![]() |
Tja... funktioniert schon wieder nicht... Kann man wenigstens wieder eines mehr ausschließen^^
|
Leider wird es nicht besser.... Eher das Gegenteil ist der Fall. Mittlerweile taucht das 'Kein Eingangssignal' immer öfter auf, was ich ja sehr begrüße, so sollte der Fehler leichter zu beheben sein da man diverse Teile nicht monatelang 'testen' muss.
Wie soll ich denn am Besten vorgehen? Ein Ersatzmonitor steht schon bereit (auch wenn ich den zu 99% ausschließe da schon 3 getestet wurden - Aber sicher ist sicher) Würde ja gern Komponent für Komponent austauschen bis der Fehler weg ist, jedoch hab ich keine Ersatzteile, sprich ich müsste das alles kaufen, da kann ich gleich nen neuen PC kaufen :D Gibts da noch irgendwelche Alternativen? Hat vielleicht jemand von euch etwas herumliegen was er gegen Kaution verleihen kann? Meine Reihenfolge wie ich testen würde: - Netzteil - Mainboard - GraKa - Prozessor Wobei ich ja ziemlich sicher bin das es an den ersten 2 Komponenten liegt. Arbeitsspeicher und Festplatte haben ja nichts direkt mit dem Bild zu tun. GraKa schließe ich auch mal aus da es auch an der Onboard (MoBo) Grafik nicht funktioniert. Prozessor weiß ich nicht wirklich. Wenn die GraKa angeschlossen ist wird die Grafikeinheit vom Prozessor überhaupt miteinbezogen? Wenn ja, dann kanns auch an dem liegen. Wäre über Ratschläge dankbar ;-) |
Netzteil u. Mainboard klingen mal gut. Was ist denn für ein NT verbaut?
|
Netzteil: Corsair CX500
Mainboard: MSI B75MA-P45 |
Ich würde zur weiteren Analyse UltraVNC und/oder den Teamviewer installieren. Wenn der PC wieder einmal nichts anzeigen will, dann via Fernsteuerung von einem anderen PC zugreifen und schauen, ob man über den virtuellen Bildschirm normal arbeiten kann.
|
Hast Du das Video Kabel getauscht? Am besten von VGA auf DVI oder umgekehrt wechseln, wenn vorhanden.
|
Ich frage mich auch, ob du schon mit anderen Kabeln getestet hast und sowohl VGA als auch DVI probiert hast.
|
Ja schon beides probiert. Je 3 Kabeln getestet (2 davon ganz neu) und bringt auch keine Besserung.
Das Kuriose daran: Wenn ich jetzt z.b. DVI angesteckt habe und es taucht 'Kein Eingangssignal' auf muss ich ja einfach nur umstecken. Sprich: Auf VGA wechseln und es klappt so gut wie immer. Ab und an muss ich auch mal auf die Onboard Grafik switchen damit es funktioniert. Das ganze läuft natürlich genauso ab wenn ich zuerst mit VGA anschließe. Man kann den PC ja benutzen, ist ja nur beim Starten, sonst NIE. Und wie gesagt, weinfach mal VGA - DVI wechseln oder umgekehrt und es klappt wieder für ein paar Tage. Nur kann das ja nicht die Lösung sein... PS: Ja, am Monitor stelle ich immer den entsprechenden Anschluss ein :p |
Eine (vielleicht blöde) Frage: Woher weißt du, daß Windows sicher bootet? Machst du den Eingangstausch während laufendem PC oder mußt du dazwischen neu starten?
|
Weil bei meinem Vater Skype und Hamachi automatisch startet und das sehe ich von meinem PC aus, daher weiß ich das er ganz normal hochfährt nur eben kein Bild.
Nein, ich muss dazwischen immer abdrehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |