![]() |
Zitat:
Hab jetzt nur die Preise für einige andere Sachen im Kopf: Melanzanie 80cent/kg Jungfenchel 60cent/Stück Erdbeeren 10€/5kg pong |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Sagt mal, kennt einer noch die ursprüngliche Frage? Nur zur Erinnerung:
Ist Sorgente Di Fleons 1,5L besser als Fonte Linda 2L ? Trinkwasser aus der Leitung passt ja noch zum Thema, aber Familienlastenausgleichsfond und Mineralsteuer eher weniger. ;) |
Ich habe ja im posting #11 versucht eine Antwort zu geben - nur darauf ist der TO nicht eingegangen.
Warum nur? |
Zitat:
Natürlich haben wir noch genügend Wasser. Aber auch bei uns steigt der Verbrauch kontinuierlich. Das Alpenwasser gehört jedoch zum Besten weltweit und ist natürliches Objekt der Begierde. Eine Quelle nach der anderen geht in ausländischen Besitz über. Davon sehen wir keinen Tropfen mehr. Und die Politik hat sich noch nicht aufgerafft, eine echte Unterbindungsstrategie zu entwickeln. Das wird nach allgemeinem Landesbrauch erst dann geschehen, wenn wirklich schon Feuer am Dach ist... :hallo: |
Zitat:
|
Das hab ich auch so in Erinnerung.
|
Zitat:
Zitat:
Wir haben genug Wasser, und in Österreich wird es keine Kämpfe darum geben. Der steigende Verbrauch ist noch lange kein Thema, wir verbrauchen im Moment 3% des möglichen Trinkwassers: http://www.ovgw.at/wasser/themen/?uid:int=294 Und wenn ein paar Zehntelprozent ins Ausland gehen, verschmerzen wir das problemlos. |
Zitat:
Und die schauen eben so aus, das trotz der Wasserentnahme für Wien die Steirer nicht verdursten, und diese Gefahr nie gegeben war oder in Zukunft auftreten wird. Darum finde ich deine Angst um die Steirer lächerlich. Zitat:
Dann brauchst du nicht mehr auf armer nicht-Wiener zu machen. |
Zitat:
;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr. |