WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Meine Traumfrau! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=244238)

The Cynic 20.04.2012 19:25

Sonderts bitte euren Rassismus wo anders ab.

Bitte um Schließung!

mind 20.04.2012 19:40

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2472593)
Sonderts bitte euren Rassismus wo anders ab.

Bitte um Schließung!

Danke, fuer diese Unterstellung und den aeuszerst konstruktiven Beitrag.
Das der Urspungspost von Frauen verachtenden, sexistischen Inhalten nur so strotzt, habe ich zwar bemerkt, was daran lustig ist verstehe ich nicht, trotzdem wuerde ich Dich nicht pauschal aus Frauenhasser abqualifizieren, so wie Du Rassismus unterstellst.

The_Lord_of_Midnight 20.04.2012 23:45

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2472578)
Die Schwachsinnigkeit meinerseits bezog sich auf Deine Aussage und ich bleibe dabei: Was hat der günstige Migrant mit der Anzahl der eigenen Kinder zu tun?????????????

Ja, dann sage das auch klar und tu jetzt nicht so scheinheilig !
War doch ganz eine einfache Frage, die müsstest du doch ganz einfach verstehen ?
Wieso stellt sich keiner die Frage, warum wir so wenige Kinder haben ?
Ist das eine verbotene Frage ?
Tut es wirklich so weh, wenn man die wichtigste Frage überhaupt stellt ?

Du tust ja jetzt grade so, als wärst du der Papst und kommst mit einem Dogma auf die Art von:
Die Österreicher haben keine Kinder, weil wir alle Egoisten sind.

Das ist wirklich eine sagenhafte Vereinfachung des Themas.
So gehts natürlich auch, da sind wir schnell fertig mit den gierigen kleinen Kindern, die sollen gefälligst zufrieden sein und keine Ansprüche stellen.
Komm, werde mal ein bißchen lockerer und tu nicht so, als hättest du die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
Das macht mich tief betroffen, daß du dir nicht mehr vorstellen kannst als diese einfache Formel ?
Ist das tatsächlich dein voller Ernst ?

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2472578)
Du beweist mal wieder, dass Du keine Ahnung hast, was Du da von Dir gibst.
Merkwürdigerweise (und das ist mein voller ernst!) wird mir, wie sicherlich auch viele beim Lesen meiner Zeilen, der Vogel gezeigt, wenn ich erwähne, dass ich 4 Kinder habe. Und es ging mir finanziell nie besser!

Ein treffender Vergleich, damit hast du wirklich den Vogel in Sachen Bullshit abgeschossen.
Sind die alle von dir, oder ist da noch ein armer Alimente-Zahler beteiligt ?
Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört, daß Kinder den Wohlstand der Eltern erhöhen würden, das ist ja eine bizarre Ansicht.
:eek:

Aber vielleicht kannst du es ja ohne verbales Kotzen probieren, also ganz einfach sachlich darlegen, wie es dir finanziell als Junggeselle ging und wie es dir jetzt geht.
Also vor allem, inwiefern die Kinder was damit zu tun haben, daß du jetzt mehr Geld hast als vorher ?
Ich meine, wie bestreitest du die Lebenshaltungskosten für 4 Kinder mit deinem eigenen Einkommen, so daß du z.b. genau dieselben Urlaube wie vorher bezahlen kannst ?
Das muss doch ein Vermögen kosten ?
Und wie machst du das, daß du mit der Familie essen gehst ?
Oder einen Ausflug zu sechst ?
Der nötige Van zahlt sich auch nicht von selbst ?
Und der Wohnraum ? Den muss doch auch jemand geschaffen haben, oder schlafen die zu viert in einem Zimmer ?
Kostet das alles nichts ?
Das Essen, was ist damit ?
Haben die keine Hobbies, keine Interessen, brauchen die sonst nichts zum Leben ?

Wenn du doch so weltoffen bist, hast du schon mal daran gedacht, wie es sein kann, daß in den skandinavischen Ländern das Thema Familie kein so großes Problem wie bei uns ist ?
Oder auch z.b. in Frankreich, die können sich doch anscheinend eine Familienbesteuerung leisten ?

Wenn unsere Politiker auch so engstirnig sind, dann verstehe ich schon, wie es so weit kommen konnte.
Das erklärt dann tatsächlich, warum wir so wenige Kinder haben.

Was mich wirklich bestürzt macht ist, daß sich da keiner Gedanken macht und die einzige Antwort ist:
Dazu brauchen wir eben den Zuzug.
Warum gibt es keine menschenwürdigeren Gründe dafür, daß Leute zu uns kommen sollen, als sie sozusagen nur als "Zuchtvieh" zu betrachten ?
Furchtbar.

The Cynic 20.04.2012 23:51

Zitat:

Zitat von mind (Beitrag 2472595)
Danke, fuer diese Unterstellung und den aeuszerst konstruktiven Beitrag.
Das der Urspungspost von Frauen verachtenden, sexistischen Inhalten nur so strotzt, habe ich zwar bemerkt, was daran lustig ist verstehe ich nicht, trotzdem wuerde ich Dich nicht pauschal aus Frauenhasser abqualifizieren, so wie Du Rassismus unterstellst.

Schon mal was vom Begriff SATIRE gehört??? Wahrscheinlich hast du selber eine solariumsverbrannte, ich weiß nicht wo die Küche ist, Tussi zuhause.
Dann geh halt in den Keller lachen und wähle brav FPÖ um dein Problem zu beheben. Und such dir ein Forum wo du deinen braunen Dreck unter deinesgleichen absondern kannst. gelöscht!

By the way, Neuistanbul ist auch als SATIRE gedacht. Ich bin auch kein reinrassiger Österreicher.

Lowrider20 20.04.2012 23:59

Wünsche angenehme Pause!

J@ck 21.04.2012 00:03

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2472608)
Ja, dann sage das auch klar und tu jetzt nicht so scheinheilig !
War doch ganz eine einfache Frage, die müsstest du doch ganz einfach verstehen ?
Wieso stellt sich keiner die Frage, warum wir so wenige Kinder haben ?
Ist das eine verbotene Frage ?
Tut es wirklich so weh, wenn man die wichtigste Frage überhaupt stellt ?

Du tust ja jetzt grade so, als wärst du der Papst und kommst mit einem Dogma auf die Art von:
Die Österreicher haben keine Kinder, weil wir alle Egoisten sind.

Das ist wirklich eine sagenhafte Vereinfachung des Themas.
So gehts natürlich auch, da sind wir schnell fertig mit den gierigen kleinen Kindern, die sollen gefälligst zufrieden sein und keine Ansprüche stellen.
Komm, werde mal ein bißchen lockerer und tu nicht so, als hättest du die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
Das macht mich tief betroffen, daß du dir nicht mehr vorstellen kannst als diese einfache Formel ?
Ist das tatsächlich dein voller Ernst ?

Ein treffender Vergleich, damit hast du wirklich den Vogel in Sachen Bullshit abgeschossen.
Sind die alle von dir, oder ist da noch ein armer Alimente-Zahler beteiligt ?
Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört, daß Kinder den Wohlstand der Eltern erhöhen würden, das ist ja eine bizarre Ansicht.
:eek:

Aber vielleicht kannst du es ja ohne verbales Kotzen probieren, also ganz einfach sachlich darlegen, wie es dir finanziell als Junggeselle ging und wie es dir jetzt geht.
Also vor allem, inwiefern die Kinder was damit zu tun haben, daß du jetzt mehr Geld hast als vorher ?
Ich meine, wie bestreitest du die Lebenshaltungskosten für 4 Kinder mit deinem eigenen Einkommen, so daß du z.b. genau dieselben Urlaube wie vorher bezahlen kannst ?
Das muss doch ein Vermögen kosten ?
Und wie machst du das, daß du mit der Familie essen gehst ?
Oder einen Ausflug zu sechst ?
Der nötige Van zahlt sich auch nicht von selbst ?
Und der Wohnraum ? Den muss doch auch jemand geschaffen haben, oder schlafen die zu viert in einem Zimmer ?
Kostet das alles nichts ?
Das Essen, was ist damit ?
Haben die keine Hobbies, keine Interessen, brauchen die sonst nichts zum Leben ?

Wenn du doch so weltoffen bist, hast du schon mal daran gedacht, wie es sein kann, daß in den skandinavischen Ländern das Thema Familie kein so großes Problem wie bei uns ist ?
Oder auch z.b. in Frankreich, die können sich doch anscheinend eine Familienbesteuerung leisten ?

Wenn unsere Politiker auch so engstirnig sind, dann verstehe ich schon, wie es so weit kommen konnte.
Das erklärt dann tatsächlich, warum wir so wenige Kinder haben.

Was mich wirklich bestürzt macht ist, daß sich da keiner Gedanken macht und die einzige Antwort ist:
Dazu brauchen wir eben den Zuzug.
Warum gibt es keine menschenwürdigeren Gründe dafür, daß Leute zu uns kommen sollen, als sie sozusagen nur als "Zuchtvieh" zu betrachten ?
Furchtbar.

Ich werde auf Dein Geschriebenes nicht näher eingehen, da auch ich mittlerweile der Überzeugung bin, dass Du Dich sehr weit über dem lehnst, was Dir eigentlich zusteht. Du behandelst Deinen Diskussionspartner nicht ebenbürtig sondern wirst sehr abfällig und über sehr viel Text beleidigend.

Eine Stellungnahme hier wäre mir das zu blöd, da Deine Vorwürfe selbst meine Phantasie sprengen.

Daher schließe ich meine Threadbeiträge hier folgendermaßen ab: Ich hoffe doch sehr, dass Deine Eltern für ein Einzelkind gesorgt haben. Pension hin- oder her.

The_Lord_of_Midnight 21.04.2012 00:16

Und wie würdest du einen Kommentar wie diesen werten ?
Ich hoffe doch sehr, dass Deine Eltern für ein Einzelkind gesorgt haben. Pension hin- oder her.

Sind wir jetzt schon bei der Sippenhaftung ?

Ich weiß nicht, wie das andere Eltern hier im Forum sehen:
Aber jemand, der meint, daß es ihm aufgrund von 4 Kindern finanziell besser geht, sowas ist mir noch nie untergekommen.
Das ist skurril, denn mit Realität hat das nichts mehr zu tun.
Zumindest nicht, wenn diese Person mit dem eigenen Einkommen alleine für die Familie sorgen muss.

Lowrider20 21.04.2012 09:01

Frisst dich der Neid, daß er mit vier Kindern glücklich ist und scheinbar finanziell auskommt? "Hättest was gscheites glernt" kann ich nur sagen.

The_Lord_of_Midnight 21.04.2012 09:58

Von finanziell auskommen, oder "was gescheites lernen" zu von 4 Kindern finanziell profitieren ist es ein weiter Weg.
Eigentlich kann man nur noch darüber lachen, denn ernst nehmen kann man solche Kommentare nicht mehr. :lol:

Wie gesagt, die entscheidende Frage ist, ob für die 4 Kinder ein armer Vater Alimente zahlen muss, denn das wäre eine sehr traurige Sache.
Wenn jemand selbst und mit dem eigenen Einkommen für 4 Kinder sorgen muss, ohne Unterstützung von außen, sehe ich zumindest keine Möglichkeit, mit 4 Kindern finanziell besser gestellt zu sein als ohne Kinder.

Ich stelle einfach mal eine offene Frage:
Gibt es im Forum noch andere Väter, die sich mit Kindern finanziell besser gestellt fühlen als ohne ?
Ist es wirklich so, daß der häufigste Grund für die Entscheidung gegen Kinder einfach nur Egoismus ist ?
Oder ist es oft nur eine tief traurige Situation, z.b. wenn Eltern keine Kinder kriegen können oder sich Kinder einfach nicht leisten können, und nach außen hin sagen sie dann einfach, daß sie die Verantwortung nicht tragen wollen.

Ich persönlich habe im Gespräch mit anderen Eltern zumindest noch nie den Einwurf gehört, daß man aufgrund der Kinder jetzt finanziell besser gestellt wäre.
Im Gegenteil, wenn man mit derartig abstrusen Ansichten kommen würde, oder wenn man Kommentare macht bezüglich der finanziellen Situation, dann kommt meistens eine Antwort in der Art zurück:
Hast du selbst Kinder ? Dann weißt du, was das kostet.
Auf jeden Fall werden dich alle Eltern entgeistert anschauen und dich fragen, ob du nicht ganz bei Trost bist, wenn du meinst, daß man von Kindern fiananziell profitieren könnte.

Don Manuel 21.04.2012 10:11

Grad in der IT sind mir einige begegnet, die als Junggesellen jede Menge Marie sinnlos verjubelten, als aber dann die Frau Finanzminister ins Leben trat und auch noch eine Verantwortung nach der anderen warf, änderten sich die Prioritäten dermaßen, dass nachher mehr übrig blieb als zuvor, sichtbar am nun plötzlich finanzierbaren Eigenheim in Grünruhelage.
Also geben tut's das schon, aber als Maßstab für ganz Österreich/Europa/Welt kann es natürlich nicht gelten. Eigentlich ist es ja ganz logisch, je genauer jeder hier seine Meinung/Lage differenziert, umso weniger kann etwas für alle gelten - was wiederum für alle gilt :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.