![]() |
Du könntest aber auch klarstellen, wie das deiner Meinung aussieht.
|
Zitat:
Die Gesprächgebühren vom Handy ins Festnetz müssten sinken. Denn die Mobiltelefonie subventioniert das Festnetz. Genau das wolllen eben die Telekom und die UPC beibehalten, weil es eine wichtige Einnahmequelle auf Kosten der anderen ist. Zitat:
Nur mit der zunehmenden Konkurrenz durch die Mobiltelefonie kommt man mit diesen Preisen nicht mehr durch. Oder warum meinst du, melden so viele Leute das Festnetz ab ? Und nein, das ist nicht nur, weil diese Leute sowieso dauernd unterwegs sind. "Nicht mobile Telefonie" ist dann sinnvoll bzw. wir dann angenommen, wenn man billiger oder gratis telefonieren kann. So wies z.b. zwischen allen Bnet-Kunden ist. Und auch zwischen allen UPC-Kunden. Upc-Kunden können glaube ich beim teuersten FIT-Paket sogar österreichweit gratis telefonieren. |
> Denn die Mobiltelefonie subventioniert das Festnetz.
umgekehrt wird ein schuh draus... ZITAT "Um das Wachstum des Mobilfunks anzukurbeln, hatte das Festnetz über Jahre höhere Zusammenschaltungsgebühren an den Mobilfunk bezahlt. Diese Entgelt soll nun bis 2011 auf 2,10 gesenkt werden." |
Zitat:
Mittlerweile habe auch die Mobilnetze ein paar Jahre auf dem Buckel und der Regulator sieht das anders, wobei die Erhöhung des Terminierungsentgeltes für Anrufe in das Festnetz jeglicher Logik entbehrt. |
> Ja, nur mussten Mobilfunknetze im Gegensatz zu dem Festnetz der TA erst mit hohem Aufwand und Kosten errichtet und betrieben werden.
verwegenerweise wage ich zu behaupten, dass ein mobilnetz wesentlich einfacher und billiger zu betreiben ist als ein leitungsgebundenes netz... > wobei die Erhöhung des Terminierungsentgeltes für Anrufe in das Festnetz jeglicher Logik entbehrt vlt "ranführung an die tatsächlichen kosten" oder so... wer weiss... |
Zitat:
Mir geht es um die teuren Anrufe vom Festnetz ins Handynetz. |
Zitat:
|
Na dann verwendet das Festnetzt halt nur noch für Internet-Pauschaltarife, und nicht für Telefonate. :D
|
@garfield36
Zitat:
|
Handy-Netzt wechseln?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |