WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Fragen an PS3 Kenner (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237453)

Baron 17.12.2009 08:45

@LOM
habe ich schon in post nr.38 geschrieben-aber doppelt halt besser!;)

The_Lord_of_Midnight 18.12.2009 08:31

Ist mir klar, aber du hast nicht dazugeschrieben, daß man auch alle Spiele mal anstarten soll.
Denn auch die kriegen dann Updates, und genau das kann zu Weihnachten ein Problem werden.
BS-Software-Update alleine ist zu wenig ;)

Baron 18.12.2009 09:37

Ah Ja! Oder doch net?
ICh zitiere mal meinen Post Nr.3
Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2392186)
Was mir gefällt-während man sich Demos von spielen für den Pc irgendwo irgendwie runterlädt und sich dann keiner drum kümmert -schreit die PS3 sofort "halt da gibts auch fürs gratisdemo ein Update- das laden wir jetzt!" Bei den gekauften spielen sowieso!:hallo:

Wir Conclusieren " Lesen bildet!";)
Net nur die eigenen Beiträge:hammer:

The_Lord_of_Midnight 18.12.2009 15:59

Ja, natürlich habe ich alles gelesen.
Aber liest du jedesmal nochmals den ganzen Thread ;)
Lass gut sein.

Baron 18.12.2009 19:43

ICH unterstelle ja auch anderen NICHT das sie das nicht erwähnt haben...
Aber-nehme das "lass gut sein " so einmal als Entschuldigung für " bin doch net so allwissend":p;):D:D
SCNR!
das konnte ich mir doch nicht "durch die Lappen gehen lassen":D:D

TONI_B 01.01.2010 16:56

Ich hol den Thread wieder hoch: die Mädels sind begeistert von der PS3! ;)

Ein riesen Nachteil, der mir aber prophezeit wurde: wir brauchen eine größere Glotze...:lol:

Updates habe ich noch gar keine gemacht, weil ich beim FS kein LAN-Kabel habe und WLAN habe ich noch nicht geschafft, da ich mich beim Eingeben des WAP-Schlüssels immer vertippt habe...:o

Kann man den irgendwie über einen USB-Stick draufspielen?

Baron 01.01.2010 17:21

USB Sticks werden erkannt. Inwieweit du dann den Schlüssel umkopiern kannst.... weis ich net. Du kannst aber auch eine USB Tastatur direkt anschließen!
Die wird auch gleich erkannt-das wlan ist ein bisserl heikel-ich habs dann auch mit Kabel gelöst-ist am einfachsten und schnellsten!
BTW: haben gestern auch "gesingstart" -die Eye -kam hat brav Fotos und videos gemacht- Grölllll!;):D:D:D

The_Lord_of_Midnight 01.01.2010 17:41

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2396836)
Updates habe ich noch gar keine gemacht, weil ich beim FS kein LAN-Kabel habe und WLAN habe ich noch nicht geschafft, da ich mich beim Eingeben des WAP-Schlüssels immer vertippt habe...:o

Wobei ich mir nicht sicher bin, obs daran liegt.
Denn genau vor solchen Problemen habe ich dich vorher gewarnt, habe das Wlan-Problem mit der Ps3 selbst oft genug gesehen.
Zitat:
Wlan-Zugang kann oft ein Problem sein.

Komischerweise gibts diese Probleme mit der Wii nie.
Ein Verkäufer beim Ditech hat mir mal verraten, daß viele Router mit der Ps3 nicht zurechtkommen.
Eventuell gibts für den Router ein Firmware-Update ?

Vorschlag:
Was ist, wenn du mal über Kabel alle Updates installierst ?
Vielleicht funktionert dann der Wlan-Zugang auch besser.
Denn mit den Updates wird nämlich auch die Ps3-System-Software updated, nicht nur die Games.

Ahja, noch was.
Warum steckst du nicht einfach ein normales Usb-Keyboard an, nur um sicher zu gehen, daß du dich beim Key nicht vertippt hast ?

Welche Verschlüsselung hast du am Router eingestellt ?
WEP, WAP Personal oder WAP2 Personal ?
WAP Enterprise wirst du höchstwahrscheinlich nicht verwenden ?

The_Lord_of_Midnight 01.01.2010 17:45

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2394421)
Gibt keine Schnurlostelefone. Eher nur WLAN - zumindest bei der Glotze...;)

Was heisst zumindest bei der Glotze ?
Es geht darum, ob irgendwo im Haus ein Schnurlostelefon ist, nicht nur bei der Glotze.
Wenn man kein Haus hat mit großzügigem Abstand zum nächsten Haus, kann sogar der Nachbar die Wlan-Verbindungen durcheinander bringen.

TONI_B 01.01.2010 19:03

Das mit der Tastatur habe ich schon geschnallt - so blöd bin ich auch wieder nicht...:p

Nur wird der WAP-Schlüssel aus ge*****. Und bei 50 Ziffern und Buchstaben geht da bald einmal ein Zeichen daneben - ohne Kontrolle.

Und WLAN deswegen, weil ich dort wo ich LAN-Kabel habe, kein Fernseher steht. Den könnte man zwar Hin- und Hertragen - aber das wollte ich mir ersparen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.