WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   CHELLO-VERARSCHUNG (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=29491)

g17 02.09.2001 18:34

@stunned
Du glaubst doch nicht im Ernst das Dir irgendwer eine 2Mbit
Leitung zu einen Vergleichbaren Preis zu Verfügung stellt. Außerdem die Flaschenhälse bleiben die gleichen.

@mani
Übers Spielen kann ich nichts sagen, und natürlich gibts auch Probs der Newsserver ist z.B. am sterben,aber angeblich
(unbestätigte Behauptung von einem Techniker gegenüber einen User)bauens eine neue Serverfarm um 69 Mio. Wer ma eh segn.

g17

JaCk 02.09.2001 18:49

Zitat:

Original geschrieben von [WCM]Stunned
ich warte eh nur aufs strom net !

sicher werden sie auch werbung machen aber dafür hat man dann auch 2mbit/sec (angeblich sollen sie es auch auf 4mbit/sec ausbauen ! aber wenn sagen wir mal genauso viel kunden wie bei chello sind ist es dann trotzdem ca. 8x schneller wie jetzt chello

hoffe es kommt in nächster zeit

mfg

genau das hat maXTC gemeint
es ist nur werbung, woher willst wissen das die wirklich 2 mbit anbieten bzw. dieser kommentar mit "angeblich sollen si es auch auf 4mbit/sec ausbauen"

ja klar, wennst mehr als 10.000 pro monat blechst ...

Sony_Man 02.09.2001 18:56

irgendwie denken die alle net nach!
denn es gibt bei chello hin und wieder probleme, das will ich nicht abstreiten, aber es gibt zur zeit nichts vergleichbares!

es is wie mit M$ jeder schimpft aber ein jeder (fast ein jeder :tux: ) benützt die progremme!

also denken bevor reden! ;)

Mash 02.09.2001 19:15

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

und aus, herr senator in spe :D:D;)
nicht immer alles so ernst nehmen ist gut. was glaubst wie ich mich daheim krumm lache, wenn ich die reaktionen auf so manches posting lese. *rotfl*

:lol: :lol:

Mash 02.09.2001 19:23

fehler! ;)

wERwOhL? 02.09.2001 19:59

Vielleicht interessiert euch das hier...

hallo,

wir haben eine aktion für adsl gestartet, vielleicht könnt ihr euch dort anregungen holen oder will jemand mit uns zusammenarbeiten? so könnten wir beide leichter unsere ziele erreichen. am besten einfach mailen auf adslaktion@a1.net.

das ganze läuft bis jetzt sehr gut, wir haben eine homepage und ein forum.

kurz zusammengefasst unsere ziele:
  • auf die unfaire behandlung anderer provider durch ausnützen der monopolstellung von jet2web aufmerksam zu machen
  • das transfervolumen auf 3 GB zu erhöhen

wer nähere infos braucht oder mitmachen möchte, soll einfach mal auf adslaktion.enemy.org schauen. bzw. come.to/adsl-nolimit und come.to/adslaktion

das einzige was uns jetzt noch fehlt ist ein wenig publicity!

mfg,

wERwOhL?

Iolaos 02.09.2001 20:17

Ich will mich hier mit niemanden anlegen :rolleyes: , aber ich bin seit drei Jahren Chello User und hatte meine höhen und tiefen. Halbe Stunde in der Warteschleife bis endlich ein Support Mensch sagt das er mich weiterverbinden muss etc.....
Aber im grossen und ganzen funktioniert Chello bei mir hervorragend, an zwei Adressen in Graz und jetzt auch in Klagenfurt kann ich gut spielen, recherchieren, Foren lesen und und und....
Man sollte sich vielleicht selbst nicht so wichtig nehmen und wegen jeder kleinigheit gleich Zeter und Mordio schreien, wenn das Netz einmal spinnt geht es eh meistens eine Stunde später wieder perfekt und solange hab ich meistens zeit oder ich geh in ein I-Net Cafe.
Ich bin jedenfalls mit Chello zufrieden (bzw. die Zeit wo ich so wie Ihr geschimpft hab ist schon 2 Jahre her).

jj6131 02.09.2001 20:41

chello

also ich hab seit ca. 2 jahren chello und seit anfang eigentlich nur einmal ein problem gehabt aber dann hat sich rausgestellt das ICh nicht bezahlt hab:rolleyes:

ich glaub zu wissen das es derzeit keinen besseren provider in austria gibt und das UPC sich bemüht das netzt technisch weiter auszubauen um den kunden was bieten zu können ( so jetzt kommt der wohlverdiente check von UPC für dieses Monat)
die hotline hat sich gebessert und wem die 30 kbps download zu wenig sind kann ja chello plus nehmen, nm?
also

hauts eure PCs aus dem netzwerk und machts FAIR USE

dann komm auch ich auf 50 kbps download

lg

jj

maXTC 02.09.2001 21:05

Zitat:

Original geschrieben von [WCM]Stunned
ich warte eh nur aufs strom net !

sicher werden sie auch werbung machen aber dafür hat man dann auch 2mbit/sec (angeblich sollen sie es auch auf 4mbit/sec ausbauen ! aber wenn sagen wir mal genauso viel kunden wie bei chello sind ist es dann trotzdem ca. 8x schneller wie jetzt chello

hoffe es kommt in nächster zeit

mfg

eine 2mbit leitung um 5-700.-, dann ohne downloadlimit... dann melden sich in der 1. woche 300.000 leute an, du wartest auf deinen anschluss ein paar wochen bis monate ;)

was war, als die telekom aon complete angeboten hat? ich hatte das vergnügen, da ich bei meiner firma in oö gearbeitet habe, da gabs keine alternative.

30.000 kunden haben sich angemeldet, nichts ging mehr.

wenn nun ein unternehmen eine 2mbit/sec oder gar 4mbit/sec leitung zu einem preis von 500-700.- anbietet, dann wird sich jeder der chello hat sofort da anmelden, auch jede firma, die derzeit unsummen für eine standleitung mit diesem speed bezahlt, aber immer noch ein download limit hat!

ausserdem funktioniert die sache mit dem strom i.net noch gar nicht so wirklich, auch technisch ist es nicht so einfach zu lösen

g17 02.09.2001 21:06

Aus aktuellen Anlass ein Forward aus at.internet.breitband
da ja im Usenet die Beschwerden auch nicht abreissen:
__________________________________________________ __________
*** würde mich interessieren, wer das noch bekommen hat.
Ich nehme mal nicht an, dass ich der Einzige bin, der auf
eine Beschwerde hin so was Originelles erhält ;-) ****

Sehr geehrter Chello Kunde,

Wir sind im Begriff die notwendigen Aufrüstarbeiten durchzuführen. Leider
sind hierbei Verzögerungen aufgetreten, die wir nicht vorhergesehen hatten.
Normalerweise wären die Engpässe erst gar nicht aufgetreten. Wir gehen davon
aus, daß in spätestens 2-3 Monaten die Leitungskapazitäten erheblich
ausgebaut sein werden, so daß Sie dann wieder einen schnellen Zugang zum
Internet haben werden. Bitte haben Sie noch solange Geduld mit uns.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr chello Helpdesk Team
__________________________________________________ __________

Nach diesem Brief weis Chello also sehr wohl das einiges im argen liegt. Kann man nur hoffen das sie wirklich was tun.

g17

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.