![]() |
Zitat:
also ich habe meinen kühler schon oft runtergenommen, getauscht... schon einige CPU´s montiert, aber abgebrochen hab ich noch nie was *fg* also: vor dem einbau der CPU nicht saufen, keine schmuddel hefte lesen - dann klappts auch mit dem einbau ;) mfg maXTC |
> Ich frage dich mal, was nützt mir Leistung wenn die Kiste ned 24/7 läuft?
Da sag ich jetzt: a so ein Bledsinn, na bitte. |
> Wie oft hat man zB. von angknacksten Intel-DIE´s gehört, sehr selten bis nie, einen Amd brauchst nur einmal schief anschauen und er ist hin, die vier Patscherln auf dem Prozzi sind schon mehr als hinterwäldlerisch...
Also ich hab noch keine einzige defekte Amd-Cpu gehabt. Und selbst wenn, bei den Wahnsinnspreisen für eine Intel-Cpu könnte ich es mir leisten, hin und wieder einen Amd zu killen und würde noch immer gewinnen. Vom Geld her und von der Leistung her sowieso. Ist alles eine Frage der Menge, aber nur wegen einem Heatspreader zahl ich sicher ein par Tausender mehr ! Ist das nicht hoffnunglos überteuert ? In der heutigen Zeit ist eine Cpu um unter 2.000 für fast alle Anwendungen die beste Wahl. Das sollte Intel sehr schnell begreifen, viel mehr ist nicht mehr drin. Außer natürlich, wenn es genügend "Gläubige" gibt, die gerne bereit sind ein vielfaches dafür auszugeben. Wegen den Patscherln: Hast schon mal einen Alpha-Kühler montiert ? Also hier ein Auszug aus der Installationsanleitung: .) For the attachment to FC-PGA. Apply PADS for the four points on the heat sink base shown in the righ-hand side diagram. .) For the attachment to Athlon, Duron, and PPGA chips, do not use PADS. Sind deswegen alle Intel-Cpus hinterwäldlerisch, nur weil man bei Alphas diese Pads braucht ? Und die Amd nicht, weil die nicht notwendig sind ? Oder alle Alpha-Kühler ? |
nur alpha liefert diese pads mit. nötig sind sie bei einem intel nicht. er läuft übrigens auch noch, wenn schon ecken fehlen
|
AMD auch :)
ich hab mich mal beim Kühler montieren an einer Lötstelle gestochen.. Kühler losgelassen, schräg aufs Die geknallt. Ein bisschen ist von den Ecken abgebröselt, er läuft aber noch problemlos! |
|
@Umlüx[L-M]
:bier: :D |
A Schachspiel als Benchmark.
:lol: :lol: :lol: |
hmm.. warum ned?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |