WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Finanzkrise und sonstige "Gauner" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=233257)

rev.antun 09.02.2009 11:36

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2345150)
-sofort die bank wechseln wenns wo um 0,1% mehr zinsen gibt

das kommt schon dem staat zugute, das ist dir aber eh klar ;)

und wg der versicherung, na ja stimm auch nicht ganz zu ...

Alex1 09.02.2009 11:36

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2345193)
Ach weisst du, es ist nicht so wichtig, wie man was lernt oder ob man ein Zertifikat hat.
Es ist nur wichtig, daß man sich zeit seines Lebens mit neuen Dingen beschäftigt und sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht.

Das geht aber nur, wenn man unbegrenzte Kapazitäten hat. Oder Alzheimer.

Don Manuel 09.02.2009 11:47

Alex, mir scheint, Du hast da bei Alzheimer irgendwas gründlich missverstanden. Ich kann LoM bei diesem Posting nur 100% zustimmen. Nur Zeit seines Lebens sich mit neuen Dingen oder weiterführender Information zu beschäftigen, gilt als heute nachweisliche Form der Alzheimer-Vorsorge. Warum man weniger Kapazitäten benötigt, um sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Alex1 09.02.2009 11:57

Sind wir hier jetzt auch schon auf dem Niveau der Germanenforen, wo man überallhin einen Smiley oder ein [SPASSMODUS AN] Tag setzen muss?

Don Manuel 09.02.2009 12:24

Sorry vielmol, bei diesem Scherz bin ich wirklich nicht mitgekommen und verstehe ihn ehrlicherweise immer noch nicht ;).

Liesse ich das vorangehende Smiley weg, wäre nicht klar, ob ich vielleicht auch noch sauer deswegen wäre - haben schon ihre Berechtigung, diese neuzeitlichen Sitten :D

Alex1 09.02.2009 12:25

War ziemlich böse, der Scherz. Vielleicht eh besser, wenn man ihn nicht mitbekommt (obwohl: gerade von dir hätte ich es mir erwartet :D).

TONI_B 09.02.2009 13:02

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2345193)
Ach weisst du, es ist nicht so wichtig, wie man was lernt oder ob man ein Zertifikat hat.
Es ist nur wichtig, daß man sich zeit seines Lebens mit neuen Dingen beschäftigt und sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht.

@ Don & Alex: ihr braucht nicht um Alzheimer oder smileys diskutieren - das war ja nur der übliche Seitenhieb auf Akademiker und Staatsdiener, die sich (angeblich) ja nicht weiterbilden müssen...

Don Manuel 09.02.2009 13:16

Bei allem Humor würde ich es da vorziehen, nach These und Antithese gemeinsam zur freundlichen Synthese zu gelangen, gegenüber der Nahrung des nunmehr sinnlosen Konflikts, da ja vorsichtige Schritte in Richtung Konsens zu erkennen, viel weniger kompliziert ist, als den Scherz zuvor auch nur wahrzunehmen.

TONI_B 09.02.2009 13:55

Schreib kürzere Sätze - du überforderst mich! :lol::lol::lol:

Alex1 09.02.2009 14:01

Ein Beistrich weniger und es klappt schon mit dem Verständnis :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.