WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neues Kombipaket - AON (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231295)

Windfux 23.10.2008 16:20

Zitat:

Zitat von bit2bit (Beitrag 2319279)
Ich hab auch das Kombipaket 2007. Ich werde wohl meinen TA-Abschluß komplett kündigen und auf meine Frau einen neuen Anschluß anmelden ->
Herstellung gratis und aonKombi um 19,90. Allerdings mit neuer Telefonnr., was mir aber egal ist ;)

bringt dir a nix, in den aktionsbedingungen steht, dast die letzten 3 monate nix von der TA haben darfst (was du aber hattest), also die nächsten 3 monate ohne internet nimmt wohl keiner in kauf.

wenn die wollen, dass ich auf aon kombi 29,90 umsteige, dann können sie bitte die unsinnigen 79€ wegmachen und neue hardware kostenlos dazu :hammer:

bully 23.10.2008 17:19

Zitat:

Zitat von Windfux (Beitrag 2319344)
dann können sie bitte die unsinnigen 79€ wegmachen

Droh mit Kündigung, dann werden dir die 79€ "kulanzweise" erlassen.

lg
bully

harry1983 23.10.2008 17:26

Zitat:

Zitat von bully (Beitrag 2319351)
Droh mit Kündigung, dann werden dir die 79€ "kulanzweise" erlassen.

lg
bully

Wollt ich auch grad schreiben ;)

Windfux 23.10.2008 22:18

danke werd ich machen :-)

Philipp 23.10.2008 22:31

Anscheinend ist es noch immer nicht möglich, eine Rufnummer zu AONMobil zu portieren? Das finde ich schon ein wenig seltsam, da ja auch €49 Aktivierungsgebühr pro SIM Karte verlangt wird.

Max76 24.10.2008 13:32

Hab mir die Mühe gemacht und das alles mal durchgelesen:

Also nach meinem Dafürhalten geht es so:

Neukunden können die Kombi(s) nach Belieben bestellen und zahlen den Aktionspreis. Man darf dazu allerdings an der gleichen Adresse seit zumindest 3 Monaten gar nicht TA Kunde gewesen sein (dann auch KEIN Herstellungsentgelt) oder kein Breitbandinternet gehabt haben (dann kein Entgelt für die Herstellung des Internet)

Bestehende Kunden werden wie folgt übern Tisch gezogen:
Man kann auf die aonKombi wechseln, zahlt 79 Euro für den Umstieg und monatlich dann 34,90!!!!
Eine Kombination von aontv und der normalen aonkombi ist laut Leistungsbeschreibung nicht möglich!!!

BTW: Bei mir wurde erst vor ca. 2 Monaten (ja ZWEI) die Kombi vom Jahr 2007 hergestellt!!! Ich durfte natürlich als Neukunde trotzdem die 167 Euro Herstellungsentgelt zahlen (obwohl ich ja ein 3/4 Jahr auf die Herstellung gewartet habe, selber die Leitung verlegen musste und der Techniker praktisch nur noch die Schachtel mit der Anschlussdose und dem Modem brachte)......

enjoy2 24.10.2008 15:17

@max76, in deinem Fall würde ich mal einigen Druck tel. und per Mail an die Telekom machen und versuchen im Kulanzwege zumindest eine (wenn möglich) Erhöhung der Geschwindigkeit zu erreichen

harry1983 24.10.2008 15:36

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2319401)
Anscheinend ist es noch immer nicht möglich, eine Rufnummer zu AONMobil zu portieren? Das finde ich schon ein wenig seltsam, da ja auch €49 Aktivierungsgebühr pro SIM Karte verlangt wird.

Das hat einen drfitigen Hintergrund welchen ich hier jetzt nicht häher erläutern will, aber sagen wir mal die 0664 Range welche sich hier im Besitz der TA befindet wird umstritten ;) Daher können keine Rufnummern in diesen Pool übernommen werden!

D&D&D&D 25.10.2008 11:48

hi!

also mit etwas "Nachdruck" werden die 79,- Euro erlassen und wenn man noch ein wenig "nachlegt" (aber immer freundlich beiben!!!!) dann bekommt man sogar noch eine Gutschrift.

ich lehnte alles von dem oben genannten ab, da ich dzt. 19,90 bezahl und dann einen Preis von 29,90 zahlen müßte und aufgerechnet, kommt es mir zwar mom. günstig (durch Gutschrift und erlassen von 79,- Umstiegstgebühr) aber auf länger Sicht gesehen... nja...

auf jeden Fall drängte ich darauf, dass ich eine Erhöhung der Speed haben mag, mir wurden viele, viele liebe und lustige Geschichten erzählt, bei denen ich darauf hinweise, dass ich sie zur Kenntnis nehme aber so nicht glauben kann.
mir wurde auch gesagt, dass ich jederzeit vom "Speedbooster" (Erhöhung der Geschwindigkeit), der mit 9,90 Euro pro Monat zu buche schlägt, gebrauch machen kann....

nunja, ich nahm, wie gesagt dies alles zur Kenntnis und bestand, darauf, dass mein Anliegen, Beschwerde oder wie es die Telekom nennen mag, weitergeleitet wird.
ich/wir werden ja sehen....

ich kann und mag es einfach nicht akzeptieren, dass bestehende Kunden (manche auch unfreiwillig, da kein anderer Alternativanbieter zur Verfügung steht) so im Regen stehen gelassen und verarscht werden.

wenn man will, dann gibt es immer einen Weg und das würde ich der Telekom auch nahelegen, da sie sonst auf längere Sicht mehr unzufriedene als zufriedene Kunden haben werden.

also liebe TELEKOM Austria AG, überlegt euch auch ein "Zuckerl" für bestehende Kunden, gebt ihnen einen Grund, dass diese auch bei euch bleiben und weiterhin den "Ar..." warm halten.... :mad:

in diesem Sinne!

dschisus 25.10.2008 12:04

Zitat:

Zitat von D&D&D&D (Beitrag 2319692)
ich kann und mag es einfach nicht akzeptieren, dass bestehende Kunden (manche auch unfreiwillig, da kein anderer Alternativanbieter zur Verfügung steht) so im Regen stehen gelassen und verarscht werden.

wenn man will, dann gibt es immer einen Weg und das würde ich der Telekom auch nahelegen, da sie sonst auf längere Sicht mehr unzufriedene als zufriedene Kunden haben werden.

also liebe TELEKOM Austria AG, überlegt euch auch ein "Zuckerl" für bestehende Kunden, gebt ihnen einen Grund, dass diese auch bei euch bleiben und weiterhin den "Ar..." warm halten.... :mad:

in diesem Sinne!

Du weißt aber schon, daß es der TA auferlegt worden ist, die Bestandskunden "anders" zu behandeln als Neukunden. War am Anfang des ersten Kombipakets überall zu lesen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.