WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Welcher ist besser? was sagt ihr? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241458)

Schnitzelsemmel 17.02.2011 19:46

Dann war das mit der CPU eine glatte Fehlberatung, weil man nach Bedarf beratet.

Aber soll so sein.

Wie gesagt, ich empfinde die Zusammenstellung als, entschuldige, Bullshit. Aber jedem das seine. Wozu brauchst du eine Turbine auf der Seite? Das widerspricht jeglichen thermischen Gesetzen der Physik. Willst dein Grafikkarte einfrieren?:p Schon einmal vom Kamineffekt gehört? Und dieses Gehäuse kaufen sich nur Kiddies, tut mir leid. Deswegen wahrscheinlich die Bewertungen, weil Mami den PC abstaubt.

MfG

Schnitzel

lalaker 17.02.2011 20:05

Er spielt selten und war vorher schon mit einer 5670 zufrieden. Wenn er hauptsächlich eine schnelle CPU braucht, warum nicht gleich ein paar Euro mehr ausgeben und den 1090T nehmen, den man auch leichter übertakten kann, selbst wenn die Leistung mal zu wenig ist.

Gehäuse sind nun mal Geschmackssache, dazu äußere ich mich nicht. Ich würde es mir nicht kaufen, aber das ist eine andere Geschichte. Jedem, dem ich einen PC zusammenbaue sag ich, er soll sich zuerst ein Gehäuse aussuchen, und dann berate ich bei der HW.

Jokeman1 17.02.2011 20:06

Wollte schon immer mal nen PC der leuchtet xD
Und ja ich kenn mich halt nicht so gut aus, freu mich eh über Kritik gg
und ja besser zu kühl als zu warm oder? :P
Mal schaun was der Rest hier zu sagen hat

Schnitzelsemmel 17.02.2011 20:08

Sei mir nicht böse, aber da spare ich mir 100€ für den Prozessor, leg einen 40er drauf und kaufe mir eine SSD und doppelt so schnelle Graka (Wieso verdammt wollt ihr nicht gebraucht einkaufen und dafür bessere, wichtigere Teile, anschaffen?), wenn ich den Prozessor eh nicht ausreize.
Für 60€ mehr wäre der PC perfekt mit einem Lian Li Gehäuse 7FN. Was soll er mit diesem Prozzi anfangen? Wenn die Graka ausreicht, besser, Geld gespart.

Nimm den x4 640, du wirst es nicht bereuen.

lalaker 17.02.2011 20:16

Ausgangslage war ein Intel i5 760. Welche AMD-CPU kommt diesem Prozzi am nächsten?

Klar kann man die Komponenten mit anderen Schwerpunkten versehen.
Für einen Verwandten habe ich den Gaming-PC zusammengestellt für rund 600 Euro (exkl. OS und TFT).
http://geizhals.at/?cat=WL-114314
Wenn man mag, kann man sich da um rund 100 Euro noch eine SSD einbauen.

Schnitzelsemmel 17.02.2011 20:20

Hast deinem Freund doch einen tollen PC zusammengestellt, da schwatzt du Joker so einen Mist auf? :hammer: Wen interessiert wie schnell eine CPU ist, wenn sie nicht ansatzweise ausgereizt wird.

Joker, er verzeihe, dürfte ja überhaupt keine Ahnung haben :-)

lalaker 17.02.2011 20:32

Was ist darin Mist, wenn er keinen Gaming-PC will aber dafür eine sehr schnelle CPU?

Natürlich wären mehr Infos hilfreich wie z.B.
20% Gaming (anspruchslos) 50% Videoschnitt, 30% Office/Inet.

Und was bringt einem ein überteuertes Gehäuse? Da würde ich an erster Stelle beim Lian Li sparen und das in die HW investieren.

Schnitzelsemmel 17.02.2011 20:39

Weil Joker mit Begriffen hantiert wie schnelle CPUs und nicht weiß wofür er das Ganze eigtl. braucht.

Du bist hier in einem Forum und musst ihm nichts verkaufen. Ein Forum sollte objektiv sein und zu einer guten Beratung gehört, dass man Unwissenheit oder Unkenntnis identifiziert und gegensteuert.

Eine SSD steigert den gefühlten Workflow weit mehr als jede CPU. Ich hake ja nach, wozu er den Dreck braucht :-). Bis jetzt kam keine Antwort, außer dass du ihn beraten hättest.

Ich kann Joker nur mit bestem Gewissen dazu raten, das Geld für die CPU einzusparen und sich eine SSD zu kaufen.

Und Lian Li ist mit 90€ nicht überteuert. Mein Kaufpreis anno dazumals mit 130€ war überteuert^^. Und unterschätze wirklich nicht den Staub, den du dir ins Gehäuse holst, und den Lärm, den du nicht abschirmen kannst. Eventuelles minimales Fiepen bei einer neuen Grafikkarte, wenn schlecht versiegelt wurde und keinen Garantiefall darstellt. Festplattenvibrationen, uhije. Alles schon gehabt. Geh auf ein komplett geschlossenes Gehäuse mit SSD. Das Lian Li leuchtet auch :-). Oder irgendein anderes, aber nur eines mit Lüfter vorne und hinten.

Jokeman1 17.02.2011 20:47

Naja Videoschnitt mach ich eigentlich gar nicht.. ich würd mal sagen 70% Office/Inet 30% gaming so sah es bis jetzt aus aber mein pc war auch müll.. aber wenn das stimmt dass die billigere cpu auch ausreicht dann würd ich natürlich ne bessere grafikkarte nehmen.
Der Pc dem du deinem Freund zusammen gestellt hast, gefällt mir eigentlich. Das Problem ist halt die verschiedenen Hersteller > Versandkosten :S

Lowrider20 17.02.2011 20:50

@Schnitzelsemmel
Joker oder Jokeman?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.