WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die Post bringt allen was. Ungefragt auch sonntags in der Früh. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232480)

iG0r 25.12.2008 16:28

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2333814)
Wenn die Regeln für alle gleich gelten, dann bekommen diejenigen die am meisten zustellen, auch am meisten Geld.
Beschwerden müssen negativ gewertet werden, bei überdurchschnittlichen Beschwerden gibts keine Gehaltserhöhungen mehr.
Das Problem wäre innerhalb kürzester Zeit gelöst.

Das Problem ist vielschichtig und abgesehen davon, wie will man einen Lieferanten vom DPD & Co, der sowieso keinen deutschen Satz bilden kann und will, knapp über 1000 Euro netto verdient, wie will man den über das Gehalt anhalten bessere Arbeit zu leisten? Abgesehen davon haben die vielleicht 2 min. pro Zustellung, da kommt gerade in Wien die Parkplatznot, der Verkehr, die Strafzettel, ... wie will man bei so wenig Geld, für das die meisten hier im Forum warscheinlich nicht mal in der Früh aufstehen würden, einen Fahrer / Zusteller finden, der all diese Wünsche befriedigt? Wie lange bleiben diese Leute normal in dem Job, machen sich den Streß für so wenig Geld?

The_Lord_of_Midnight 25.12.2008 17:15

@iG0r
Du hast vollkommen recht.
Das ist das Problem.
Es darf alles nichts kosten.
Das hat in dem Fall gar nichts damit zu tun, obs ein privater Zusteller ist oder die Post.
Nur manche Leute wollen halt aus jedem Fall Kapital schlagen, so auf die Art von "ich habs doch gleich gesagt, bei einem Beamten wäre das nicht passiert".
Und das wissen wir auch alle, nur wollen manche Leute gerne ihr manipulatives Spiel treiben, und dafür ist ihnen jedes Mittel recht.

The_Lord_of_Midnight 25.12.2008 17:18

Zitat:

Zitat von TheltAlpha (Beitrag 2333900)
Komisch, dass ausgerechnet du immer Probleme mit Post, Telekom Austria usw. hast, mit deren Konkurrenz aber zufrieden bist; währendhingegen die Mehrheit der Leute genau die gegenteiligen Erfahrungen macht. Du bist ein massiver statistischer Ausreißer. ;)

Wie kommst du darauf ?
Ich habe nie behauptet daß ich immer Probleme mit der Post hätte.
Im Gegenteil, ich habe bis jetzt immer betont, daß ich mit allen Zustellern zufrieden war.
Nur jetzt zu Weihnachten hat sich die Post bei mir einen "massiven statistischer Ausreißer" geleistet, wie du es nennst.

Hörst du bitte endlich damit auch, dein manipulatives Spiel zu treiben ?
Oder sag wie du darauf kommst ?

The_Lord_of_Midnight 25.12.2008 17:23

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2333844)
Du hast wieder einmal nicht gelesen! Ich habe extra 6€ zusätzlich bezahlt, damit ein Privater zwischen 8 und 12 zustellt - und er ist nach 12 Uhr gekommen. Leider kann man es sich nicht aussuchen, denn dann würde ich die Post nehmen! Und nicht ich zahle peanuts, sondern die Firmen nehmen den billigsten Dienst und verlangen vom Kunden noch immer genug! Egal, ob der sich ärgert...

Ich verstehe deine Kritik und ich verstehe auch, daß du nicht ewig warten kannst.
Das wird auch keiner widerlegen können und wollen.

Nur habe ich den Eindruck, daß du mit zweierlei Maß misst.
Denn ich behaupte, wenn das gleiche bei der Post passieren würde, hättest du jedes Verständnis der Welt dafür ?
Ich weiß auch gar nicht ob die Post diesen Service überhaupt anbietet und was das dort kosten würde. Also Bestellung und Lieferung innerhalb weniger Stunden.

TONI_B 25.12.2008 17:49

Ich gebs wirklich auf mit dir - du scheinst meine Beiträge nicht zu lesen, sondern immer nur Dinge hinein zu interpretieren!

Ich habe 6€ mehr bezahlt, dass er zwischen 8 und 12 Uhr kommt, NICHT dass es schnell geliefert wird! Wo hätte ich das geschrieben? Die Lieferung dauerte ohnehin 5 Tage bzw. dann 12 Tage, weil eben nicht in der ausgemachten Zeit zugestellt wurde.

Ich habe auch nie gesagt, dass es bei einem "Beamten" (so viele gibt es bei der Paketpost ohnehin nicht mehr) nicht passiert wäre. Mein Ansinnen ist nur, dass die Verhältnisse stimmen - und die sind meiner Meinung nach überall gleich - egal ob privat oder nicht!

Nur deine krause Theorie, dass "leistungsbezogene" Bezahlung (wie auch immer das funktionieren soll) das Allheilmittel ist, halte ich (und viele andere hier) nicht mehr aus...

Und die Praxis zeigt eben, dass genau diese "Privaten" um keinen Deut bessere Leistungen abliefern...

The_Lord_of_Midnight 25.12.2008 18:09

Mein Ansinnen ist genau so, daß die Verhältnisse stimmen.
Aber zu akzeptieren, daß wir einer Meinung sind, passt dir nicht in den Kram, deswegen hörst du nicht auf mit dem "Fischen".

Wo habe ich jemals behauptet, daß "leistungsorientierte Bezahlung" alles wäre ?
Steht das irgendwo ?
Es ist doch auch eine Binsenweisheit, daß Geld nicht alles ist.
Um das zu wissen, muss man nichtmal sonderlich intelligent sein.
Ich habe nur behauptet, daß es ohne leistungsorientierte Bezahlung ein Problem gibt und das sowas nicht fair ist.
Und von dem bin ich nach wie vor überzeugt.

Wir wissen auch beide, worums wirklich geht.
Aber wie gesagt, es passt dir nicht, daß wir einer Meinung sind.
Gibs doch zu, tut das so weh ;)
Speziell an einem Tag wie diesem könnte man sich auch mal entspannen ;)

Baron 25.12.2008 18:20

TONI_B 25.12.2008 21:01

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2333952)
Mein Ansinnen ist genau so, daß die Verhältnisse stimmen.
Aber zu akzeptieren, daß wir einer Meinung sind, passt dir nicht in den Kram, deswegen hörst du nicht auf mit dem "Fischen".

Hab noch nie eine Angel in der Hand gehabt! :rolleyes:

Zitat:

Wo habe ich jemals behauptet, daß "leistungsorientierte Bezahlung" alles wäre ? Steht das irgendwo ?
Da zb:
Zitat:

Wenn die Regeln für alle gleich gelten, dann bekommen diejenigen die am meisten zustellen, auch am meisten Geld.
Beschwerden müssen negativ gewertet werden, bei überdurchschnittlichen Beschwerden gibts keine Gehaltserhöhungen mehr.
Das Problem wäre innerhalb kürzester Zeit gelöst.

Zitat:

Speziell an einem Tag wie diesem könnte man sich auch mal entspannen ;)
Ich bin immer entspannt - braucht man als Sportler...:p

TheltAlpha 25.12.2008 22:52

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2333939)
Wie kommst du darauf ?

Das ist einfach mein Eindruck, den ich aus deinen Posts bei solchen Themen gewinne. :)

barns 26.12.2008 14:07

Also wir haben heuer sämtliche Geschenke online bestellt. Sie wurden mit verschiedenen Privaten Paketdiensten und der Post geliefert. Probleme: 0.

Ich glaube nicht, dass man verallgemeinern kann, dass nur die Privaten oder die Post die "Bösen" sind.
Es kommt immer (wie überall) darauf an, welche MENSCHEN da am Werk sind. Und da gibt's dort und da fleißige oder Blitzer...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.