![]() |
Welche weiteren Umstände?
Löschen bringt doch nichts. Hauptsache du findest, was du suchst. Ist dir deine Zeit nicht zu wertvoll? |
Natürlich frißt Aufräumen Zeit. Ich will halt durch Löschen von Unaktuellem und nicht mehr Gebrauchtem Platz schaffen.
Ich habe unter Eigene Dateien z.B. einen Ordner CCWin9, den ich nicht eingerichtet habe - der war schon da. Darin findet sich: Address Book mit mehreren Dateien z.B. ADDRBK.IX, geöffnet eine Seite mit durchgestrichenen Schrägstrichen. Was passiert in meinem Outlook-Adressbuch, wenn ich das lösche? Weiters winzige Bilder, von denen ich nicht weiß, wie sie dorthin kommen (Open Office Draw - nie benutzt!), weil sie eigentlich eigene Ordner haben - aber es ist meine Unterteilung, dann CCAlarm.FX,CCAlarm FX2,CCAlarmIX und ...IX2 (ich habe einen "Wecker", der Abelsoft Alarm heißt) Dann gibt es einen Ordner Eigene Google Gadgets mit 420KB mit Uhr, Wetter usw. Unter "Eigene Musik" mit 88MB sind 58 Dateien in 13 Ordner, die ich nicht eingerichtet habe, darunter iTunes und Beispielmusik. ITunes brauche ich offenbar, um 3 mir per Mail geschickte Musikstücke und ein paar kleine, mit der DigiCam aufgenommene Tondokus hören zu können. Was passiert, wenn ich etwas davon lösche? Ich will mir ja nichts zerstören, was ich woanders brauche. |
ADDRBK.IX dürfte ein WordPerfect Adressbuch sein, daher passiert mit Deinem Outlook Adressbuch nix.
Deinstallier die Software in der Systemsteuerung, dann sollten viele Dateien auch mitgelöscht werden. Die restlichen kleinen Bilder tun nicht wirklich viel zur Sache. Wenn Du einigermaßen sicher aufräumen willst, empfehle ich Dir das Programm TuneUp Utilities. Die gibts in einer älteren Version schon auf diversen Heft-CDs gratis und ist super für derartige Sachen. |
Zitat:
|
TuneUp Utilities kann nicht wissen, welche Dateien ich noch brauche. Einen Festplattenschrubber habe ich in Form von Purgatorio Pro, der Mülldateien, defekte Links,O Byte, Temp Verz.Fehler in der Registry usw durchforstet.
Wordperfect hatte ich in einem alten PC, von dem ich natürlich meine Dateien mitgenommen habe. Jetzt arbeite ich nur mit Open Office. |
Ich hab mir jetzt diese Liste der Software in der Systemsteuerung angeschaut.
WordPerfekt ist nicht dabei, aber trotzdem einiges, von dem ich nicht weiß, was es ist und ob ich es brauche. Fast alle Komponenten haben eine Größe zwischen 5 und 40 MB. Selbst OpenOffice hat nur etwas über 100. Das kann also nicht zu einer fast vollen Festplatte führen. Da gibt es z.B. Apple Mobile Device Support 38 MB Bonjour CD Label-Print 11 MB (hab ich nicht installiert) Microsoft Net Framework 2,0 Servicepack 2 mit 185 MP, 9 Komponenten am 26.8.09 installiert, dann....3.0 mit 169 MB am 2.9. (10 Zeilen) Microsoft Net Framework 3,5 SP1 mit 29 MB mit Updates und Hotfix. MS Compression Client...für XP MS User Mode Driver Framework Feature Pack 1,0 und MSXML 4,0 SP2 40 Windows Sicherheitsupdates vom 4.8.06 und mehr von später. |
Zitat:
Ich würde trotzdem von allen Partitionen Images/Backups machen, wenn was in die Hose geht, zurückspielen, fertig. Die Investition in eine gute Imagesoftware lohnt sich allemal, und Du könntest mit viel weniger Muffensausen an die Sache rangehen. ;) |
Bitte die PC-Shop-Besitzer weghören!
Hofer bot diese Woche eine Medion Externe Festplatte 3,5" Festplatte, 1TB, 1000GB, 16 MB Cache an. Wäre das was für mich gewesen? |
Grundsätzlich ja, aber: eben Hofer, mit allen Risiken.
Alternativen: Conrad 1,5 TB incl. Versand € 104,95 und Western Digital Conrad 1 TGB um € 84,95, die hab ich seit über einem Jahr und bin zufrieden. oder: Ditech 1 TB € 89,- Daher nochmal: Images aller Partitionen mit True Image mit Rescue Disk(!!), dann kannst Du löschen wie eine Wilde, wenn´s in die Hose geht -> Restore. ;) |
Zitat:
Das bringt sicher mehr als irgendwelche 0,3Mb Dateien löschen. Lg Franz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |