![]() |
Problem mit Galaxy S i9000 und Yesss gelöst !
@ ShannonKnight
danke für deine Bemühungen. Bei mir ging der ganze Market nicht. Habe das Problem gelöst. Ich habe einfach das Handy mit einer Ziffernkombination resetet und alles wieder neu eingestellt und jetzt geht der Market. Das Problem war, dass der Besitzer des Handys dieses, am Anfang, noch ohne Simkarte ausprobierte und daher den Installationsprozess übersprungen hatte. Ich habe ein Backup vom Handy gemacht, dann ein Reset und dann neu gestartet. Seither geht der Market. Ob Bezahl-Software auch geht, weiß ich noch nicht. Danke, georg. :hallo: |
Hallo!
Bin auf dieses Thema gestoßen und möchte es nochmal aufgreifen, da ich ebenfalls Schwierigkeiten habe, das Internet zum Laufen zu bringen. Ich besitze seit ein paar Tagen ein Samsung I5800 Galaxy 3, es ist mein erstes Smartphone und ich bin ein technisches Anti-Genie und zudem weiblich :D, wäre also nett wenn mir jemand in leicht verständlichen Worten helfen könnte ;) Vorab: Mein Handy ist nagelneu, kein Vorbesitzer, es wurde auf handyshop.de gekauft und ist frei für alle Netze. Ich bin seit etwa 2 Jahren bei Bob, habe nun das Datenpaket aktiviert, auf der Bob-Seite ist es aktiv und verrechnet wurde es mir auch schon, also von der Seite ist schon mal soweit alles okay....WLAN funktioniert einwandfrei. Soweit sogut, ABER: Sobald ich mich außerhalb des WLAN-Bereichs befinde, funktioniert kein Internet mehr. Das Häkchen bei Mobile Netzwerke / Paketdaten verwenden bleibt nicht aktiv. Sobald ich es aktiviere und dann das Menü verlasse, ist das Häkchen wieder grau. Das Häkchen bei Datenroaming ist grün und bleibt grün, aber das bei den Paketdaten eben nicht. Was mach ich denn falsch? Ich habe die Einstellungen nach folgenden Ausführungen vorgenommen: Zitat:
Vielen Dank! haettiwari |
Normalerweise musst du Wlan deaktivieren damit du auf dein Mobiles Internet zugriff hast.
Beides gleichzeitig funktioniert nicht. |
Haha, so einfach kann's gehen! Das war des Rätsels Lösung! Da wär ich nie drauf gekommen, ich hab mir sagen lassen das Handy würde automatisch umschalten, wenn ich außerhalb des WLAN-Bereichs bin. Naja, eigentlich bin ich gar nicht blond :D
Vielen Dank, jetzt klappt es! :-) LG haettiwari |
Bei mir (Galaxy S i9000), funktioniert der Zugang ins Internet auch, wenn ich W-Lan aktiviert habe und außerhalb des Bereichs bin...
|
Der Thread ist alt, ich weiß - aber ich hatte jetzt ebenfalls das Problem mit dem alten Galaxy S eines Kollegen, dass mit bob hartnäckig kein Internetzugang klappte.
Alle APN-Daten wurden x-mal überprüft und waren 100% korrekt und trotzdem, nichts ging. Die Lösung war letztlich einfach: Ich habe einen neuen APN angelegt, genau die gleichen Daten eingetragen, diesen neuen APN aktiviert und plötzlich war alles in Ordnung. Offenbar hat sich in der alten Definition irgendein Müll eingeschlichen, der nicht sichtbar war. Wie gesagt, vielleicht bringt der Tipp jemand weiter... |
Lösungen sind immer gut!
Find ich super das du Tipps für andere postest.
|
Danke, das ist ein Grund auch ältere Themen nicht zu schließen. :bier:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |