![]() |
Jedenfalls stört mich die falsche Temperaturanzeige bei AMD-Prozessoren. Das ist schon ein Nachteil. Ansonsten wären die CPUs ja relativ preisgünstig.
|
Es hat wohl jedes Produkt irgendwo Nachteile, und wenns nur der Preis ist.
Die Frage ist, was sind wirklich die kaufentscheidenden Dinge ? |
Preis / leistungsverhältniß ob jetzt der Temp sensor 10 grad mehr oder weniger anzeigt ist ja wurscht wenn es die Leistung nicht beeinträchtigt!
|
Das ist ganz und gar nicht egal. Schließlich soll ja die Kühlung ausreichend sein.
|
Tja, es gibt ja ausreichende Kühlung, nur ist die dem Captain Garfield sehrwahrscheinlich zu laut. ;)
Gruss Wildfoot |
Es geht hier nicht um die Lautstärke, sondern darum:
Zitat:
|
Also die Lüftersteuerung richtet sich schon nach der Temperatur. Nur scheint dein Lüfter auch bei einer niedrigeren Drehzahl zu laufen, als die Alarmschwelle eingestellt ist (meist bei 500U/min). Und sollte nicht der Boxed verbaut sein, können die Drehzahlen bei Systemstart darunter liegen (da reichen schon 499 U/min um einen Alarm auszulösen)
|
Schmonzes! Wenn ich im ganzen Rechner nach Windowsstart als höchste Temperatur 40°C (MB und GPU) angezeigt bekomme, dann liegt der Warnmeldung beim Systemstart ganz sicher nicht die Temperatur zugrunde, sondern alleine die Lüfterdrehzahlen.
|
Das ist aber ein Bios-Fehler.
Denn das Problem mit dem laut Bios zu langsam drehenden Lüfter gibts natürlich auch bei einer Intel-Cpu. |
Habe ich etwas anderes behauptet?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |