WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Neues 17 Zoll Notebook um 1050 Euro? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227359)

John_Doe 27.03.2008 15:20

@X33: Dell hat allerdings erst unlängst eine Fabrik in der Tschechei aufgemacht wo der Großteil der Europakunden beliefert werden sollte!? Und "China" steckt sowieso in jedem Notebook, ob es jetzt der Akku ist, die Grafikkarte, das Display... im Grunde wird ja alles nur von verschiedenen Herstellern gekauft und dann mit dem Barebone zusammengeschraubt...

X33 27.03.2008 16:01

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2264398)
@ grizzly
Nur net hudeln vielleicht zuerst noch eine Gallup umfrage starten?
Und vielleicht noch ein Notebook symbosium einberufen:D?
Verfolge den Thread seit Anbeginn mit (10 Tage!) hoffe nur unser lieber Threadersteller ist kein "Entscheidungsträger" bei seinem "entschlossenen" auftreten!;)

Also an und für sich habe ich die Entscheidung schon vor 10 Tagen getroffen.
Ein Notebook Symbosium einberufen? Gallup Umfrage?
Nein wenn schon bitte Dr. Karmasin Umfrage. ;-)
LOL!
Ich denke nicht, dass Entscheidungsträger in Firmen sich schneller entscheiden.
Auch hier wird im Normalfall eine Ausschreibung gemacht und dann Für und Wider abgewogen.
Ok ich bin keine Firma aber ich frage u. diskutiere lieber vorher bevor ich nachher "Den Scherm" aufhabe. ;-)

X33 27.03.2008 16:07

Zitat:

Zitat von John_Doe (Beitrag 2264412)
@X33: Dell hat allerdings erst unlängst eine Fabrik in der Tschechei aufgemacht wo der Großteil der Europakunden beliefert werden sollte!? Und "China" steckt sowieso in jedem Notebook, ob es jetzt der Akku ist, die Grafikkarte, das Display... im Grunde wird ja alles nur von verschiedenen Herstellern gekauft und dann mit dem Barebone zusammengeschraubt...

Mir ist bekannt, dass Dell in der Tschechei ein Werk hat.
Trotzdem werde ich mir kein Dell Notebook kaufen.
Wie gesagt - ich weiss schon, dass ich überall China drinnen habe.
Aber Dell hat es über die Medien gross rausposaunt, dass sie verstärkt die Teile aus China kaufen wollen.
Und wie gesagt - wegen den jüngsten Vorfällen in Tibet kann ich das leider nicht unterstützen wenn jemand es auch noch so gross rausposaunt.
Da ist mir lieber das Notebook kommt aus Korea sowie bei Samsung.

Grundsätzlich ist es jetzt so, dass der M60-Aura Caralee und ein Apple iMac G5 in meiner Endauswahl sind.
Den Kauf werde ich aber erst Mitte April tätigen.
Bis dahin werde ich noch überlegen was mir jetzt wirklich lieber ist.

John_Doe 27.03.2008 16:21

Zitat:

Zitat von X33 (Beitrag 2264427)
Auch hier wird im Normalfall eine Ausschreibung gemacht und dann Für und Wider abgewogen.
Ok ich bin keine Firma aber ich frage u. diskutiere lieber vorher bevor ich nachher "Den Scherm" aufhabe. ;-)

Als "Firma" - wenn du groß genug bist - werden dir von den Herstellern auch sehr gerne unentgeltliche Teststellungen geliefert, da hat man es natürlich um einiges leichter :-)

X33 27.03.2008 17:34

Zitat:

Zitat von John_Doe (Beitrag 2264439)
Als "Firma" - wenn du groß genug bist - werden dir von den Herstellern auch sehr gerne unentgeltliche Teststellungen geliefert, da hat man es natürlich um einiges leichter :-)

Wie oben geschrieben bin keine Firma sondern rein Privat.
Gegen Teststellungen von Firmen hätte ich allerdings nix einzuwenden. ;-)

grizzly 27.03.2008 17:34

Zitat:

Zitat von X33 (Beitrag 2264431)

Grundsätzlich ist es jetzt so, dass der M60-Aura Caralee und ein Apple iMac G5 in meiner Endauswahl sind.
Den Kauf werde ich aber erst Mitte April tätigen.
Bis dahin werde ich noch überlegen was mir jetzt wirklich lieber ist.

Abgesehen, dass der IMac kein NB ist kostet er aber sicher das doppelte von dem, was im Threadtitel steht. Naja, bis Mitte April wird Dir ja noch so einiges einfallen :D
April, April, der tut ....

X33 27.03.2008 17:39

Zitat:

Zitat von grizzly (Beitrag 2264465)
Abgesehen, dass der IMac kein NB ist kostet er aber sicher das doppelte von dem, was im Threadtitel steht. Naja, bis Mitte April wird Dir ja noch so einiges einfallen :D

Aufmerksam gelesen. :-)
Ja das Budget hat sich in der Zwischenzeit etwas verändert.
Ist doch eh immer so - man plant maximal den Betrag X auszugeben und im Endeffekt wird es doch wieder Betrag Y.
Allerdings muss ich dich enttäuschen wenn du glaubst mir wird bis Mitte April noch einiges einfallen.
Ich habe mich definitiv entschlossen, entweder den Samsung Notebook zu kaufen oder eben einen iMac G5.
Ich muss mir nur noch anschauen was meinen Bedürfnissen nun eher entspricht.
Übrigens - von den Kosten her ist der kleinste iMac G5 mit 20 Zoll Display sogar billiger als das Samsung M60 mit 17" Display. ;-)

LordTolkien 27.03.2008 20:13

Pass, halt auf das du auf Macintosh auch wirklich alle Programme die du haben willst laufen, weil auf einen Mac per Dualboot mit Windows fahren und sich erst mit den Treibern rumschlagen halt ich nicht für sinnvoll

X33 27.03.2008 20:52

Zitat:

Zitat von LordTolkien (Beitrag 2264501)
Pass, halt auf das du auf Macintosh auch wirklich alle Programme die du haben willst laufen, weil auf einen Mac per Dualboot mit Windows fahren und sich erst mit den Treibern rumschlagen halt ich nicht für sinnvoll

Danke für den Hinweis.
Ich werde mir auf jedenfall noch Gedanken machen zu diesem Thema.
Da Apple für mich Neuland ist muss ich mich erst ein wenig mit den Möglichkeiten vertraut machen.

garfield36 28.03.2008 14:06

Mir persönlich behagt es auch nicht, Produkte aus China zu kaufen. Seit 59 Jahren hält China Tibet besetzt.
Leider kommt man oft nicht ohne chinesische Produkte aus, vor allem weiß man ja meistens nicht, woher die Komponenten in einer Ware wirklich stammen.
Dem Standpunkt von X33 kann ich jedoch vollinhaltlich zustimmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.