WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   T-Mobile erhöht Geschwindigkeit bei LTE (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=247504)

Satan_666 30.03.2014 14:01

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2495270)
Ich finde hier auch kein "bashing" es wurde lediglich die Tatsache festgehalten das es nicht sein kann auf einer seite unlimitiert und dann- 100 Gb zu sagen weil sich das widerspricht ! Wenn hier ein einzelner User von "bashing" spricht ist das noch lange nicht die Wahrheit!

Sinnerfassend lesen können wäre wünschenswert!

Ich sprach deswegen von Bashing, weil dem Telekommunikationsanbieter Betrug vorgeworfen wird, weil er in seinem Flatrate-Tarif auch den Passus mit aufgenommen hat, die Leitung nach einem bestimmten Datenverbrauch geschwindigkeitsmäßig zu limitieren. Ich sehe darin jedoch keinen Betrug. Der Begriff 'Flatrate' definiert nämlich nicht eine bestimmte Geschwindigkeit für den Datentransport.

Lowrider20 30.03.2014 14:03

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2495283)
Quelle: Wikipedia

Ich revidiere öffentlich meine Meinung, sobald mir jemand eine juristisch standhafte Definition zeigen kann, bei der der Begriff "Flatrate" auch zwingend eine ungedrosselte Zurverfügungstellung der Leitung vorschreibt. Bis dahin gilt für mich (und vermutlich auch für die Telekommunikationsbranche) die Ansicht, dass unter Flatrate lediglich das Surfen 7x in der Woche je 24 Stunden bedeutet.

Außerdem: Jeder, der grunsätzlich anderer Meinung ist, kann ja eine gerichtliche Klage einbringen. Wäre jedenfalls interessant, was die Richterschaft in der Angelegenheit zu sagen hat. Wer das Risiko scheut, kann sich auch vertrauensvoll an die Arbeiterkammer wenden oder auch an den Verein für Konsumenteninformation. Vielleicht führen die ja für Euch eine Musterklage?

Warum sollte man? Einfach ein solches Angebot nicht akzeptieren. Aber scheinbar sind ja alle Flat-Besitzer in deinen Augen sowieso notorische "muß-alles-umsonst-haben"-Typen. Für manch einen ist es vielleicht ein monatlicher Fixposten der sich je nach Verwendung nicht ändert.

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2495284)
Der Begriff 'Flatrate' definiert nämlich nicht eine bestimmte Geschwindigkeit für den Datentransport.

Mhm. Ist sicher toll, mit 256kbit/s im WWW zu surfen. Erinnert mich an ISDN-Zeiten mit Leitungszusammenlegung. Das war auch schon zach. Und vorallem schaffst du mit dieser Drosselung nicht das technisch mögliche, monatliche Maximum und deswegen ists keine Flat.

Deswegen ist es Betrug. Auch wenns einfach nur ein Werbeschmäh ist.

Satan_666 30.03.2014 14:20

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2495285)
Warum sollte man? Einfach ein solches Angebot nicht akzeptieren.

Genau davon rede ich ja die ganze Zeit.

Warum man sich dann darüber aufregt - und sogar von Betrug redet, entzieht sich meinem Verständnis. Keiner wird gezwungen, so ein Angebot anzunehmen.

Lowrider20 30.03.2014 14:46

Ach. Und deswegen ist es automatisch kein Betrug, weil man es nicht abschließen muß?

Satan_666 30.03.2014 15:34

§ 146 Strafgesetzbuch

Zitat:

Wer mit dem Vorsatz, durch das Verhalten des Getäuschten sich oder einen Dritten unrechtmäßig zu bereichern, jemanden durch Täuschung über Tatsachen zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung verleitet, die diesen oder einen anderen am Vermögen schädigt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.
Jetzt sag mir, wo die Täuschung sein soll, wenn ganz deutlich geschrieben steht, was man für sein Geld bekommt. Und genau deswegen kann es niemals Betrug sein. Und wer jemanden ungerechtfertigt und unbewiesener Maßen als Betrüger bezeichnet, begeht in Österreich einen Straftatbestand nach § 111 StGB (üble Nachrede). Daher würde ich schon deswegen sehr vorsichtig sein, jemanden als 'Betrüger' zu bezeichnen.

PS: Und der Betreiber dieses Forums wäre ebenfalls gut beraten, eben diese Wortmeldungen schnellstens zu entfernen. Sowas kann nämlich schneller als einem lieb ist nach hinten losgehen.

Lowrider20 30.03.2014 17:06

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2495277)
Man hat doch bei dem T-Mobile Vertrag eine Flatrate - oder etwa nicht? Zwar nicht auf Dauer mit maximaler, sondern ab einer gewissen Downloadmenge mit reduzierter Bandbreite. Und deswegen einer Firma Betrug zu unterstellen (und wer meinen Link gelesen hat, wird feststellen, dass hinter dem Wort 'Bauernfängerei' eine betrügerische Absicht gemeint ist), ist in meinen Augen Bashing.

Jeder, der sinnerfassend lesen kann, muss wissen, worauf er sich einlässt. Und wenn nicht, soll er sich einen Sachwalter nehmen, der an seiner Stelle seine Rechtgeschäfte erledigt.

Genau. Paß lieber auf! Denn immerhin hast du jemand anderem das Wort "Betrug" untergejubelt und zum ersten Mal in Umlauf gebracht. Vorher ist es kein einziges Mal aufgetaucht. Na. Welcher Straftatbestand wäre es denn nun von deiner Seite?

Und liebe Forumsführung: Solche Member können euch rechtlich schnell Probleme machen, wenn sie Firmen unterschwellig Betrug unterstellen. Vorallem, wo bisher nur ein einziger Anbieter erwähnt wurde.

Christoph 30.03.2014 17:40

Vorsicht mit der Unterstellung von Betrug, ich würde mal schauen wer feststellt, daß es Betrug wäre.
Anderenfalls muß, aus genannten Gründen das Thema geschlossen und gelöscht werden!

Lowrider20 30.03.2014 17:58

Ich würde dir empfehlen zu schließen und alles bis auf den Eröffnungspost vom Baron zu löschen.

Christoph 30.03.2014 18:12

Danke für die Empfehlung, genug "diskutiert"? :look:

Baron 30.03.2014 18:44

Danke Lowrider ist nicht nötig christoph löscht einfach meine folgeposts- wie schon so oft- hier fehlen auch schon wieder einige- so kann man einen thread auch beeinflussen und bestimmten "lieblingen" helfend unter die arme greifen!:ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.