WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   P4 - Technik Frage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=24605)

garfield36 01.07.2001 15:00

Zitat:

Original geschrieben von [EVT]DarkDevourer[L-M]

nicht alles aber... ;)
darum gehts allerdings nicht, ddr is mir lediglich unglaublich unsympathisch -> ich werds sicher nicht kaufen.
auf grakas okke owa als system ram GONZ SICHA NED

Sympathie für diesen oder jenen Chipsatz. bzw. Speichertechnologie?
Ehrlich gesagt, ich kann Deiner Logik noch immer nicht folgen. :confused:

Aber eines würde mich jetzt doch wirklich interessieren, bist Du ein Mädchen? ;)

garfield36 01.07.2001 15:04

Re: Re: Quo vadis Intel?

Zitat:

Original geschrieben von Grandmaster Freeze [L-M]

falsch. a rimm modul ist das speichermodul. a rimm-continuity modul ist das dummy-modul

Tatsächlich? Na wie LLR schon sagte, man lernt nie aus! ;)

DarkDevourer 01.07.2001 15:04

hab nicht erwartet daß mir jemand folgen kann.

nein ich bin kein mädchen (NA I WER KAN BEWEIS SCANNEN SOLLT WER AUF DE IDEE KEMMA ;))

und btw rimm = Rambus Inline Memory Module

garfield36 01.07.2001 15:09

Quo vadis Intel?

Hm, vielleicht sollte man eine Umfrage bezüglich der "Sympathiewerte" von SDRAM und DDRRAM starten. Wem ist welcher Speichertyp sympathischer?
Nicht das ich dem Ganzen noch folgen könnte. :lol:

renew 01.07.2001 18:09

Re: Quo vadis Intel?

Zitat:

Original geschrieben von garfield36
Hm, vielleicht sollte man eine Umfrage bezüglich der "Sympathiewerte" von SDRAM und DDRRAM starten. Wem ist welcher Speichertyp sympathischer?
Nicht das ich dem Ganzen noch folgen könnte. :lol:

:roflmao:
Wär vielleicht eine net amol so a schlechte Idee. :D

Also mir sind die schön rosanen AOpen Boards am sympatischten. :lol: Die ham so eine schöne Farbe, was anderes kommt mir gar nicht mehr ins Gehäuse. ;)

Na jetzt mal im ernst, mir is das am sympatischten, was eine gute Leistung bringt, dabei noch einen vernünftigen Preis hat, und mit einem Intel Prozzi funkt. Net das da wer glaubt ich mach auf einmal einen Schwenk zu AMD. ;)

Außer es kommt endlich einmal ein gscheiter Chipsatz raus. Vielleicht wird der NVidia ja was......

PS: Ich will da jetzt net wieder was anfangen, dass ma dann wieder ewig über Intel vs AMD und Intel vs VIA diskutieren. Des hamma eh schon so oft gmacht. Außerdem wird ja wohl immer jeder seine Gründe haben warum er dies, oder jenes kauft.

PPS: thx @ Freeze und Darky, dass ihr die Unklarheiten was RIMM bedeuted beseitigt habt.

Also, so long :hallo:

DarkDevourer 01.07.2001 18:18

Re: Re: Quo vadis Intel?

Zitat:

Original geschrieben von LLR
PS: Ich will da jetzt net wieder was anfangen, dass ma dann wieder ewig über Intel vs AMD und Intel vs VIA diskutieren. Des hamma eh schon so oft gmacht. Außerdem wird ja wohl immer jeder seine Gründe haben warum er dies, oder jenes kauft.

richtig, oder wollt ihr den totalen krieg? NA! also... wobei vielleicht... ;):D:ms:

The_Lord_of_Midnight 01.07.2001 19:25

> Außer es kommt endlich einmal ein gscheiter Chipsatz raus. Vielleicht wird der NVidia ja was......

Was ist ein gscheiter Chipsatz ? Wos keine negativen Postings gibt ? Hast schon selbst mal so ein System gehabt, wo ein angeblich nicht gscheiter Chipsatz drin ist ?

renew 01.07.2001 19:57

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
> Außer es kommt endlich einmal ein gscheiter Chipsatz raus. Vielleicht wird der NVidia ja was......

Was ist ein gscheiter Chipsatz ? Wos keine negativen Postings gibt ? Hast schon selbst mal so ein System gehabt, wo ein angeblich nicht gscheiter Chipsatz drin ist ?

Genau sowas wollt ich nicht wieder anfangen. ;)

Und zur Frage: Ja ich hatte schon einmal ein Board welches absolut nicht so funktionierte, wie ich das wollte. Es war das Asus K7M.

Und das letzte was ich zu dem sag, hab ich eigentlich eh schon mal geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von LLR
Außerdem wird ja wohl immer jeder seine Gründe haben warum er dies, oder jenes kauft.

garfield36 04.07.2001 21:46

Habs ja schon imma gsagt

Was ich von Anfang an gesagt habe, hier ist die Bestätigung. So wird das nichts mit dem i845, nur mit SDRAM-Unterstützung.
www.the-connection.at

Manfred 04.07.2001 22:00

wieso machst Dir ständig über den i845 gedanken, Du wirst doch nicht auf SDRAM downgraden wollen? Ein P4 gehört mit RDRAM betrieben!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.