast keinen Spielraum mehr. Und an Dauerbetrieb darfst gar nicht denken.
Die TNT Ultra verträgt den übertakteten AGP-Bus erstens auch nicht ewig, und zweitens bremst die dein Sys ärgstens aus. Statt experimentelle Overclockereien zu veranstalten, solltest vielleicht lieber was Geld in eine Gf3 investieren oder wenigstens eine Gf2 Pro. Und um einen vernünftigen Cpu-Kühler wie Alpha oder Swiftech kommst auch nicht rum, sonst brutzelt dir die ganze Orgel bald ab.

chrisu000 21.10.2001 21:15

Zitat:

Original geschrieben von dings
Die Cpu-Temp IST zu hoch. 65° unter Last heißt rund 85° am Die, ab 90° fackelt er dann ab. Du hast keinen Spielraum mehr. Und an Dauerbetrieb darfst gar nicht denken.
Die TNT Ultra verträgt den übertakteten AGP-Bus erstens auch nicht ewig, und zweitens bremst die dein Sys ärgstens aus. Statt experimentelle Overclockereien zu veranstalten, solltest vielleicht lieber was Geld in eine Gf3 investieren oder wenigstens eine Gf2 Pro. Und um einen vernünftigen Cpu-Kühler wie Alpha oder Swiftech kommst auch nicht rum, sonst brutzelt dir die ganze Orgel bald ab.

gut!! ich will aber keine 6000,- für so eine blöde gf3 ausgeben!!
im bios ist eingestellt das er sich bei 70 grad abschaltet, bis jetzt hat er das noch nicht gemacht er ist sogar heute nacht durchgelaufen ohne probleme!! er war zwar nur mit downloaden beschäftigt aber er ist durchgelaufen ohne prob auserdem macht der kühler 5050 u/min!!

ist vielleicht zu viel oder zu wenig wärmeleitpaste oben??

m8nX 21.10.2001 21:28

Zitat:

Original geschrieben von chrisu000
ist vielleicht zu viel oder zu wenig wärmeleitpaste oben??
das wird dir keiner beantworten können, das musst selbst nachschaun. möglich wärs natürlich.

chrisu000 22.10.2001 22:01

hi leute da bin ich wieder!! gebts zu ihr habt mich vermisst!!

ich hab jetzt beschlossen, dass ich mir wenn ich mein weihnachtsgeld bekomme einen neuen kühler und grafikkarte kauf!!

was haltet ihr von diesem kühler: NoiseControl Silverado

maXTC 22.10.2001 22:03

Zitat:

net wirklich :D

chrisu000 22.10.2001 22:04

DANKE!! na was haltet ihr von dem kühler??

Phantomias 22.10.2001 22:04

Zitat:

glaubst des wirklich? :D

dings 23.10.2001 00:06

Der Silverado ist ein feiner Kühler, sehr zu empfehlen, ein bisserl teuer halt. Vergewissere dich aber, daß er mit seinen Abmessungen auf dein Motherboard passt. Lass ihn vielleicht gleich im Geschäft montieren, die kennen sich im allgemeinen aus damit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.