![]() |
Kann ich dir nicht beantworten!
Ansonsten muss ich dir recht geben -eine Firma die was verkaufen möchte MUSS sich kundenfreundlicher verhalten! PUNKT! Der Kunde zahlt - ist also nicht Bittsteller!:ms: Die Internen Abläufe sind mir als Kunde ziemlich wurscht -das hat zu funktionieren und Schluss! Aus dem Grund auch mein Hinweis auf "reseller" die machen sich meist die Arbeit! Meiner wollte mir aber z.B. immer SKY verkaufen-als es dann ging "konnte" er noch nicht! Nach der Aussage sas ich eine Minute später im Autobus und habe es über die Homepage "die noch nicht geht" selbst erledigt-2 Stunden Später hatte ich SKY ! Na was glaubst wen der nimmer sieht? Tschüss mit Ü!;):D |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Argumente waren auch nicht als Verteidungsreden der Großkonzerne gedacht, sondern nur als Beispiele aus der täglichen Praxis. Da habe ich schon einiges erlebt, und auch wenns euch schmerzt, auch der Kunde hat oft genug vieles verbockt. Und die sind leider alle gleich, es war immer irgend jemand schuld daran, daß was schief gegangen ist, und selbstverständlich wollen sie alle den "roten Teppich". Wenn sie sich Gedanken machen würden oder verstehen würden, was da im Hintergrund passiert und warum es alles leider nicht so einfach ist, dann würde es ja meist gar nicht so weit kommen. Und ja, natürlich sollten intelligente Menschen bei einem intelligenten Provider Fehler beim Kunden ausgleichen können bzw. sollten selbst erst gar keine Fehler machen. Aber das sind Erwartungen aus einer idealen Welt, wo alles nichts kostet und wo man unendliche viele Alternativen hat und wo es undendlich viele Mitarbeiter gibt, die unbegrenzt Zeit für jede Kundenanfrage haben. In der Praxis hat man leider bei den Internet-Providern nicht wirklich viele Alternativen. Und das ist der Punkt, man kann eben nicht so einfach wechseln, wie man das als Kunde gerne hätte. Denn wenn das möglich wäre, müsste man gar nicht herumtun, dann würde man einfach zum nächsten Provider gehen, solange bis man endlich einen findet, wo es niemals irgendwelche Probleme geben kann. Welche möglichen Szenarien bleiben dir denn letztendlich noch: Wieder zurück zur Telekom ? Da warst du doch auch nicht so glücklich, sonst hättest du gar nicht gewechselt, oder ? Sowohl Telekom als auch UPC-Kunde werden ? Scheidet auch aus, das würde mehr kosten ? Auf Sat umsteigen und nur noch Telefon und Internet von der Telekom nehmen ? Auf Sat umsteigen und nur noch Telefon und Internet von der Upc scheint dich ja auch nicht zu begeistern ? Letztendlich gibt es leider kein ideales Szenario, oder fällt dir was anderes ein, als du bis jetzt schon probiert hast ? Zitat:
Aber in der Praxis passieren oft viele verschiedene Dinge und es sind oft viele Menschen beteiligt. Ich habe mit solchen Situationen praktisch täglich zu tun und laut meiner Erfahrung gibt es eine Schwarz/Weiß Situation nur sehr selten. Fast immer haben mehrere Menschen mehrere negative "Beiträge" geleistet, bevor es wirklich unangenehm wird. Es ist ein bißchen so wie im Straßenverkehr. Um bei deiner Wortwahl zu bleiben: Ein Vollidiot kann 100 mal ohne Blinken die Spur wechseln, weil er grade mit dem Handy telefoniert oder weil er einfach zu dumm ist und es wird sehr lange nichts passieren. Aber beim 1000 mal kommt er vielleicht mit einem zweiten Vollidioten zusammen und sie fressen beim Crash vielleicht beide das Handy. Wenn sie sich dann hoffentlch nur im Spital und nicht in der Leichenhalle befinden, dann lernen sie vielleicht was draus. Denn vorher begreifen sie es sowieso nicht, selbst wenn sie einen Strafzettel kriegen, ist natürlich immer der Polizist schuld. (Du siehst, das so eine Wortwahl auch nicht unbedingt so leicht verdaulich ist und vielleicht auch nicht jedermanns Sache ;) ) |
So, Techniker war heute da:
Negatives zuerst: 1.) Nur 1,5m Kabel von der Dose zur Box. 2.) UPC-On Demand geht nicht. 3.) Umschaltzeiten. A1 mogelt mit schnellerem Bild, dafür mit Tonverzug. Bei UPC bleibt das Bild schwarz, Bild erscheint aber gleichzeitig mit Ton. Muss noch herausfinden, welche "Technik" hier einem psychologisch eine schnellere Umschaltzeit vorgaukelt. Momentan nervt das Umschalten bei UPC mehr. 4.) Rufnummernmitnahme ist seit Stunden nicht abgeschlossen. Problemverursacher unbekannt. 5.) Nicht die Möglichkeit, die Sender zu sortieren. Ich wusste das zu Beginn, aber dass die Senderreihenfolge dermaßen beschissen ist, mamma mia prego! 6.) Bei manchen Sendern Artefaktbildung beim Hinzappen. Positives: 1.) UPC-Shop Wr. Neustadt hat gratis ein 2,5m Kabel herausgegeben. 2.) Bild ist bei den 3ten deutschen Sendern natürlich wesentlich besser. Würde A1 endlich mal alle Sender auf MPEG4 umstellen, wäre es vom Bild her ein Patt zwischen den beiden. Wobei bei UPC scheint das Bild iA. einen Tick besser zu sein. Überragende Unterschiede sind es keine. 3.) Entgegen der Meldungen in div. Internetforen funzt die Pace HD-Box wesentlich flotter und reaktiver als die A1-Box. Fernbedienung macht absolut keine Probleme. An der Installation wurde überhaupt nichts geändert. Es waren schon alle Dosen rückkanalfähig. War überraschend. |
Negativ:
7.) Wenn man auf "Guide" geht, läuft das Programm im Hintergrund während des Ladevorganges nicht weiter. Ist bei A1 nicht so. Positiv: 4.) Bild ist bei den MPEG4 Sendern von A1 bei UPC doch merklich besser. Revidiere Punkt 2.) und vergebe ein deutliches Plus für UPC. Das Bild ist eindeutig schärfer. Bis jetzt zufrieden, außer dass die Box keine IP bekommt und damit On-Demand nicht funzt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Punk 2.) von den positiven Aspekten war gemeint.
On-Demand geht nicht. Box bekommt keine IP-Adresse zugewiesen, trotz mehrmaligen Ein- und Aussteckens. |
Steck alle Kabel aus- auch das HDMI kabel! Dann musst aber wieder neu einsteigen (sendersuchlauf etc.) Nur stromlos bringts da nicht- frage mich nicht wieso -ist so!
|
Danke. Werde ich gleich mal probieren.
Edit: Tut sich nichts. Stecke ich gleich an, ob mit oder ohne HDMI Kabel, die Box ist sofort da. Ist 5 sek später gleich einsatzbereit. Kein "Load" oder "Init" im Display, wie auf meiner A1 Box. Die Pace Box scheint überhaupt keine Anstrengungen zu unternehmen, sich eine IP zu suchen. |
Hm auf meiner (Phillips)Box steht dann "init". Würde morgen mal den Techn. Service (hotline) bemühen-im Zweifelsfalle Box tauschen lassen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr. |