![]() |
Zitat:
Jo... Das Classic nicht der schnellste Tarif von Chello ist! Da gibts noch einen Plus. und der hat 25 Mbit |
Zitat:
Soweit ich weiß, ist das nur bei der Telekom so. Alle anderen Provider stellen bestehende Kunden kostenlos und ohne Vertragsverlängerung um. Natürlich nicht in allen Fällen sondern nur wenn ein bestehender Tarif geändert wurde. Wenn man einen billigeren Tarif haben will, werden wohl die meisten Provider was verlangen. Ich bin der Meinung aus Sicht des Konsumenten dürfte man nur innerhalb der Mindesvertragsdauer überhaupt an Umstellungs-Gebühren denken. |
Zitat:
Und, das kann man auch in diesem Forum mehrfach nachlesen, nicht alle anderen Provider stellen kostenlos um. |
Wen gibts da z.b. noch, der nicht kostenlos umstellt ?
Und in welchem Fall ? Wenn man auf einen billigeren Tarif innerhalb der Mindestvertragsdauer umstellt, könnte ich es ja noch verstehen. Aber alles andere finde ich inakzeptabel. Ok, wenn jemand meint er muss jedes Monat einen anderen Tarif nehmen, das finde ich auch nicht mehr sinnvoll. Aber man sollte zumindest einmal im Jahr kostenlos zu jedem beliebigen Tarif wechseln können. Genauso wie eine kostenlose Kündigung bei jedem Provider selbstverständlich sein sollte. |
Zitat:
Aber ich denke, spätestens im Sommer werden eh alle umgestellt - die wollen halt JETZT noch ein bisserl was lukrieren ... :rolleyes: |
Chello hat nur 16MBit, sorry, mein Fehler.
Chello Plus hat 25MBit. Trotzdem hat man, auch wenn man sich darum nicht gekümmert hat, den Speed regelmäßig erhöht bekommen. Bei AON gibts sicher noch einige, die mit Steinzeittarifen surfen! Mein Chef z.B.! *g* Aber der bekommt auch bald ein 29,90 Paket, denn das 19,90 ist ja bei einem ISDN-Anschluß nicht machbar gewesen. |
Hat wohl ähnliche Qualitäten wie die Zinsanpassung bei den Banken. Manche senken automatisch die Kredit- oder erhöhen die Sparzinsen, manche (meist die großen) tun das eben nicht.
Es wäre halt Zeit, dass auch am Telekommunikationsmarkt eine ähnlich gut funktionierende Aufsicht gibt wie bei den Banken. |
Wie gut die Bankenaufsicht funktioniert, sieht man ja an den vielen Pleiten zur Zeit.
|
Es geht nicht um die Pleiten - es geht darum, dass ich als Konsument sehr wohl in der Lage bin, über die Gerichte die Banken dazu zu bringen, dass sie kundenfreundlich agieren. Hat ja schon genügend Fälle gegeben, wo die Banken keine automatischen Zinsanpassungen zu ihren Lasten vorgenommen haben und die dann nachträglich gerichtlich dazu verdonnert worden sind, den betroffenen Kunden die Differenzen auszuzahlen.
Wenn es sowas auch beim Telekomsektor gäbe, dann könnte man ja nachträglich darauf pochen, dass man eigentlich zu viel bezahlt hat, weil man hier ja fürs gleiche (oder manchesmal sogar für mehr) Geld - im Verhältnis zu den jeweils aktuell erhältlichen Produkten - immer weniger Leistung bekommt. Wenn es liefe wie bei den Banken, könnte ich jetzt von Tele2 gerichtlich fordern, dass ich künftig weniger als 29,90 für meinen 3-MBit Internetzugang bezahlen muss - oder dass ich für diesen Preis einen 8-MBit Internetzugang bekomme samt Fenstnetzt-Telefon-Flat. |
hat jmd scho das aonkombi? mit welchem speed ist zu rechnen? de "bis zu XX scheisse" garantiert einem ja nix :rolleyes:
zahlen sich die 79€ umstiegsentgelt aus? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr. |