WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Medion (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=226477)

Satan_666 31.01.2008 13:18

Zitat:

Original geschrieben von alterego100%
Da du fotografisch bewandert bist, möchte ich es diesem Beispiel aufhängen.

Wenn jemand die Traveler Kameras vom Hofer als das Nonplusultra der digitalen Fotografie bezeichnen würde, möchte ich deinen Aufschrei hören.
Genau so wehren sich die Leute gegen die überzogenen Versprechungen, die den Medion Produkten vorausgehen.

Kommt drauf an, WER dieser Jemand ist.

Wenn es die Werbung verspricht, dann tausend Sterne drauf. Ich glaube auch nicht, dass ich mit Ariel meine Wäsche weißer als weiß bekomme. Werbeslogans sind Werbeslogans und haben mit der Realität so viel zu tun wie eine Kuh mit Walzertanzen. Selber schuld, wer anderer Meinung ist.

Würde das aber beispielsweise St1ker behaupten, würde ich an seinem Verstand zweifeln.

Dass diese Kamera für mich ungeeignet ist, ist unbestritten - trotzdem hätte ich so gar kein Problem damit, so eine Kamera zu kaufen und sie beispielsweise einem 8-jährigen zu schenken.

Du kannst davon ausgehen, dass ich sie hier oder in einem anderen Forum nicht generell als Schrott bezeichnen werde. Sie wird ihre Zielgruppe haben und diese Zielgruppe zufrieden stellen, davon bin ich überzeugt. Aber dazu ist es nun mal unabdingbar, dass man sich im Klaren darüber ist, ob man selbst dieser Zielgruppe angehört.

Baron 31.01.2008 13:43

Zitat:

Original geschrieben von panax
es ist auch nicht notwendig diese Behauptung in Frage zu stellen da es sehr selten ist hochwertige und damit brauchbare Produkte in Billigdiscounts zu finden.
Und wieder einmal wird das gegenteil bewiesen...

alterego100% 31.01.2008 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666

Du kannst davon ausgehen, dass ich sie hier oder in einem anderen Forum nicht generell als Schrott bezeichnen werde. Sie wird ihre Zielgruppe haben und diese Zielgruppe zufrieden stellen, davon bin ich überzeugt. Aber dazu ist es nun mal unabdingbar, dass man sich im Klaren darüber ist, ob man selbst dieser Zielgruppe angehört.

Das ist ein Computerforum, welche Zielgruppe glaubst du hier vorzufinden? ;)

alterego100% 31.01.2008 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Baron
Und wieder einmal wird das gegenteil bewiesen...
Darum geht es panax gar nicht, ich glaube, er hält Süsses generell für Teufelswerk. http://www.smilietown.de/smilies/teufel/teufel_010.gif

Er hat sich der Meinung von Don Manuel ja voll angeschlossen, siehe hier:

Zitat:

Ich halte Zucker für eine Droge, im Mittelalter wurde er tatsächlich so gesehen und in den Vorläufern heutiger Apotheken vertrieben.
Im Mittelalter wurden auch Hexen verbrannt...

Satan_666 31.01.2008 14:34

Ist ein Computer-Forum ausschließlich für Freaks da? Wäre mir neu ... :D

Im Ernst: ich würde schätzen, dass etwa 90% aller Computernutzer nur Eines wollen - nämlich mit der Kiste arbeiten. Denen wird es wurscht sein, ob das Motherboard im PC (so sie überhaupt wissen, was das ist!) zwei oder 100 PCI-Steckplätze hat. Und ob man dort 2 oder 100 RAM-Module reinstecken kann, sicherlich auch.

Auf die Idee, dass man da was erweitern könnte, werden wohl die wenigsten Nutzer von alleine kommen. So wie man halt auch keinen Fernseher "aufrüsten" kann. Oder eine Waschmaschine.

alterego100% 31.01.2008 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Ist ein Computer-Forum ausschließlich für Freaks da? Wäre mir neu ... :D

Im Ernst: ich würde schätzen, dass etwa 90% aller Computernutzer nur Eines wollen - nämlich mit der Kiste arbeiten. Denen wird es wurscht sein, ob das Motherboard im PC (so sie überhaupt wissen, was das ist!) zwei oder 100 PCI-Steckplätze hat. Und ob man dort 2 oder 100 RAM-Module reinstecken kann, sicherlich auch.

Auf die Idee, dass man da was erweitern könnte, werden wohl die wenigsten Nutzer von alleine kommen. So wie man halt auch keinen Fernseher "aufrüsten" kann. Oder eine Waschmaschine.

add 1: sowas würd' ich nie behaupten :engel: :D

add 2: das ist diesen Usern solange wurscht, bis sich irgend ein Teil verabschiedet und wegen Inkompatibilität nicht mehr ersetzt werden kann, oder der Hunger nach mehr ein Aufrüsten erfordern würde.

add 3: dieser Vergleich hinkt nicht - der fährt im Rollstuhl. :D
Ich kann mit meiner Waschmaschiene auch nicht auf der Autobahn fahren, aber mit meinem Auto schon. PC's lassen sich eben aufrüsten (oder auch nicht).

panax 31.01.2008 18:57

Zitat:

Original geschrieben von alterego100%
Darum geht es panax gar nicht, ich glaube, er hält Süsses generell für Teufelswerk.

Er hat sich der Meinung von Don Manuel ja voll angeschlossen, siehe hier:

selbstverständlich war das nicht darauf bezogen, wobei man trotz allem nicht vergessen darf das heutzutage zuviele Menschen wesentlich zuviel Zucker zu sich nehmen.

Ausserdem werden auch noch heute manche Sachen als Drogen bezeichnet die keine sind.

Baron 31.01.2008 19:18

Naaaaa net wieder in die Giftler diskussion abrutschen----:zzz: :zzz: :zzz:
Es war darauf bezogen das es beim Diskonter nix gscheites gibt und das hat (zum wiederholten mal übrigens) der VKI wiederlegt!

panax 31.01.2008 19:21

ich hatte jetzt eher MMORPGs etc. gemeint...

bei Zigaretten kommts sicher auch bald...

aber back2topic:

Was für Mainboards hängen eigentlich in den aktuellen Medion Rechnern?

Don Manuel 31.01.2008 21:57

Wer sagt denn, dass Drogen generell was Böses sind? Man könnte via Zucker auch zum völlig Gegenteiligen gelangen.
Von allen verfügbaren Drogen werde ich sicher bei keiner einzigen befürworten, dass strafgesetzlich oder nur verleumndend gegen sie vorgegangen wird.
Die meisten Probleme haben Konsumenten von Drogen heute ja mit dem Gesetz (nur mit Ausnahme von Alk und ein paar Pharmaka, mit dem darf man sich legal erledigen), also ist es imho völlig unlogisch, Drogen per se als Übel zu sehen.
Nur die undifferenzierte und unkundige Meinungsbildung ist auch bei diesem Thema die Gefahr, nicht etwas, das sowieso seit jeher zum Leben der haarlosen Affen gehört ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.