![]() |
Zitat:
|
Was ist denn das bitte für ein mistiges Firmwareupdate?
Crucial bietet dafür eine Boot-CD zum Download. Brennen, AHCI auf IDE, von CD booten und gut ists. Da braucht man auf nichts weiteres achten. |
Zitat:
Das ist halt die Update-"Philosophie" von OCZ, wovon ich auch nicht richtig begeistert bin. Wenn müllersq mit OCZ nicht einverstanden ist, kann die SSD vielleicht zurückgeben und eine Crucial kaufen! MfG, Thiersee |
Zitat:
Du kannst immer noch kontrollieren, ob du die FW 1.28 schon drauf hast und eventuell auch die Methode mit der OCZ-Toolbox versuchen; das geht, so wie ich verstanden habe, auch unter 64bit OS (was dein Fall auch ist); über die Toolbox wird derzeit die FW 1.29 geflasht. Die andere Methode ist notwendig, wenn die SSD das Boot-LW ist oder wenn das OS noch nicht installiert ist. Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen, sorry. MfG, Thiersee |
Zitat:
Wenn ich sie einfach zu meinem laufenden Win7x64 dazuhänge, wird dann das Firmware-Update der OZC einfacher ? |
Zitat:
Lade dir die Toolbox runter, entpacke und starte sie (braucht keine Installation) und kannst auch gleich die FW-Version ablesen; die SSD muß du natürlich vorher im System angehängt haben :D! im BIOS muß AHCI eingestellt sein. MfG, Thiersee |
Also das stimmt mich etwas hoffnungsvoller.
|
Zitat:
|
Die Vertex 2, die ich vor einer Woche kurz hier hatte, hatte die 1.27 drauf.
Wenn die 1.28 letzte Woche rausgekommen ist, dann ist die sicher noch nicht auf der SSD installiert. |
Zitat:
Was FendiMan im Post #37 geschrieben hat, ist nicht korrekt. Übrigens, auch diese Bezeichnung stimmt nicht ganz: meine Vertex2 60 GB (mitte August 2010 gekauft) hat ein "E" in der Bezeichnung und ist trotzdem ein 34nm. MfG, Thiersee |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |