WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Keine Bestellung bei Esprit wegen Kreditprüfkriterien (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=233683)

holzi 21.03.2009 10:13

Und was soll sie in der Hand haben? Die Zahlungsbedingungen sind Sache der Firma. Wenn die Kreditkarte wollen, dann is es so. Mit dem Fetzen vom KSV ändert das nix.

hewlett 21.03.2009 16:00

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2352833)
Und was soll sie in der Hand haben? Die Zahlungsbedingungen sind Sache der Firma. Wenn die Kreditkarte wollen, dann is es so. Mit dem Fetzen vom KSV ändert das nix.

es geht einfach darum, Esprit darauf hinzuweisen das sie eine falsche auskunft vom ksv bezüglich meiner freundin erhalten haben.

ANOther 21.03.2009 20:27

> aufgrund unserer geltenden Kreditprüfkriterien

bedeutet das KSV?

Telcontar 22.03.2009 08:47

Ich hätte das auch so gemacht und die 22 euro? naja was solls
und warum solle esprit nicht auch vom ksv seine daten herhaben?

ANOther 22.03.2009 09:41

naja, vlt hat esprit die daten auch von ANOther Inc.

zufällig kenn ich den geschäftsführer, er meint, für 200€ ist eine sofortauskunft möglich, gern per mail/sms oder wwi
----
vlt sollte man mal bei esprit anfragen, was deren kriterien sind. vlt hats was mit sternzeichen zu tun?
(nur waagen sorgen für ausgeglichene konten, ...)

Telcontar 22.03.2009 10:21

:confused:
Egal von welchen institut sie die daten herhaben die arbeiten doch alle untereinander zusamen
Zitat:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung auf Rechnung aufgrund unserer geltenden Kreditprüfkriterien nicht ausführen können und wir daher Ihre Bestellung stornieren mussten.
sie sagen irgendetwas ist faul
mit dem "wisch" kann sie jetzt von sich behaupten lt.ksv ist nix faul bitte um nähere klärung
soll sie sich das jetzt einfach so gefallen lassen? oder wie?

Telcontar 22.03.2009 10:27

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2352833)

naja von der einen wollen sie Kreditkarte von den vielen anderen nicht?

Zitat:

Zahlung per Rechnung

Esprit bietet innerhalb von Deutschland und Österreich das komfortable Bezahlen mittels Rechnung an. . Bezahlen per Rechnung bedeutet für Sie risikofreies Einkaufen. Wir räumen Ihnen ein Zahlungsziel von 14 Tagen ab Erhalt der Ware an. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, die bestellten Ware gründlich zu prüfen und sich von der Qualität unserer Produkte zu überzeugen. Sollten Sie Teile der Lieferung zurücksenden, können Sie die Rechnung direkt kürzen.

Um diesen Service für Sie anbieten zu können, findet ggf. im Rahmen der Bonitätsprüfung ein Datenaustausch mit folgenden Dienstleistern statt:

Für unsere Kunden in Deutschland:
Schufa Holding AG, Hagenauer Straße 44, 65203 Wiesbaden
InfoScore Consumer Data GmbH, Rheinstr. 99, 76532 Baden-Baden
Heycom GmbH, Alte Ricklinger Str. 59-61, 30823 Garbsen

Für unsere Kunden in Österreich:
KSV, WarenKreditEvidenz, Franz-Josefs-Kai 53, 1010 Wien
Deltavista GmbH, Machtlfinger Str. 26, 81379 München

Selbstverständlich werden dabei alle personenbezogene Daten streng vertraulich behandelt und Ihre schutzwürdigen Belange entsprechend den gesetzlichen Vorgaben streng berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Esprit sich vorbehält, bei Erst- und Folgebestellungen auf Rechnung in Abhängigkeit der Bonitätsprüfung und Bestellhöhe die gewählte Zahlungsart nachträglich zu ändern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich benachrichtigen und Ihnen eine andere Zahlungsart anbieten.

Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, behalten wir uns vor, Mahngebühren in Rechnung zu stellen.

Bitte beachten Sie auch die Regelungen in den einzelnen Länder-e-shops:

Nederland: www.esprit.nl
Belgie/Belgique: www.esprit.be
France: www.esprit.fr
Danmark: www.esprit.dk
United Kingdom: www.esprit.co.uk
EU (Luxembourg, Sverige, Finland): www.esprit-online.com
Schweiz: www.espritshop.ch - (versandkostenfreie Lieferung)
das soll sie einfach so hinnehmen?
neeee da gehört nachgefragt!

Edit: Und sie arbeiten DOCH mit KSV zusamen

holzi 22.03.2009 10:27

Meine Güte, was für ein G'schiss wegen dem.

Wer 22 Euro zuviel hat, kanns mir gerne auf mein Konto überweisen...

Telcontar 22.03.2009 10:32

es geht ja nicht um die 22 euronen
es geht darum das sie behaubten die Bonität währe nicht gegeben (laut ihren KSV unterlagen)
und das ist aber nicht der fall das hat sie jetzt schriftlich (auch vom KSV)

ANOther 22.03.2009 21:42

> es geht darum das sie behaubten die Bonität währe nicht gegeben (laut ihren KSV unterlagen)

nein, hamse nicht:
Zitat:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung auf Rechnung aufgrund unserer geltenden Kreditprüfkriterien nicht ausführen können und wir daher Ihre Bestellung stornieren mussten.
wer weiss was noch alles zu den kriterien gehört...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.